1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Datenverbindung mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Kafinha, 15.01.2011.

  1. Kafinha, 15.01.2011 #1
    Kafinha

    Kafinha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo,

    habe plötzlich keine Datenverbindung mehr. Netz ist da nur Datenverbdinung geht einfach nicht. Wlan geht!
    Dann habe ich nen factory reset gemacht, hat nix genutzt und dann mit dem repairtool nochmal alles neu gemacht, aber wieder keine datenverbindung!
    Wodran liegt das? Es hat über Nacht einfach nicht mehr funktioniert.
    Habe Vodafone!
     
  2. orso7, 15.01.2011 #2
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Schau mal nach den apn einstellungen vielleicht passt da was nicht.

    Einstellungen/drahtlos/zugangspunkte
    Swyped from my Legend
     
  3. Kafinha, 15.01.2011 #3
    Kafinha

    Kafinha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    die apn hab ich schon neugemacht!
    Wenn ich aber bei MCC und so die daten ausfülle speichert er den APN gar nicht. Der APN wird nur gespeichert, wenn ich nur web oder wap.vodafone.de ausfülle!!
     
  4. orso7, 17.01.2011 #4
    orso7

    orso7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2009
    auch wenn du auf menütaste/speichern gehst? oder nur per zurück taste raus?

    mir is bei meinem legend auch schon mal passiert das er den apn nicht gespeichert hat, neustart nach der eingabe und auf einmal war er da!
     
  5. phrphz, 18.01.2011 #5
    phrphz

    phrphz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Grundsätzlich kann es natürlich auch sein, dass Dein Netzbetreiber grade die Funkzelle umbaut oder sie gestorben ist, und der Netzbetreiber hat es noch nicht gefixt.

    Das ist mir mal im Bereich meiner Arbeitsstelle passiert, da dachte ich auch erst, dass mit dem Handy was nicht stimmt, aber zu Hause war dann wieder alles ok. (In dem Fall ging GSM nicht mehr, aber UMTS ging noch, seltsamerweise.)

    Das dauerte ein paar Tage, dann war es gefixt.

    Hast Du es schon an verschiedenen Orten probiert?
     

Diese Seite empfehlen