1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Datenverbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von david44, 28.03.2011.

  1. david44, 28.03.2011 #1
    david44

    david44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo Leute.

    Also ich habe heute mein Handy auf Froyo mittels Odin upgedatet. Jetzt hab ich das Problem das ich keine Datenverbindung mehr herstellen kann. Wlan funktioniet noch. Er zeigt mir auch neben der Empfangsanzeige nicht mehr an dass ich Verbindung zu einem Datennetz habe.
    Kennt irgednwer das Problem? Gibts dafür schon ne Lösung?
     
  2. s3th.g3ck9, 28.03.2011 #2
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    APN Daten richtig, bzw. APN überhaupt eingetragen?
     
    david44 bedankt sich.
  3. david44, 28.03.2011 #3
    david44

    david44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ok... muss zugeben nein.... Ok schau mal ob ich im Forum finde wie das geht.
    Danke schon mal.
     
  4. david44, 28.03.2011 #4
    david44

    david44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Vielleicht könntest du mir auch kurz sagen wie ich das nachsehen kann und woher ich weiß ob wenn das richtige eingetragen ist? (bin aus Österreich und hab Telering) falls das relevant ist....
     
  5. s3th.g3ck9, 28.03.2011 #5
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Einstellung -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen. Falls da nichts eingetragen ist: Menütaste -> Neue APN. Hier kannst du die Zugangsdaten von deinem Provider eintragen.
    Das dies nach dem Flashen nicht mehr von selbst geht liegt wahrscheinlich daran, dass in der ROM die du geflasht dein Provider nicht in der apns-conf.xml enthalten ist.

    Hier der Auszug aus der apns-conf.xml für MMS und Web unter Telering. Die XML-Darstellung bringt dir zwar nichts, aber du kannst alle wichtigen Daten herauslesen die für das Einstellen nötig sind:

    <apn type="mms" apn="mms" mnc="07" mcc="232" carrier="tele.ring MMS" mmsport="8080" mmsproxy="212.95.31.50" mmsc="http://relay.mms.telering.at" password="wap" user="wap@telering.at"/>
    <apn type="default,supl" apn="web" mnc="07" mcc="232" carrier="tele.ring WEB" password="web" user="web@telering.at"/>
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    david44 bedankt sich.
  6. david44, 28.03.2011 #6
    david44

    david44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    ok probiers jetzt mal mit den einstellungen. danke.

    Super jetzt gehts. Danke nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011

Diese Seite empfehlen