1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Butch3r, 20.05.2012 #1
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    Ich habe seit neuestem das Problem, dass mich der Google calender nicht mehr an Termine erinnert. Vor kurzem hab ich noch eine statuszeilen Nachricht und einen Klingelton bekommen aber mittlerweile tut sich garnichts mehr. An den Einstellungen des Kalenders liegt es wohl nicht. Die hab ich überprüft.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 2
     
  2. atamiga, 20.05.2012 #2
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    lösche bitte mal den Anwendungscache. Wenn das nicht hilft die Daten und anschließend neu Syncronisieren. Ich gehe davon aus das Du die Erinnerungseinstellung nicht verändert hast..

     
  3. Butch3r, 22.05.2012 #3
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe ich gestern gemacht aber erinnert wurde ich trotzdem nnicht. aber nachdem ich die Daten gelöscht habe, waren auch alle kalendereinträge noch da ohne zu synchronisieren.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 2
     
  4. atamiga, 22.05.2012 #4
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    merkwürdig. Die Daten sollten danach gelöscht sein.

     
  5. Butch3r, 23.05.2012 #5
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    jetzt habe ich es geschafft den Kalenderspeicher zu löschen und danach neu mit dem Google server synchronisiert, aber das hat überhaupt keine veränderung gebracht
     
  6. Butch3r, 29.05.2012 #6
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat dazu keiner ne Idee?

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 2
     
  7. Butch3r, 02.06.2012 #7
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    tut mir ja leid wenn ich hier so nerve aber ich habe heute nochmal 4 verschiedene kalender installiert um zu sehen ob die eine eigene Benachrichtigungsoption haben. Das war zwar bei jorte der fall aber wenn der mich benachrichtigen soll erscheint nur ein leeres popup, dass sich nicht wegdrücken lässt.

    ich hätte nur gerne irgendeine art von benachrichtigung. ist das nicht möglich?
     
  8. atamiga, 02.06.2012 #8
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Um das Problem endgültig zu lösen musst Du wohl das Telefom komplett zurücksetzen. Ich nehme nicht an das es gerootet ist?
     
  9. Butch3r, 02.06.2012 #9
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    doch ist es. bin auf cm7 und bevor ich das letzte titanium backup eingespielt habe war es auch schon.
     
  10. atamiga, 02.06.2012 #10
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Hast Du auch eine Clock Work Mod (CMW) installiert? Wenn nicht besorge Dir den Rom Manager aus dem Market und installiere die CWM. Anschließend mache ein Nandroid Backup aus der CWM (vom Rommanager hast Du einfach in die CMW booten). Dann machts Du einen Factory Reset, ebenfalls aus der CWM und startest das System neu. Dann mit TB die Anwendungen, bis auf den Kalender und die System Apps, zurückspielen und den Kalender Synchronisieren. Die Erinnerung sollte danach funktionieren. Melde Dich wenn Du weitere Unterstützung benötigst. Aber nur über das Forum (PMs beantworte ich nicht).
     
  11. Butch3r, 03.06.2012 #11
    Butch3r

    Butch3r Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm okay das mache ich mal wenn ich einen Tag zeit habe. CWM und ROM Manager habe ich schon. Ich habe auch schonmal ein nandroid Backup benutzt vor 2 Monaten oder so aber ich weiß jetzt nicht ob ich das Problem vorher schon hatte. Gibt es nicht irgendeine App mit der ich mich irgendwie andere erinnern lassen könnte?

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 2
     
  12. atamiga, 03.06.2012 #12
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    vermute nicht, da irgendwas am System verbogen ist.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Google Kalender erinnert nich

    ,
  2. bussnis calendar kein errinerun