Keine E-Mails mehr nach Update auf 1.6

P

pisa

Neues Mitglied
0
Seit August letzten Jahres benutze ich das HTC Magic von Vodafone. Bis zum update auf 1.6. war ich super zufrieden.

Seit dem update kann ich Emails nur abrufen, wenn ich das Handy ausschalte. Nach dem Einschalten ruft das Gerät einmal vorbildlich die Mails ab, danach hängt es sich auf. (nur bei den Mails, alles andere funktioniert). Um wieder Mails zu empfangen muß ich das Handy wieder runterfahren. Dan geht es wieder einmal.

Ich habe das Handy bereits 2 x bei Vodafone getauscht. Ohne Ergebnis.

Hat mir jemand einen Tip.

Ich bin am Verzweifeln.

Danke Sandra
 
Wenn du das Gerät schon 2x getauscht hast, dann kann es eigentlich nicht am Update liegen.

Um welche Mails geht es denn? Um gmail mails oder Mails mit dem normalen eMailprogramm? Vermute mal 2. Um was für Abrufe handelt es sich, imap oder pop3?

Hast du mal dein Glück mit ner anderen App wie Beispielsweise K9 probiert?

Wie sieht es sonst mit Apps aus? Vielleicht verursacht dort etwas Probleme? Benutzt du einen Taskkiller oder Taskmanager?
 
ich hole mal etwas weiter aus:

August 2009 - HTC Magic bekommen mit 1.5 - alles funktioniert super
Dez. 2009 - Update auf 1.6 - Email werden nicht mehr abgerufen (siehe oben)
Jan 2010 - Tausch durch Vodafon auf ein Gerät mit 1.5. - alles bestens
Jan 2010 - Update auf 1.6. - keine Mails mehr
Febr. 2010- Tausch bei Vodafone - auf dem Handy ist bereits 1.6. installiert - keine Mails


Es geht um meine Emailkonten, die ich bei 1und1 habe und via pop3 abrufe.

Alle Applikationen, die ich momentan nutze, hatte ich auch im August /September 2009 installiert, als alles noch funktionierte.

Danke übrigens für die schnelle Antwort.

LG Sandra
 
Probier mal die Emailanwendung K9.
Wie bist du denn im Internet? 3G oder WLAN?
Probier es mal im jeweils anderen aus.

Dürfte aber eig nicht am Update oder am Handy liegen.
Evt hat es Probleme mit dem 1&1 Login. Wäre interessant zu wissen, ob jemand anderes mit 1&1 die gleichen Probleme hat?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
Melle Noire
  • Melle Noire
Antworten
13
Aufrufe
1.781
majuerg
majuerg
P
Antworten
1
Aufrufe
1.819
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten