keine e-mail benachrichtigung?

N

newbee

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich bin neu hier seit kurzem legend-besitzer. es gibt ein problem, wozu ich absolut keine lösung bisher gefunden habe und langsam aber sicher verzweifel... auch die suche hier hat mir keine passende lösung zu meinem problem geliefert, deswegen das neue thema hier.

ich benutze die app von htc für e-mails und das klappt auch alles prima, allerdings erhalte ich gar keine benachrichtigung. weder als ton, noch als vibration oder oben in der leiste... ich bekomm es immer erst mit, wenn ich die app öffne. das ist sehr ärgerlich, weil man ja nicht ständig auf das handy schaut, um zu überprüfen ob was ankam.
egal welches profil ich wähle (standard, lautlos, vibration) es hilft nichts. die benachrichtigung ist überall aktiviert sowohl im profil, als auch in der app unter einstellungen usw...

ich hab es zum test schon mit der app google mail versucht, da hat es ein einziges mal funktioniert, aber nur solange ich die anwendung geöffnet hatte und dort gerade aktiv war. danach auch nicht mehr.

ich hab, wie in einem anderen thema schon besprochen, das handy nochmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und die dateien auch nicht wieder herstellen lassen, sondern alles nochmal selbst eingegeben. aber auch das half nichts...

vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass ich googlemail als e-mailanbieter habe und die softwareversion ist die 1.31.405.5

hat mir irgendwer einen tipp? oder hat jemand das selbe problem und bereits eine lösung gefunden? was kann ich noch versuchen? wäre für alles dankbar!
 
Ich denke mal es liegt daran, dass deine E-Mails nicht gepusht werden, sondern, dass du diese nur synchronisierst und dann kann es halt dauern, je nach dem wie oft du synchronisierst.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zu "pushen" uns "synchronisieren"?

Die Synchronisations-Option habe ich auf meinem Legend gefunden, von Pushing hab ich bisher nix gelesen?
 
ich hab das ganze jetzt über exchange activesync laufen und die synchronisation entsprechend wie ich es möchte eingestellt. bei meinem googleaccount ist imap aktiviert, falls das was zur sache tut... aber erst wenn ich auf den homescreen scrolle aktiviert sich die ansicht und ich sehe die mails...

wenn das an der push-geschichte liegen sollte... gibt es dafür eine einfache erklärung wie ich das so einstellen und aktivieren kann, damit es läuft und ich endlich benachrichtig werde... wenn wenigstens auf der startseite irgendwo ein symbol wäre, welches mir anzeigt, dass was neues rein gekommen ist...
 
newbee schrieb:
vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass ich googlemail als e-mailanbieter habe und die softwareversion ist die 1.31.405.5

Ist schon etwas merkwürdig, die Geschichte... Ich könnte dir als Tipp aber nur die App GMail Notifier ans Herz legen - schau mal, ob du dann eine Benachrichtigung bekommst. Die App kann nämlich auch wiederkehrende Benachrichtigungen auslösen.
 
hab direkt den gmail notifier ausprobiert... dort gibt es ja die möglichkeit auf test notification zu klicken. wenn ich das mache klappt alles wunderbar. allerdings erhalte ich nach wie vor keine benachrichtung wenn eine mail ankommt. im gmail app ist sie bereits da, wenn ich reinschau und bei htc mail wir es dann aktualisiert, sobald ich den homescreen öffne...

kann es vielleicht doch an meinen einstellungen liegen? also beim googleaccount ist imap aktiviert usw, denn bei meinem vorherigen uralt SE hat alles prima funktioniert.

wenn ich exchange aktivesync einrichte, gebe ich folgendes ein (hab ich hier aus dem forum)
- Email
- serveradresse: m.google.com
- domäne: frei lassen
- benutzername
- kennwort
- SSL verschlüsselung

dann lasse ich alles synchronisieren (mail, kontake, kalender). in den einstellungen des empfangs gebe ich bei der beschränkung des mail-größe 10 KB an und der download-intervall ist "wenn elemente eingehen"... bei den benachrichtigungseinstellungen habe ich überall ein häkchen gesetzt.
das ganze geht dann weiter in den allgemeinen einstellungen unter "konten und synchronisation": hintergrunddaten ein häkchen, automatische synch. ein häkchen, exchange activesync darf synchronisieren, google auch.
in den einstellungen sound und display ist unter benachrichtungsblinken ein häkchen bei e-mail. und noch ganz allgemein ist die rede vom profil "normal".

hab ich etwas falsch gemacht oder übersehen? gibt es eine andere möglichkeit?
 
Ganz dumme Frage - hast du im HTC-Mail-Widget auch die Benachrichtungs-Einstellungen überprüft?

Bei GMail selbst kannst du eigentlich nichts einstellen oder verändern, für die Benachrichtigung ist einzig und allein dein Legend zuständig... Sehr, sehr merkwürdig! :confused:
 
erst mal vielen dank, dass du dir den kopf zerbrichst!!!

hab das konto unter exchange activesync gelöscht und im htc widget über imap das googlekonto eingegeben... einfach zum test. aber da passiert leider auch nichts. neue mail erscheint erst, wenn ich das widget öffne...
was ist denn die bessere variante? über exchange active sync oder so wie eben beschrieben?

ja bei den einstellungen im htc widget ist ein download intervall von 5min gespeichert und bei den benachrichtigungseinstellungen ist überall ein häkchen.

ein hardwarefehler kann es ja nicht sein, denn es vibiriert ja bei allem möglichen, außer eben mails. das zurücksetzen half nichts und die updates erzielten auch keinen erfolg. ist das dann ein softwarefehler? die problematik, dass es bei e-mails nicht vibriert scheinen ja mehrere zu haben. oder hängt das mit dem empfang zusammen? denn der empfang für das mobile internet über o2 ist hier nicht besonders gut. wobei es über w-lan ja dann keinerlei probleme geben dürfte, die da aber genauso vorhanden sind...
 
ja genau nach der anleitung. hab es jetzt nochmals eingerichtet, aber es gibt nach wie vor keine benachrichtigung, wenn eine e-mail reinkommt.

sollte ich es nochmal auf die werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Hab das gleiche Problem.

Mails die ich über das Standard Mailapp bekomme verursachen leider keine Benachrichtigung, bzw sie werden nicht von allein synchronisiert. Erst wenn ich das Mailsymbol anklicke fängt manchmal das synchronisieren an. Oft muss ich das auch manuell machen.

Es ist alles richtig eingestellt. Synchronisation alle 30min und Benachrichtigungen sind auch alle aktiviert. Wenn über googlemail ne Mail kommt dann gehts. Mag aber mein livemail nutzen.
 
ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll nicht alleine zu sein oder nicht :(...

hab htc bereits 2 mails geschrieben. auf eine erhielt in eine antwort, dass das legend keinen vibrationsalarm hat, wenns um den mailempfang geht... da frage ich mich allerdings, warum es das in den einstellungen zur auswahl gibt. :rolleyes:

ich hoff auf meine andere mail erhalte ich auch noch eine antwort. sobald ich was höre würde ich es hier posten. dennoch denke ich aber, dass es gut wäre, wenn du dir auch die mühe machst und an htc eine mail schreibst. vielleicht haben wir beide handys der selben serie und da lief irgendwas schief...
 
so hab dann tatsächlich noch ne antwort erhalten...lang hats gedauert...

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen weiterhelfen. Sie koennen Ihr Geraet ueber Ihren Haendler einsenden lassen oder direkt zu unserem Reparaturdienstleister zur Ueberpruefung/Reparatur einsenden. Bevor Sie das Geraet einsenden, sichern Sie bitte alle Daten und stellen Sie sicher, dass die Speicherkartenverschluesselung deaktiviert ist. Senden Sie das Geraet ohne jegliches Zubehoer an: Arvato Services Solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz Germany 0049-1805-858200 Legen Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer Anschrift und einer praezisen Fehlerbeschreibung bei. Wenn moeglich auch eine Kopie Ihres Kaufbeleges. Eine Reparatur in unserem Reparaturzentrum nimmt in der Regel 5-10 Werktage in Anspruch. Bestimmte Faelle koennen von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Unsere Garantiebedingungen koennen Sie in der Garantiekarte nachlesen. Diese liegt Ihrem Geraet bei, oder Sie benutzen nachfolgenden Link fuer den Download der pdf-Datei: http://member.america.htc.com/download/Web_materials/Manual/Warranty/wm/1016_A_WarrantyCard_76.pdf
ist ziemlich ärgerlich, wenn ein neues handy direkt zur reparatur muss. zumal ich mit dem arvato service weniger gute erfahrungen gemacht habe...:(
 
Hallo, hatte selbiges Problem nach einem Update des Desire HD.
im Hauptmenü auf Einstellungen-Konten&Synchronisation und dort die Synchronisation IMAP/POP3 aktivieren. Da kann man auch die Emailabrufzeit einstellen.

edit
oje das ist ja ewig her ^^
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.852
jobr4301
J
N
Antworten
1
Aufrufe
2.840
Next_Question
N
Zurück
Oben Unten