1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Datenübertragung von und zu PC möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Nimtur, 23.05.2011.

  1. Nimtur, 23.05.2011 #1
    Nimtur

    Nimtur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,

    bei meinem 10.1v habe ich das Problem, dass ich keine Daten vom Tab auf den PC kopieren kann. Also der Rechner erkennt das Tab, ich kann dann draufklicken, es öffnet es auch, zeigt jedoch immer unterschiedlich viele Ordner an, bzw. sucht dann einfach nach weiteren Ordnern, findet die restlichen jedoch nicht. Wenn ich dann auf einen Ordner klicke, findet er auch immer unterschiedlich viele Dateien, die darin enthalten sind und sucht auch weiter ohne Ergebnisse.
    Vor kurzem habe ich es noch geschafft, ein paar Dateien auf das Tab zu kopieren, da hat es allerdings auch mittendrin abgebrochen und es ist nun keine Übertragung mehr möglich.

    Was könnte die Lösung meines Problems sein?


    Nimtur
     
  2. krausem, 23.05.2011 #2
    krausem

    krausem Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    Also ich habe keine Probleme mit der Verbindung über USB und auch nicht über Bluetooth. Würde mal eher Dein PC System dafür verantwortlch machen!
    Ich habe Win7 32bit und da läuft es einwandfrei!

    Gruß
    Markus
     
  3. Nimtur, 23.05.2011 #3
    Nimtur

    Nimtur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Tatsächlich, hab ne 64bit Version, grade aufm Laptop mit XP getestet, da gehts ohne Probleme. Aber was könnte mein Problem auf Windows 7 sein?

    Danke schonmal!


    Nimtur

    Edit: Hab's grade nochmal auf nem anderen Rechner mit Windows 7 Ultimate 64bit probiert, dort gehts auch ohne Probleme, muss also an meinem Rechner liegen. o.O
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  4. mindscout, 24.05.2011 #4
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Klingt stark nach usb-Problem. Entweder ein Defekt, oder zu viele Strom ziehende Endgeräte an einem usb-controller?

    Ich habe mit bestimten Dateitypen Probleme. Will ich eine mkv kopieren, kommt immer sofort die Meldung "Verbindung unterbrochen". Benenne ich die Datei in doc um, kann ich sie kopieren und danach wieder in mkv umbenennen.
     
  5. Nimtur, 24.05.2011 #5
    Nimtur

    Nimtur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    omg, es ist dieser eine USB-Anschluss, der da drüber, an dem die externe Festplatte angeschlossen war, funktioniert mit dem Tab ohne Probleme. Alles andere funktioniert aber an dem Port auch. Also zieht vllt das Tab zuviel Strom und diese eine Buchse kann das nicht ab?!

    Keine Ahnung, aber Problem ist behoben!

    Vielen Dank!


    Nimtur
     

Diese Seite empfehlen