Keine Datenverbindung über SIM-Karte

D

DruideII

Neues Mitglied
1
Hallo!

In mein (neues) Desire habe ich eine SIM-Karte von T-Mobile eingesetzt, die bislang mit jedem Handy problemlos funktioniert hat. Empfang ist da, ich kann z.B. SMS verschicken und empfangen. Aber eine Datenverbindung wird aus unerfindlichen Gründen nicht (bzw. nur innerhalb eines WLANs) hergestellt. Die Einstellung "Mobiles Netzwerk oder WLAN" habe ich gesetzt, und nun bin ich ratlos: Woran kann das liegen?

Wer kann helfen?

Gruß
DruideII
 
stimmen die APN einstellungen?
 
Die Frage stelle ich mir nach der Forenrecherche auch gerade. Leider weiß ich ja noch nicht mal, was das ist, aber offenbar ist das etwas, das herauszufinden sich lohnt ...

Um auf deine Frage zu antworten: wohl nicht, denn ich nehme doch an, dass hier der Fehler liegt.
 
DruideII schrieb:
Die Frage stelle ich mir nach der Forenrecherche auch gerade. Leider weiß ich ja noch nicht mal, was das ist, aber offenbar ist das etwas, das herauszufinden sich lohnt ...

Um auf deine Frage zu antworten: wohl nicht, denn ich nehme doch an, dass hier der Fehler liegt.
APN steht für Access Point Name und ist der Zugangspunkt (so heißt es auf deutsch beim Desire) zum mobilen Datennetz - also sämtliche Einstellungen, die das Handy braucht um eben eine mobile Datenverbindung aufzubauen, ähnlich einer Telefon-Nummer bei Internet-by-call (kann sich daran überhaupt noch jemand erinnern?).
 
Thyrion schrieb:
APN steht für Access Point Name und ist der Zugangspunkt (so heißt es auf deutsch beim Desire) zum mobilen Datennetz - also sämtliche Einstellungen, die das Handy braucht um eben eine mobile Datenverbindung aufzubauen, ähnlich einer Telefon-Nummer bei Internet-by-call (kann sich daran überhaupt noch jemand erinnern?).

Oja, da kann ich mich noch dran erinnern als altes "Landei" :p

aber BTT:

Kannst du mit der T-Mobile Karte ins Internet? Also ich meine hast du das vom Provider freigeschaltet? Wie alt ist die Karte? Kann sein wenn sie zu alt ist (ich glaub über 4-5Jahre, bin aber nicht ganz sicher), das diese nicht UMTS fähig ist... Geht die Karte inkl. Internet in einem anderen Smartphone denn? Ansonsten werden das die APN Einstellungen sein :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
1.598
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten