1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Eingabesprachen entsprechend den Dialogsprachen verfügbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von alsanwin, 08.07.2012.

  1. alsanwin, 08.07.2012 #1
    alsanwin

    alsanwin Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich habe mir in Bangkok, Thailand ein neues Samsung S3 gekauft.
    Als Systemsprachen konnte ich English (UK und US), Thail., Vietnamesich, Malay, Koreanisch und Chinesisch auswählen.

    Ich habe nun auf den neuesten Stock Rom per Odin geflasht, sodass ich die europ. Sprachen auswählen kann und Deutsch ausgewählt. Das System funktioniert einwandfrei mit I9300XXBLFB (4.0.4).

    Wenn ich jedoch die Eingabesprache auswählen moechte, kann ich ausschliesslich die oben genannten südostasiatischen und Englisch auswählen.

    Dies verstehe ich nicht warum das so ist. Ich dachte wenn ich europ. ROM flashe, dann bin ich die asiatischen Sprachen 'los'.

    So nun zu meinen Fragen:

    Wie bekomme ich deutsch als Eingabesprache? (Ich moechte bei der Samsungtastatur bleiben)
    Warum sind die asiatischen Sprachen noch drinnen?

    Beim erstmaligen Booten nach dem Flash war auch eine Anzeige auf Thai. Ich vermute dass das "Grundsystem" (evtl der kernel?) wohl nicht geflasht wurde?

    Sorry ich bin ganz neu bei Android und bin gerade total happy ein Firmwareupdate überhaupt gebacken bekommen hab.

    Ich bedanke mich im Voraus und schöne Grüsse!
     

Diese Seite empfehlen