1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Datenverbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von marcor, 30.04.2012.

  1. marcor, 30.04.2012 #1
    marcor

    marcor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo allerseits,

    ich habe mit gestern endlich das 4.0-ICS-Update gezogen. Nach der Konfiguration nach BILDmobil-Standard (mein Provider) hat auch alles prima funktioniert. Jetzt bekam ich heute allerdings verspätet eine angeforderte Kofigurationsmitteilung des Providers, die ich einfach weggedrückt habe, da ja alles richtig eingestellt war. Inzwischen funktioniert die Datenverbindung allerdings nicht mehr!

    Habe später, nachträglich, die Konfiguration aus der Nachricht übernommen und gespeichert/installiert - aber trotzdem keine Datenverbindung mehr möglich. :scared: WLAN geht.

    Woran liegt das? Was kann ich machen?
     
  2. pro.aggro, 30.04.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Lösch mal alle APN's und dann lass dir über das BildMobil Onlineportal nochmal die Daten zuschicken.

    Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
     
  3. marcor, 30.04.2012 #3
    marcor

    marcor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Die haben da jetzt das System zum Zuschicken irgendwie umgestellt. Läuft jetzt direkt über ne Vodafone-Seite und da kann man Das GT9100 irgendwie gar nicht auswählen?

    Aber manuell einrichten (access.vodafone.de) sollte doch eigentlich auch genügen, oder?
     
  4. lumm, 30.04.2012 #4
    lumm

    lumm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Netzbetreiber mal einstellen bzw. suchen lassen. APN einstellen etc.
    Eigentlich alles mal einstellen was man so unter "Mobile Netzwerke" findet. ;-)
     
  5. Zeppelin7856, 30.04.2012 #5
    Zeppelin7856

    Zeppelin7856 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Komisch als ich mit meinen BILDMobil auf mein SII umgestiegen bin und auch nach mehrmaliger Anforderung keine Konfig-SMS erhilet, sagte man mir, das es für Android Geräte diese Konfigurations-SMS nicht gibt. Ich habe die Daten per Hand eingeben. (Auf BildMObil kannst du diese einsehen)

    Ich weiss nicht, ob dummer Zufall, aber heute Nachmittag hatte ich auch keine Datenverbindung, seit ca. ein halben Stunde geht es wieder.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen