Keine Datenübertragung über USB möglich

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Aloah!

Ich habe es mittlerweile geschafft mein 6P per PTP zu verbinden. Damit kann ich aber nur auf die Fotos zugreifen. Ich muss aber auf den Musikordner und andere Ordner zugreifen. Wenn ich auf "Datenübertragung" gehe, dann finde ich keinen Eintrag im Explorer.

Jemand ne Idee? Die Ordner existieren laut Total Commander ja, aber sie werden mir nicht angezeigt.
 
Versuch mal in den Entwickleroptionen USB Debugging zu aktiveren. Nur mal zum testen ob du dann eine MTP Verbindung aufbauen kannst.
 
USB Debbugging sollte aktiviert sein. USB Kabel vom PC entfernen sonst ist der Eintrag in den Entwickleroptionen ausgegraut. Dann umschalten auf MTP für Dateiübertragung.
 
USB Debugging ist immer aktiv. Ich habe jetzt auch in den Entwickleroptionen auf MTP eingestellt. Beim Anschließen an den Laptop ist der PlugIn Sound zu hören, aber es erscheint kein Laufwerk. Bei PTP schon, aber das hilft nicht weiter. :(
 
Was wird im Windows Geräte Manager angezeigt?
 
Ich hab die Treiber über das Android SDK Installiert. Das müssen doch die richtigen sein, oder?

Hier der Ausschnitt ausm Geräte Manager.
 
Ja sind die richtigen. Trotzdem hast du ein Warndreieck. Deinstalliere mal die zwei Geräte und stecke dann das Nexus wieder an und lass Windows die Treiber automatisch in installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rookie19
Das hab ich als aller erstes gemacht. Aber ich versuche es - wenn ich dahiem bin - nochmal. Vielleicht hat er - warum auch immer - beim ersten Mal irgendwelche Probleme gehabt. Computer sind komisch. :D
 
Gelsöt. Obwohl ich schon mal die Treiber nur durchs Anstecken des Gerätes installiert hatte, hat es nicht geklappt. Jetzt auf einmal schon. War wohl Voodoo mit im Spiel. :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
6.300
matze0611
M
GeRe
Antworten
1
Aufrufe
4.911
fazerdirk
fazerdirk
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
2.303
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten