Keine Datenverbindung möglich

D

david44

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Also ich habe heute mein Handy auf Froyo mittels Odin upgedatet. Jetzt hab ich das Problem das ich keine Datenverbindung mehr herstellen kann. Wlan funktioniet noch. Er zeigt mir auch neben der Empfangsanzeige nicht mehr an dass ich Verbindung zu einem Datennetz habe.
Kennt irgednwer das Problem? Gibts dafür schon ne Lösung?
 
APN Daten richtig, bzw. APN überhaupt eingetragen?
 
  • Danke
Reaktionen: david44
Ok... muss zugeben nein.... Ok schau mal ob ich im Forum finde wie das geht.
Danke schon mal.
 
Vielleicht könntest du mir auch kurz sagen wie ich das nachsehen kann und woher ich weiß ob wenn das richtige eingetragen ist? (bin aus Österreich und hab Telering) falls das relevant ist....
 
david44 schrieb:
Ok... muss zugeben nein.... Ok schau mal ob ich im Forum finde wie das geht.
Danke schon mal.

Einstellung -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen. Falls da nichts eingetragen ist: Menütaste -> Neue APN. Hier kannst du die Zugangsdaten von deinem Provider eintragen.
Das dies nach dem Flashen nicht mehr von selbst geht liegt wahrscheinlich daran, dass in der ROM die du geflasht dein Provider nicht in der apns-conf.xml enthalten ist.

Hier der Auszug aus der apns-conf.xml für MMS und Web unter Telering. Die XML-Darstellung bringt dir zwar nichts, aber du kannst alle wichtigen Daten herauslesen die für das Einstellen nötig sind:

<apn type="mms" apn="mms" mnc="07" mcc="232" carrier="tele.ring MMS" mmsport="8080" mmsproxy="212.95.31.50" mmsc="http://relay.mms.telering.at" password="wap" user="wap@telering.at"/>
<apn type="default,supl" apn="web" mnc="07" mcc="232" carrier="tele.ring WEB" password="web" user="web@telering.at"/>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: david44
ok probiers jetzt mal mit den einstellungen. danke.

Super jetzt gehts. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • samsunger
Antworten
0
Aufrufe
2.818
samsunger
S
P
  • Psycorax
Antworten
3
Aufrufe
2.389
Keinbockwurst
Keinbockwurst
R
Antworten
6
Aufrufe
2.564
Shadow82
S
Zurück
Oben Unten