1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Datenübertragung mit Kies möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von nando 99, 12.12.2011.

  1. nando 99, 12.12.2011 #1
    nando 99

    nando 99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen ein neues SGS+. Beim Versuch das Gerät mit Kies zu verbinden erscheint folgende Meldung.: MTP-USB-Gerät - die Gerätesoftware wurde nicht installiert.
    Wie bekomme ich jetzt meine Fotos vom S+ auf den Rechner (win7, 64-Bit) ? Wäre super, wenn jemand einen Tipp hat.
    Danke im Voraus
    nando99:huh:
     
  2. xtrashyx, 13.12.2011 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Nicht über Kies! ;-) Kies installieren ist ein endlos Thema, da gibt es hier viele Themen zu, einfach mal suchen. Um aber jetzt eben deine Fotos zu sichern, einfach dein s+ per usb mit deinem pc verbinden und dann dein telefon als festplatte (nicht mit kies verbinden) bzw. speicher benutzen. Musst im Telefon einstellen. Dann erscheint im explorer deines Rechners einmal der interne speicher und einmal die sd karte, im internen sind dann die Fotos in einem Ordner, nennt sich glaube ich dcim.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    nando 99 bedankt sich.
  3. Frank68, 20.12.2011 #3
    Frank68

    Frank68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,

    konnte das mit dem MTP-USB-Gerät gestern bei mir lösen unter Win7@32bit.
    In der Windows-Firewall habe ich "Tragbare Drahtlosgeräte" für Kommunikation von Programmen zugelassen. Falls dieses Feature nicht in der Liste steht, einfach in der Firewall auf "Einstellungen ändern" und weiter unten auf "Anderes Programm zulassen" gehen. Im erscheinenden Fenster "Tragbare Drahtlosgeräte" suchen und anklicken, nun noch auf Hinzufügen und weiter unten mit OK bestätigen. Fertig :smile:
    So nun noch Samsung Kies als Admin ausführen und das Handy in einen USB-Slot stecken.
    So das war es jetzt aber wirklich.:razz::razz:
    Ich hoffe es funktioniert wie bei mir.

    MFG Frank
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kies mac datenübertragung unterbrochen