1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Datenverbindung mehr nach Reaktivierung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von d0m1n1k, 15.08.2010.

  1. d0m1n1k, 15.08.2010 #1
    d0m1n1k

    d0m1n1k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Hallo,

    habe schon hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Habe bei meinem Galaxy S (I9000XXJF3) das Problem das ich keine Datenverbindung mehr bekomme wenn selbige vorher mit APNdroid oder Quicksettings deaktiviert wurde. Das Ganze passiert wohl nur wenn die Verbindung länger deaktiviert wurde.
    Entweder das Datensymbol in der Statusleiste erscheint gar nicht mehr oder es erscheint aber die Pfeile darin bleiben grau.
    Selbst Flugzeugmodus ein- und ausschalten bringt nichts.

    Wie kann man das beheben? Gibt es ein Programm um denn Datenverkehr zu blockieren das besser mit dem Galaxy funktioniert? Oder funktioniert es evtl. ganz ohne Zusatzprogramm?

    Danke schon einmal.
    d0m1n1k
     
  2. Jl223, 15.08.2010 #2
    Jl223

    Jl223 Gast

    Reboot, ist ein bekanntest Problem.
     
  3. GerdS, 15.08.2010 #3
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Das Problem hatte ich auch und deshalb sowohl APNdroid und Quicksettings wieder runtergeschmissen.
    Es hilft echt nur komplettes Aus- und wiedereinschalten, sprich Reboot.

    Ein besseres, funktionierendes Tool habe ich bislang nicht gefunden, also lasse ich die Verbindung eben an und überwache den Datendurchsatz, damit ich mein Volumen nicht überschreite.

    Gruß Gerd
     
  4. Monstera, 16.08.2010 #4
    Monstera

    Monstera Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo Leute,

    ja also mir geht das auch so! Aber was ich nicht kapiere wie ich dieses Apndroid was ich installiert habe wieder von meinem Telefon rausbekomme.....wenn ich das Symbol in den Mülleimer ziehe ist es aber noch da...

    Wie kann ich das deinstallieren?
     
  5. djmarques, 16.08.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    :D

    Hallo,

    deinstallieren kannst du entweder unter Einstellungen -> Anwendungen

    oder im Menü, Menütaste (linke Taste) -> Bearbeiten und dann auf das - Symbol

    Aber APN vorher aktivieren bevor du es deinstallierst

    Gruß
     
  6. Monstera, 16.08.2010 #6
    Monstera

    Monstera Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Danke schön!!!! Habs rausgeschmissen...

    Aber es ist komisch, jetzt habe gar kein mobiles Internet mehr....

    Mach ich da schon wieder was falsch?

    Das Telefon ist für mich schwerer zu bedienen als auf der Intensiv die Evita Beatmungsmaschine...
     
  7. djmarques, 16.08.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Apn neu einstellen..
     
  8. Monstera, 16.08.2010 #8
    Monstera

    Monstera Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ah ok....

    DAs wird lustig...ich glaub nicht das ich weiß wie ich das einstelle....
     
  9. scheichuwe, 16.08.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  10. Monstera, 20.08.2010 #10
    Monstera

    Monstera Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Was ich aber jetzt immernoch nicht so ganz verstanden habe:

    Ich fahre Sonntag nach Norwegen, und möchte da kein Internet offen haben, weil ich einfach angst habe, das mich das ein Vermögen kostet.

    Mit diesem App kann man es wie ja schon erwähnt ausmachen, aber immer anmachen.

    Es muß doch eine Möglichkeit geben, ins Ausland zu fahren und das Internet auszumachen???!!!:confused:

    Gruß Susanne
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schau mal im Handbuch auf Seite 99, wäre das etwas für Dich?
     
  12. d0m1n1k, 25.08.2010 #12
    d0m1n1k

    d0m1n1k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Nur so zur Info bezügl. des ursprünglichen Problems im Thread.

    Habe jetzt die JM1 Firmware drauf (KIES Testmode) und damit ist das Problem behoben.
    Via Quicksettings funktioniert es wie es soll, APNdroid hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  13. Hurt, 25.08.2010 #13
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2010
    ich vermute bei eurem problem handelt es sich um das gleiche weswegen ich schon mal einen tread eroeffnet habe ...

    http://www.android-hilfe.de/samsung...apn-von-quick-settings-extended-controls.html

    eine einfache moeglichkeit (habe ich auch in diesem thread erwaehnt) die datenverbindung ohne tools ein/auszuschalten ist mittels "telefoninfo". da es etwas umstaendlich ist dort hinzukommen einfach die app AnyCut installieren und einen fixen shortcut dorthin auf dem homescreen platzieren ...

    "im moment helfe ich mir wie gesagt mit dem via AnyCut selbst erstellten shortcut zu "Telefoninfo" -> Menu -> Optionen -> Datenverbindung aktivieren/deaktivieren"

    also einfach Any Cut installieren und dann lang auf einen homescreen druecken, "Schnellzugriffe" auswaehlen, dann "Any Cut", dann "Activity" und dort "Telefoninfo" waehlen. den shortcut noch "APN" oder so benennen.

    APN on/off geht dann auch ohne zusaetzliche apps mit 4 klicks ... shortcut aufrufen, menu taste druecken, optionen, und dann "Datenverbindung aktivieren" bzw. "Datenverbindung deaktivieren"
     

Diese Seite empfehlen