Keine Datenverbindung

Habe das Problem auch.
Ich konnte zwar das Problem lösen, dass ich überhaupt kein Netz habe (siehe den TUT Thread).
Ich bekomme einfach kein LTE Signal hin, obwohl es da ist (Freundin hat den identischen Vertrag, aber ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro Intl. und überall LTE). Bei mir schaltet er trotz in den Einstellungen gesetzten bevorzugten Netzwerktyp einfach nicht auf 4G um. Bleibt immer in 3G und das mehr schlecht als recht.
Im Engineer Mode alles so eingestellt wie empfohlen, APNs wie hier gepostet, habe auch in GravityBox das national roaming aktiv, Smart Network noch in Xposed installiert, quasi zur Unterstützung, aber es tut sich nichts... bin übrigens bei 1&1 (E-Netz).
Jemand noch eine Idee?
 
@Forenhonk :
Also wenn ich deiner Anleitung Schritt für Schritt folge, dann stellt das Handy, nachdem ich unter Network selecting 4g/3g eingestellt habe, unter den Telefoninformationen den bevorzugten Netzwerktyp auf "Unknown".
 
Das sollte kein Problem sein, weil es sich dann das "beste" automatisch aussucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Saeldur
@chrisstar1
Hab ich mir auch gedacht.
Nichtsdestotrotz hab ich nach wie vor massive Probleme beim Wechsel zwischen 4G und 3G.
Wenn ich fest im 4G Netz bin sind Downloadgeschwindigkeiten von 50MBits keine Seltenheit.
Wenn ich dann aber meine Position dergestalt verändere, dass mein Handy ins 3G Netz wechselt (oder sogar von EPlus nach O2 oder umgekehrt (bin bei WinSIM, die haben Eplus und O2 kombiniert), keine Ahnung wo ich das nachprüfen könnte) fallen die Raten mal schnell auf 10Kbits. Sobald ich dann den Flugmodus aktiviere und deaktiviere geht 3G aber problemlos.
Wieso dem so ist, kann ich mir nicht erklären :/
Aber hart nervig ist es eben schon, wenn man alle 50 Meter Flugmodus aktivieren und deaktivieren muss. (Zumal ich fest vorhabe, ab April father.io zu spielen...)
 
@Saeldur

Das schein unter MTK SoC mit Stock ROM ein generelles Problem zu sein.

Hatte 2x VAL und Elelephone's, immer das selbe Problem.

Selbst Coustem ROM s Vermögen da keine Abhilfe schaffen.

LG
 
@Falsche Uhrzeit
Edit: Erstmal Danke für die Antwort :)
Dann kann man da insofern eigentlich gar nicht viel machen?
Außer vielleicht auf das angekündigte Android 7 zu warten?
Das ist aktuell so mein einziger Hoffnungsschimmer. Solltest du mir allerdings irgendwie sicher sagen können, dass das damit nichts zu tun haben kann würde ich sogar mit dem Gedanken spielen, das Handy zurück zu senden. :/
 
100% kann ich dir es natürlich nicht sagen.

Aber bei aktuellen 7.0 Betas ist das Problem ebenfalls noch vorhanden. (Elephone z.B.)

Woran das ganze liegt, weiß ich auch nicht. Bei meinem LG unter 6.0 und 7.0 treten im O2 Netz keine Fehler auf.

Bei meinem Lenovo Tab unter 5.0 habe ich ebenfalls kein Problem.

Ich tippe auf das Stock ROM in Verbindung mit dem MTK Soc.
Hier wären wohl "optimierungen" nötig, für National Roaming im O2/E+ Netz.

Lg
 
@Falsche Uhrzeit
Naja ich bin eigentlich schon ein großer Fan vom Apollo Lite.
Vor Allem Preis-/Leistungstechnisch gefällt mir das schon sehr gut.
Ich denke, ich warte mal ab und schaue mal inwieweit sich da softwaremäßig was tut.
Nachdem das Problem jetzt so gehäuft auftritt sollte man ja meinen, dass sich da in Zukunft drum gekümmert wird...
Danke Dir jedenfalls mal für den Input :)
 
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. [emoji6]

Hatte 2x VAL, und beide gingen genau deswegen zurück.

LG
 
Falls jemand probieren möchte mit Bastelei die SIM Karte auf die Micro SD zu kleben um das Problem mit einer SIM von T-Mobile zu lösen, lasst es.
Zumindest bei mir hat es nicht geklappt.
Problem ist jetzt dass es da drin anscheinend so eng ist, dass sich der SIM Schieber verklemmt hat und jetzt überhaupt keine SIM mehr erkannt wird.
Denke mal dass der Kartenleser beschädigt wurde.
Hat jemand ne Ahnung wie man das wieder hinbekommen kann? Reparatur klar, aber gibt's das als Ersatzteil und wenn ja, wer könnte reparieren..?
Handy ist gerade mal 3 Wochen alt... :sad:
 
@chrisstar1

Bei meinem Lenovo Tab hatte sich mal der SIM Connector verbogen bzw. sind die Pins abgebrochen, weil ich Dusel nur einen Micro-SIM Adapter ohne eingelegte Nano-SIM eingelegt habe.

Darauf hin wurde das komplette Board getauscht. Einzelteile wird es da wohl nur schwer geben, bzw das Ein & Auslöten geht nicht mit Otto-Normal Lötkolben.

LG
 

Ähnliche Themen

F
  • frisco
Antworten
5
Aufrufe
1.128
frisco
F
K
Antworten
1
Aufrufe
674
BlackManta
BlackManta
nandopc
  • nandopc
Antworten
1
Aufrufe
1.535
hollibs
hollibs
Zurück
Oben Unten