1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Datenübertragung nach 3G Mobile Hotspot

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von blaba, 06.06.2011.

  1. blaba, 06.06.2011 #1
    blaba

    blaba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 8 Black
    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Datenübertragung vom MS2. Und zwar habe ich absolut keine Verbindung mehr zu Datenübertragungen im T-Mobile-Netz.
    Ich habe am Samstag Abend die 3G Mobile Hotspot App genutzt um 2 youtube-videos, Winamp und CDex auf meinem Notebook zu laden. Da ich da nur EDGE-Verbindung hatte, dauerte es natürlich ein bisschen, aber es lief tadellos. Als ich die Verbindung wieder gekappt habe, war jedoch die komplette Datenverbindung zum T-Mobile-Netz getrennt. Auch nach einem Neustart des MS2 ist das Problem nicht behoben. Über WLAN funktioniert jedoch alles ohne Probleme. Ich habe auch schon die APN auf Standard-Einstellungen zurückgesetzt, aber das änderte auch nichts.
    Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Über die 300MB Grenze bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hinaus gekommen, was auch fast egal wäre, da ich ja trotzdem noch GPRS-Verbindung haben müsste. Zurücksetzen wäre wohl die letzte Möglichkeit... Möchte es gerne jedoch ohne lösen ;)
    MfG
     
  2. DerMiguel, 06.06.2011 #2
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Datenverbindungen sind in den Einstellungen aktiviert?

    Irgendwelche Apps die automatisch die Datenverbindung trennen?

    Ansonsten von t-mobile mal die APN erneut zuschicken lassen (Auch wenn du ja diese schon neu konfiguriert hast)

    Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
    Gruß
    DerMiguel
     
  3. blaba, 06.06.2011 #3
    blaba

    blaba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 8 Black
    Danke für deine Antwort, Datenverbindungen waren aktiviert, sonst auch alles wie üblich... und so wie es typischerweise ist, wenn man sich irgendwo hilfe sucht, funktioniert es ne stunde später von alleine wieder :D
    ich hab keine ahnung woran es lag, habe auch nichts geändert, vielleicht war es auch einfach nen Netzproblem der Telekom oder irgendwas anderes... Zumindest funktioniert es nun wieder ohne Probleme ;)
     
  4. DerMiguel, 06.06.2011 #4
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010

    Das ist doch die Hauptsache:D
     

Diese Seite empfehlen