Keine Downloads mehr möglich

B

Basc88

Neues Mitglied
0
Seit einigen Tagen - ich weiß gar nicht genau, seit wie lange schon - sind mit meinem P6000 Pro keine Downloads mehr möglich. Wirklich gar keine: Ich kann keine Bilder oder Dateien speichern, die mit Whatsapp an mich gesendet wurden, keine Dateien per Webbrowser aus dem Internet, selbst App-Installationen oder -Updates aus dem Google Play Store sind nicht möglich. Immer bekomme ich die schlichte Fehlermeldung: "Download fehlgeschlagen".

Das Problem besteht unabhängig davon, ob ich per WLAN oder Mobilfunknetz verbunden bin. Speicherplatz ist sowohl auf dem Gerät als auch auf der zusätzlichen SD-Karte ausreichend vorhanden. Ein Neustart hat nichts gebracht. Ich finde einfach keine Einstellung in Android, an der es liegen könnte. Weiß jemand einen Rat? Bin für jeden helfenden Hinweis dankbar!!

Basc
 
Für mich klingt das stark nach "mal den Cache löschen".
 
Danke für den Tipp. Leider hilft das auch nicht weiter. Im Gegenteil, es wird immer merkwürdiger: Wenn ich unter Einstellungen => Speicher auf "Daten im Cache" tippe, erscheint die Abfrage "Daten im Cache löschen?". Wenn ich hier aber mit "Ok" bestätige, passiert - nichts! Es werden weiter 644 MB im Cache angezeigt.

Das Ganze fühlt sich irgendwie so an, als hätte ich als User nicht die Berechtigung, bestimmte Aktionen (Speichern, Löschen) auszuführen. Nur, ich habe nie verschiedene User angelegt, noch irgendetwas in dieser Hinsicht jemals verändert ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
412
Merlin
M
G
Antworten
0
Aufrufe
1.266
gundella
G
daywalker1911
  • daywalker1911
2
Antworten
20
Aufrufe
3.724
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten