keine Datenübertragung mit Kies möglich

N

nando 99

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein neues SGS+. Beim Versuch das Gerät mit Kies zu verbinden erscheint folgende Meldung.: MTP-USB-Gerät - die Gerätesoftware wurde nicht installiert.
Wie bekomme ich jetzt meine Fotos vom S+ auf den Rechner (win7, 64-Bit) ? Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat.
Danke im Voraus
nando99:huh:
 
Nicht über Kies! ;-) Kies installieren ist ein endlos Thema, da gibt es hier viele Themen zu, einfach mal suchen. Um aber jetzt eben deine Fotos zu sichern, einfach dein s+ per usb mit deinem pc verbinden und dann dein telefon als festplatte (nicht mit kies verbinden) bzw. speicher benutzen. Musst im Telefon einstellen. Dann erscheint im explorer deines Rechners einmal der interne speicher und einmal die sd karte, im internen sind dann die Fotos in einem Ordner, nennt sich glaube ich dcim.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nando 99
Hallo,

konnte das mit dem MTP-USB-Gerät gestern bei mir lösen unter Win7@32bit.
In der Windows-Firewall habe ich "Tragbare Drahtlosgeräte" für Kommunikation von Programmen zugelassen. Falls dieses Feature nicht in der Liste steht, einfach in der Firewall auf "Einstellungen ändern" und weiter unten auf "Anderes Programm zulassen" gehen. Im erscheinenden Fenster "Tragbare Drahtlosgeräte" suchen und anklicken, nun noch auf Hinzufügen und weiter unten mit OK bestätigen. Fertig :smile:
So nun noch Samsung Kies als Admin ausführen und das Handy in einen USB-Slot stecken.
So das war es jetzt aber wirklich.:razz::razz:
Ich hoffe es funktioniert wie bei mir.

MFG Frank
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten