1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine E-Mails mehr nach Update auf 1.6

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von pisa, 05.03.2010.

  1. pisa, 05.03.2010 #1
    pisa

    pisa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Seit August letzten Jahres benutze ich das HTC Magic von Vodafone. Bis zum update auf 1.6. war ich super zufrieden.

    Seit dem update kann ich Emails nur abrufen, wenn ich das Handy ausschalte. Nach dem Einschalten ruft das Gerät einmal vorbildlich die Mails ab, danach hängt es sich auf. (nur bei den Mails, alles andere funktioniert). Um wieder Mails zu empfangen muß ich das Handy wieder runterfahren. Dan geht es wieder einmal.

    Ich habe das Handy bereits 2 x bei Vodafone getauscht. Ohne Ergebnis.

    Hat mir jemand einen Tip.

    Ich bin am Verzweifeln.

    Danke Sandra
     
  2. HeRo795, 05.03.2010 #2
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Wenn du das Gerät schon 2x getauscht hast, dann kann es eigentlich nicht am Update liegen.

    Um welche Mails geht es denn? Um gmail mails oder Mails mit dem normalen eMailprogramm? Vermute mal 2. Um was für Abrufe handelt es sich, imap oder pop3?

    Hast du mal dein Glück mit ner anderen App wie Beispielsweise K9 probiert?

    Wie sieht es sonst mit Apps aus? Vielleicht verursacht dort etwas Probleme? Benutzt du einen Taskkiller oder Taskmanager?
     
  3. pisa, 05.03.2010 #3
    pisa

    pisa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    ich hole mal etwas weiter aus:

    August 2009 - HTC Magic bekommen mit 1.5 - alles funktioniert super
    Dez. 2009 - Update auf 1.6 - Email werden nicht mehr abgerufen (siehe oben)
    Jan 2010 - Tausch durch Vodafon auf ein Gerät mit 1.5. - alles bestens
    Jan 2010 - Update auf 1.6. - keine Mails mehr
    Febr. 2010- Tausch bei Vodafone - auf dem Handy ist bereits 1.6. installiert - keine Mails


    Es geht um meine Emailkonten, die ich bei 1und1 habe und via pop3 abrufe.

    Alle Applikationen, die ich momentan nutze, hatte ich auch im August /September 2009 installiert, als alles noch funktionierte.

    Danke übrigens für die schnelle Antwort.

    LG Sandra
     
  4. gnometech, 06.03.2010 #4
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Probier mal die Emailanwendung K9.
    Wie bist du denn im Internet? 3G oder WLAN?
    Probier es mal im jeweils anderen aus.

    Dürfte aber eig nicht am Update oder am Handy liegen.
    Evt hat es Probleme mit dem 1&1 Login. Wäre interessant zu wissen, ob jemand anderes mit 1&1 die gleichen Probleme hat?
     

Diese Seite empfehlen