1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Datenverbindung T-mobile Branding??

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von Morgaine, 31.07.2012.

  1. Morgaine, 31.07.2012 #1
    Morgaine

    Morgaine Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo und HILFE!

    Leider wurde kürzlich mein altgedienter Flyer zerstört :sad:

    Der Nachfolger sollte ohne Branding usw. sein. Beim Hochfahren erschien allerdings das Telekom-Logo :cursing:

    Da ich ansonsten keine Veränderungen feststellen konnte und auch meine Vodafone-Karte erkannt wurde, machte ich mir keine weiteren Gedanken und tat die Angelegenheit als egal ab.

    Tja, und jetzt stelle ich fest, dass ich keine Datenverbindung aufbauen kann. Zwar kann meine Vodafone-Nummer angerufen werden (Vodafone-Netz wird auch erkannt) und ich erhalte dann auf dem Flyer-Display den Hinweis, dass versucht wurde, die Nummer zu erreichen - aber mobiler Datenempfang klappt überhaupt nicht, weder Email noch Internet.
    Ich finde auch keine Möglichkeit, bei den Einstellungen Zugänge manuell einzurichten (ich befürchte, dass der Telekom-Zugang voreingestellt ist, weiß es aber nicht genau, da ich auf hierzu keine Hinweise habe). Gibt es eine Lösung? BITTE UM HILFE! Ich brauche mobiles Internet dringend! :cursing::cursing::cursing:

    Viele Grüße von

    Morgaine
     
  2. devil77, 02.08.2012 #2
    devil77

    devil77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Da dürfte nichts voreingestellt sein. Ich selber habe ein Flyer mit T-Com branding beim start und habe schon alle möglichen Sim Karten (O2, Base A1) verwendet und mit keiner Probleme gehabt. Ist Datenverbindung usw. auch aktiviert?
     
  3. Himpel, 13.08.2012 #3
    Himpel

    Himpel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Ich habe auch einen Flyer mit T-Mobile Branding und da gibt es keine Einschränkungen - schon probiert mit eplus und auch mit einer ausländ. Karte! Bist du sicher, dass Du die APN-Einstellungen korrekt vorgenommen hast? Bei mir habe ich die APN-Einstellungen manuell konfiguriert. Einfach mal hier im Forum oder bei Google nach vodafone und APN suchen, dann findest Du die Einstellungen.
     
  4. Morgaine, 14.08.2012 #4
    Morgaine

    Morgaine Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Danke für eure Tipps!

    Ich habe es mittlerweile hinbekommen. Das Menü für die APN-Einstellungen ist verdammt gut versteckt und wurde von mir mehrmals übersehen....

    Neben der doofen Telekom-Werbung ist das übrigens der Hauptunterschied zu einem ungebrandeten Gerät. Bei meinem ersten Flyer wurde, nach Angabe des Anbieters, automatisch konfiguriert. Das tat das Telekom-Gerät nicht.
    Übrigens über Ebay erworben. Der Verkäufer hatte die Telekom-Sache natürlich verschwiegen. Im Nachhineine, nachdem alles funktioniert, nicht weiter tragisch, beim Verkauf aber dennoch wertmindernd und daher ärgerlich.

    Da aber in nächster Zukunft wohl keine supertollen Tablet-Innovationen zu erwarten sind und der Stift MEIN Killerargument ist, ist ein Weiterverkauf eher unwahrscheinlich. :)
     
  5. Himpel, 21.08.2012 #5
    Himpel

    Himpel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Wenn Du doch debranden möchtest: das geht auch, wurde schonmal hier im Forum diskutiert:

    http://www.android-hilfe.de/htc-flyer-forum/174689-htc-flyer-t-mobile-debranden.html

    Ich glaube aber nicht dass das viel Sinn macht, und wertmindernd ist es m.E. auch nicht - geht ja im Prinzip alles! Ich habe sogar noch das Original T-Mobile Gingerbread ROM drauf. Ich bin zufrieden damit und werde wohl vorerst auch dabei bleiben: habe Honeycomb schon auf meinem Dell Streak 7 gesehen und das hat mich nicht vom Hocker gerissen, im Gegenteil: Sachen die vorher unter Froyo noch liefen, gingen unter Honeycomb nicht mehr, und die Optik von Honeycomb finde ich auch nicht wirklich ansprechend. Die Berichte einiger Flyer-User von Rucklern und den nicht mehr funktionierenden Hardware-Tasten tun ein Übriges. Hoffe mal auf ein gutes Android 4 Custom ROM, denn von HTC selber wird da wohl nix mehr kommen.

    Übrigens, wenn noch einer Interesse an einem neuwertigen Dell Streak 7 16GB (WLAN-Version) hat, kann sich gern bei mir melden ... :smile:
     

Diese Seite empfehlen