Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LustigerPiet, 13.05.2011 #1
    LustigerPiet

    LustigerPiet Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines (bzw. eigentlich recht großes) Problem mit meinem neuen Spielzeug.

    Galaxy S2 aus UK (XWKDD)
    SIM von fyve.de (Vodafone-Netz)

    Und zwar bekomme ich keine Verbindung über 3G/UMTS/HSDPA.
    Über GPRS/EDGE funktioniert alles super, sobald ich 3G aber wieder aktiviere, blinkt das Datensymbol wie wild von 3G auf H auf H+ immer hin und her.
    Dabei kommt aber keine Verbindung zustande, weder über Widgets, noch über Market oder Browser.

    Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
    Wäre SEHR dankbar :)

    Viele Grüße aus Bremen,

    Der Lustige Piet
     
  2. GermanHero, 13.05.2011 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Vielleicht echte Netzprobleme- es scheint ja alles richtig eingestellt zu sein.
     
    LustigerPiet bedankt sich.
  3. MichyNRW, 13.05.2011 #3
    MichyNRW

    MichyNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Ruf mal bei denen an vllt spinnt das UMTS-Netz grad bei denen. Hatte sowas auch mal allerdings bei O2. Hat sich einen Tag später wieder gelegt :)
     
    LustigerPiet bedankt sich.
  4. LustigerPiet, 13.05.2011 #4
    LustigerPiet

    LustigerPiet Threadstarter Neuer Benutzer

    Da wäre dann wohl Vodafone zuständig, oder?

    APN ist auch web.vodafone.de
     
  5. MichyNRW, 13.05.2011 #5
    MichyNRW

    MichyNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, eigentlich schon. Ich würds mal bei denen direkt probieren
     
    LustigerPiet bedankt sich.
  6. Barbaros, 13.05.2011 #6
    Barbaros

    Barbaros Neuer Benutzer

    Es kann auch an deiner Sim Karte liegen. Ich errinere mich jedenfalls, das mir Vodafone damals eine neue Sim karte wegen der UMTS Nutzung zugeschickt hatte. Ruf am besten bei denen mal an und erkläre denen das du fyve nutzt. Dann sollte sich das Problem lösen lassen denke ich.
     
  7. lynx2k50, 14.05.2011 #7
    lynx2k50

    lynx2k50 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich würde mal die SimKarte austauschen. Ich selber nutze auch FYVE und habe seit 2 Tagen kein Problem damit.
     
  8. LustigerPiet, 14.05.2011 #8
    LustigerPiet

    LustigerPiet Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke euch allen für die Antworten.

    Kurze aktuelle Info:
    Ich bin mit dem Handy vorhin einkaufen gewesen und etwa 500m entfernt von hier funktioniert HSDPA ohne Probleme.

    Kann das an der Funkzelle liegen??? Bin echt ratlos.
     
  9. enots, 14.05.2011 #9
    enots

    enots Android-Lexikon

    Ja, sieht so aus. Im xda Forum haben wohl noch einige dieses Problem. Angeblich soll es genau deswegen so schnell die beiden Update gegeben haben. Hast du die schon eingespielt?
     
    LustigerPiet bedankt sich.
  10. LustigerPiet, 14.05.2011 #10
    LustigerPiet

    LustigerPiet Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin ich gerade mit fertig geworden. Hier zu Hause geht es jetzt.
    Werde euch mal auf dem Laufenden halten, ob es Montag auf der Arbeit wieder funktioniert. Da hatte ich die größten Probleme.

    VIELEN DANK AN ALLE!!!
     
  11. GermanHero, 14.05.2011 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Dieses "Problem" ist offensichtlich gelöst - deshalb closed.
     
  12. xToXiC, 27.02.2012 #12
    xToXiC

    xToXiC Junior Mitglied

    Hallo,

    habe leider nur immer Edge als Verbindung. Wie bekomme ich UMTS? Habe mir die APN Einstellungen von Blau.de als SMS senden lassen und installiert.

    Verzweifle!
     
  13. triumph61, 27.02.2012 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    An deinem Ort schon mal Umts gehabt? Oder freunde?
     
  14. nic0908, 27.02.2012 #14
    nic0908

    nic0908 Erfahrener Benutzer

    Blau de läuft doch über eplus. Wenn ich da richtig liege hast einfach nur den falschen anbieter. Bekomme bei mir nur G rein. In münchen mittlerweile H+

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  15. Darth_Vadder, 27.02.2012 #15
    Darth_Vadder

    Darth_Vadder Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hab auch blau.de aber bekomme nicht nur G/2G sonder auch 3G/H und das ohne probleme
     
  16. nic0908, 27.02.2012 #16
    nic0908

    nic0908 Erfahrener Benutzer

    Es kommt drauf an wo man sich befindet. Ist manchmal von ort zu ort verschieden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  17. Darth_Vadder, 27.02.2012 #17
    Darth_Vadder

    Darth_Vadder Android-Hilfe.de Mitglied

    ich bin im großraum chemnitz unterwegs
     
  18. Streichholzmann, 28.02.2012 #18
    Streichholzmann

    Streichholzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    kommt wie gesagt drauf an wie das netz ausgebaut ist.. hast freunde die auch blau.de oder eplus haben und schauen was die für netz bekommen?

    als bsp.. ich komm aus plauen hab vf netz.. in plauen immer H+.. bin ich nun allerdings auf arbeit in Hof da schwankt es zwischen G/3G/H aber nie H+

    einfach mal testen was deine bekannten mit dem netz für erfahrungen haben
     
  19. Darth_Vadder, 28.02.2012 #19
    Darth_Vadder

    Darth_Vadder Android-Hilfe.de Mitglied

    einige arbeitskollegen von mir haben auch blau.de und auch keine probleme, die wohnen allerdings auch in chemnitz ... sonst wüßte ich niemanden in meinem umkreis der blau.de hat und in einer anderen richtung wohnt
     
  20. presseonkel, 28.02.2012 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    das Problem ist also Netzbetreiber abhängig und hat deshalb hier im S2 nichts zu suchen.
    Zudem gibt es im Netzbetreiber-Forum genug entsprechende Threads.
    Hier ist zu..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine g3 anzeige vodafone

    ,
  2. fyve kein umts

    ,
  3. keine datenverbundung vodafone

    ,
  4. keine 3g verbindung sonder h,
  5. keine datenverbindung vodafone,
  6. keine datenverbindung vodafone uk