1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Datenverbindung über SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DruideII, 05.01.2011.

  1. DruideII, 05.01.2011 #1
    DruideII

    DruideII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo!

    In mein (neues) Desire habe ich eine SIM-Karte von T-Mobile eingesetzt, die bislang mit jedem Handy problemlos funktioniert hat. Empfang ist da, ich kann z.B. SMS verschicken und empfangen. Aber eine Datenverbindung wird aus unerfindlichen Gründen nicht (bzw. nur innerhalb eines WLANs) hergestellt. Die Einstellung "Mobiles Netzwerk oder WLAN" habe ich gesetzt, und nun bin ich ratlos: Woran kann das liegen?

    Wer kann helfen?

    Gruß
    DruideII
     
  2. 2WildFire, 05.01.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    stimmen die APN einstellungen?
     
  3. DruideII, 05.01.2011 #3
    DruideII

    DruideII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Die Frage stelle ich mir nach der Forenrecherche auch gerade. Leider weiß ich ja noch nicht mal, was das ist, aber offenbar ist das etwas, das herauszufinden sich lohnt ...

    Um auf deine Frage zu antworten: wohl nicht, denn ich nehme doch an, dass hier der Fehler liegt.
     
  4. Gast5050, 05.01.2011 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  5. Thyrion, 05.01.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    APN steht für Access Point Name und ist der Zugangspunkt (so heißt es auf deutsch beim Desire) zum mobilen Datennetz - also sämtliche Einstellungen, die das Handy braucht um eben eine mobile Datenverbindung aufzubauen, ähnlich einer Telefon-Nummer bei Internet-by-call (kann sich daran überhaupt noch jemand erinnern?).
     
  6. HolzwurmMarkus, 06.01.2011 #6
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Oja, da kann ich mich noch dran erinnern als altes "Landei" :p

    aber BTT:

    Kannst du mit der T-Mobile Karte ins Internet? Also ich meine hast du das vom Provider freigeschaltet? Wie alt ist die Karte? Kann sein wenn sie zu alt ist (ich glaub über 4-5Jahre, bin aber nicht ganz sicher), das diese nicht UMTS fähig ist... Geht die Karte inkl. Internet in einem anderen Smartphone denn? Ansonsten werden das die APN Einstellungen sein :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. neue simkarte keine datenverbindumg