1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. derwahreeasy, 24.05.2012 #1
    derwahreeasy

    derwahreeasy Threadstarter Junior Mitglied

    Moin,

    Telefon: mini pro, aktueller softwarestand
    Seit gestern früh (über Nacht nichts gewesen, Telefon an) können folgendeProgramme über die Datenverbindung (HSDPA, EDGE, GPRS) nicht mehr auf das Internet zugreifen - Google Maps (incl. Navi), Instagram, whatsapp...
    Facebook und normales Internet (browsen) funktioniert meist wie immer.
    Alle apps sind auf neuestem Stand. Weder am Telefon noch an der software hat sich unmittelbar davor/danach etwas geändert.
    Netz: E-Plus...aber Bekannte konnten in deren Datennetz gestern arbeiten.

    Jetzt der absolute Hammer - zu Hause über W-LAN funktioniert ALLES!!!

    Irgendjemand wenigstens eine Idee?? :crying:

    Danke schön!

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

    Konnte das Problem gerade nach einiger Bastelei lösen.
    Es lag anscheinend am APN.
    Habe diesen von wap auf web umgestellt und siehe da, funktionierte alles wieder.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was hat sich da geändert bzw. wieso wurde das im Telefon umgestellt ohne mein Zutun :confused2:
     

Diese Seite empfehlen