Keine Datenverbindung möglich

M

marcor

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe mit gestern endlich das 4.0-ICS-Update gezogen. Nach der Konfiguration nach BILDmobil-Standard (mein Provider) hat auch alles prima funktioniert. Jetzt bekam ich heute allerdings verspätet eine angeforderte Kofigurationsmitteilung des Providers, die ich einfach weggedrückt habe, da ja alles richtig eingestellt war. Inzwischen funktioniert die Datenverbindung allerdings nicht mehr!

Habe später, nachträglich, die Konfiguration aus der Nachricht übernommen und gespeichert/installiert - aber trotzdem keine Datenverbindung mehr möglich. :scared: WLAN geht.

Woran liegt das? Was kann ich machen?
 
Lösch mal alle APN's und dann lass dir über das BildMobil Onlineportal nochmal die Daten zuschicken.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Die haben da jetzt das System zum Zuschicken irgendwie umgestellt. Läuft jetzt direkt über ne Vodafone-Seite und da kann man Das GT9100 irgendwie gar nicht auswählen?

Aber manuell einrichten (access.vodafone.de) sollte doch eigentlich auch genügen, oder?
 
marcor schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe mit gestern endlich das 4.0-ICS-Update gezogen. Nach der Konfiguration nach BILDmobil-Standard (mein Provider) hat auch alles prima funktioniert. Jetzt bekam ich heute allerdings verspätet eine angeforderte Kofigurationsmitteilung des Providers, die ich einfach weggedrückt habe, da ja alles richtig eingestellt war. Inzwischen funktioniert die Datenverbindung allerdings nicht mehr!

Habe später, nachträglich, die Konfiguration aus der Nachricht übernommen und gespeichert/installiert - aber trotzdem keine Datenverbindung mehr möglich. :scared: WLAN geht.

Woran liegt das? Was kann ich machen?

Netzbetreiber mal einstellen bzw. suchen lassen. APN einstellen etc.
Eigentlich alles mal einstellen was man so unter "Mobile Netzwerke" findet. ;-)
 
marcor schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe mit gestern endlich das 4.0-ICS-Update gezogen. Nach der Konfiguration nach BILDmobil-Standard (mein Provider) hat auch alles prima funktioniert. Jetzt bekam ich heute allerdings verspätet eine angeforderte Kofigurationsmitteilung des Providers, die ich einfach weggedrückt habe, da ja alles richtig eingestellt war.

Komisch als ich mit meinen BILDMobil auf mein SII umgestiegen bin und auch nach mehrmaliger Anforderung keine Konfig-SMS erhilet, sagte man mir, das es für Android Geräte diese Konfigurations-SMS nicht gibt. Ich habe die Daten per Hand eingeben. (Auf BildMObil kannst du diese einsehen)

Inzwischen funktioniert die Datenverbindung allerdings nicht mehr!

Ich weiss nicht, ob dummer Zufall, aber heute Nachmittag hatte ich auch keine Datenverbindung, seit ca. ein halben Stunde geht es wieder.

MfG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
A
Antworten
2
Aufrufe
715
Nick Knight
Nick Knight
H
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten