Keine Datenverbindung nach ICS Flash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von blender, 06.06.2012.

  1. blender, 06.06.2012 #1
    blender

    blender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Vom first time poster erstmal ein Hi an die Community.
    Ich weiß wie beliebt diese "Ich habe Problem, bitte helfen" -Fragen sind. Ich habe von PocketPC über androidpit bis hin zu diesem hier die Tage etliche Foren durchforstet. Auch google brachte mich nicht konkret vorran.

    Gut dann zum eigentlichen Problem. Ich habe ein Galaxy Note N7000... gut... das ist jetzt nicht das Problem, eher Erlösung :wubwub:
    Vormals installiert hatte ich den aktuellsten Stock GB Rom von Kies+AbyssNote 4.2 Kernel. Da lief alles auch noch ziemlich anständig. Auch habe ich noch ein paar von CWM erstellte Backups sowie eineln angelegte Backups vom EFI Ordner.
    Dann wollte ich ICS drauf flashen. Dazu nahm ich die von galaxyrom.com:
    N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_ROOT_DEODEX
    NO WIPE

    Achja... wichtig noch... das Handy ist aus Österreich. Hatte also vorher das Kürzel ATO in den Bezeichnungen.
    Leeeider hab ich während dem Arbeiten das Handy geflasht, als mir entging, dass ich statt der Checkbox "PDA", "Bootloader" im Odin ausgewählt habe. Der Flashvorgang schlug fehl und die ersten Schweißperlen machten es sich auf meiner Stirn bequem. Wieder in den Downloadmodus gegangen und erneut versucht... diesmal richtig und plot, da war mein ICS nach kurzer zusatzinstallation.
    Setz ich mich ins Auto, geht YT nicht mehr... doll... meine Fresse. APNs sind noch drin, Netz ist gefunden... alles save... nur GPRS und HSDPA kriegt er nicht mehr auf die Reihe. Zuhause angekommen, flashe ich also die Open Austria Stock ohne Root, von Samfirmware. Das brachte keine Besserung. Exakt das selbe Problem.

    Bluetooth: geht
    WLAN: geht
    Telefonie: geht
    APNs: noch immer eingetragen
    GPRS/UMTS/HSDPA: geht nicht

    Achja... VOL+ HOME POWER zeigt mir in gelber Schrift an: Multi CSC detected, ATO used. zumindest was in der Art.

    Hab ich mit dem ersten fehlerhaften Flash vlt was zerschrutzt, was nicht mit dem neuen ROM ersetzt wurde oder muss ich vieleicht das alte backup wiederherstellen und von vorne anfangen?
    Langsam geht mir hier das Latein aus und in Gottes namen, mach ich auch nen wipe mit, wenns denn nicht anders geht.

    Hoffe ihr habt es zwar noch nicht erlebt aber schonmal davon gehört :laugh:
    Bin für hilfe oder hilfreiche Vorschläge dankbar.
     
  2. Reddy, 06.06.2012 #2
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Moin erst mal :)

    also so was in der Art hab ich schon mal gelesen ...
    der User hat dann noch mal von ganz vorn angefangen.
    War aber zu GB Zeiten.
    Mein Vorschlag kann nur sein, stell Dein Backup wieder her.
    Wenn es dann wieder funktioniert, kannst noch mal den Weg zu ICS nehmen,
    wenn nicht ... weiss ich im Augenblick auch nicht weiter.

    Versuch es!
     
  3. blender, 06.06.2012 #3
    blender

    blender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Kann das denn die Auswirkung darauf sein, dass das ROM von galaxyrom.com die deutsche offene ist und die originale ATO also austria offen ist? Nicht zuletzt geht ja Telefonie und andere Wireless geräte in dem Handy gehen auch noch. Welche Folgen hat es, diesen Ländercode per flash zu ändern? Mit oder ohne wipe?
     
  4. Reddy, 06.06.2012 #4
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Hast Du Dein CSC mach aufgemacht?
    *#272* Deine Imei#
    da kannst einstellen ob DBT oder ATO,
    das macht dann aber immer eine full Wipe!!!
    An der Rom von galaxyrom kann es nicht liegen, die hat ein Multi CSC drin,
    passt sich im Normalfall der vorhandenen FW an.
    Guck mal nach ...
    Hast schon mal versucht ein Modem zu flashen??
     
  5. fragi, 06.06.2012 #5
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    gone...
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  6. blender, 06.06.2012 #6
    blender

    blender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hier liegt offenbar ein Missverständniss meinerseits vor. Ich dachte der dritte Name der ROM seien die Modemtreiber. Was auch der Grund ist, warum ich im nachhinein das österreicher Stock ROM wieder drüber gebügelt habe.
     
  7. Reddy, 06.06.2012 #7
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    ..... und nu??
     
  8. blender, 06.06.2012 #8
    blender

    blender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Stille... nya... da ich jetzt Stock ICS ohne root hatte, hab ich versucht eben diese deodexed german rootet ICS drüber zu bügeln um anschließend mein altes GB CWM Backup zu installieren. Soweit ich das bisher verstanden habe, unterstützt Odin das Backup von CWM nicht unbedingt. Nach dem flashen lag das Handy zwei Stunden mit recovery Backround da und der Fortschrittsbalken bewegte sich keinen Millimeter (hab ein Blatt papier zum vergleich aufgelegt). Frage... dauert das installieren von diesem ROM tatsächlich mehrere Stunden oder ist das Ding einfach abgeraucht? Besonders kühl geblieben ist das Handy dabei zumindest nicht. Kann ich den CWM Backup Ordner von meinem GB mit Odin flashen?
     
  9. cheezusweezel, 06.06.2012 #9
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Nein, Odin kann das nicht. Probier die Pre-rooted LC1 Multi-CSC Firmware per OdinPC zu flashen, hoffentlich hilft das noch.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. blender, 06.06.2012 #10
    blender

    blender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Auf ein neues mit der Frage :laugh: Hat jemand bei sich das vorgerootete Stock ROM deodexed installiert? Wie lange hat es bei ihm gedauert.
    Wenn ichs richtig verstanden habe, ist da der Inhalt quasi "disassembled" kann mir also auch vorstellen, dass das dann etliche Stunden dauert.

    Kann ich denn CWM per Odin nachflashen? wie lange hat bei euch die installation gedauert? Woher bekomme ich eine Modem, die dann auch funktioniert? bin jetzt wieder soweit wie heute früh mit stock ATO ICS ohne Root und ohne mobiles Datennetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  11. cheezusweezel, 06.06.2012 #11
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Nein, da dauert nichts Stunden. Und die pre-rooted ICS-Version ist sowieso nicht zu empfehlen, Root wird oft nicht erhalten.
     
    blender bedankt sich.
  12. blender, 06.06.2012 #12
    blender

    blender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Ah... hab übersehen, dass meine Probleme schon die zweite Seite erreicht haben :laugh:
    Ich bin jetzt wieder auf dem Stand von heute früh. Österreicher offenes ROM ohne root oÄ. Alles geht, nur die mobile Datenverbindung nicht.
    Auf root lege ich viel wert, wegen etlicher Spielereien, die ich nutze... von androlinux bis hin zum Sixaxis :smile:
    Wenn das Problem die Modemtreiber sind, woher bekomme ich welche, die funktionieren? Bin da nur extrem bedingt fündig geworden. Kann man vieleicht damit rechnen, dass ein Factory Reset bereits das Problem beseitigt?

    An dieser Stelle erstmal DANKE für eure Mühe :>
     
  13. Reddy, 06.06.2012 #13
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Versuch es ... und ein Flash mit Odin dauert nicht länger als 15 Min.
    zumindest bei mir ;)
     
    blender bedankt sich.
  14. blender, 06.06.2012 #14
    blender

    blender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Ja Odin... ich mein aber die anschließende "Installation" im Recovery Menü, die es unmittelbar nach dem Flashen gemacht hat.
     
    Reddy bedankt sich.
  15. Reddy, 06.06.2012 #15
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Dann war das ein Missverständnis Meinerseits, Sorry!

    Wenn Du jetzt Stock eh drauf hast ...
    dann mach doch den langen Weg ...
    Erst die Sheep 2.2 mit ODIN flashen und Du hast Root ohne Counter und Dreieck.
    Dann lädst Dir Mobil Odin und weiter geht das ...
     
  16. blender, 06.06.2012 #16
    blender

    blender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Kann geclosed werden... trotz non wipe version brachte nur ein Factory Reset die Erlösung. Fehler bleibt also doch an mir hängen xDDD Habe um Root zu bekommen mittels rootgalaxynote.com mit CWM->CWM SU->Franco Kernel. Hab auch viel rauf und runter gesehen, dass in der kombi CWM+ICS Flashprozesse heikel sein können, davon lass ich auch brav die fingerchen xD

    Also Danke nochmal
     
    Reddy bedankt sich.
  17. Reddy, 06.06.2012 #17
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,262
    Erhaltene Danke:
    18,873
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Wünsch Dir ne Bug-freie Zeit und immer Empfang!! ;)
     

Diese Seite empfehlen