Keine Ersatzteile mehr für das S6??!!

D

desmont

Neues Mitglied
13
Heute hab ich nach 5 Wochen endlich eine information von W-support erhalten bezüglich meines defekten S6.
Problem bei meinem S6 war/ist das der Gesprächspartner mich nicht gehört/verstanden hat weil ein rauschen war.

Nun steht da, das mein Gerät nicht repariert werden kann da es keine Ersatzteile für das Gerät mehr gibt.
Hätte ich ein S2 könnte ich es noch verstehen, okay altes Gerät, aber ein S6 ?

Soll ich jetzt das Weihnachtsgeschäft ankurbeln indem ich wieder unmengen an Geld für ein neues Handy ausgebe?
 
Zu Ersatzteilen kann ich Dir nichts sagen. Wenn es ein Garantiefall ist, wovon ich ausgehe, bekommst Du doch ein Ersatzgerät?
 
Hier mal ein Auszug aus einem Juristenforum
Es kommt jetzt also wirklich daruaf an wie alt das Gerät ist - ausserdem werden am Markt ja immer noch
Geräte dieses Types verkauft - Das sich ein Hersteller jetzt darauf beruft es gäbe keine Ersatzteile obwohl das Gerät immer noch verkauft wird
sollte für jeden Juristen ein gefundenes Fressen sein!?

"Falls einzelvertraglich nichts entsprechendes vereinbart wurde, richtet sich die Frage, wie lange eine Verfügbarkeit gewährleistet werden muss, je nach Einzelfall, nach den allgemeinen Grundsätzen von Treu und Glauben (§§ 242, 157 BGB). Bei hochwertigen und langlebigen Gütern entspricht es der Anschauung, dass der Verkäufer während der durchschnittlichen Lebensdauer der Kaufsache die erforderlichen Ersatzteile bereitzuhalten und gegen angemessenes Entgelt zu liefern hat."
 
Steht da, dass es keine Ersatzteile mehr gibt (im Sinne von geben wird) oder eher dass es momentan keine Ersatzteile mehr gibt?
Wenn zweiteres, kann es daran liegen, dass die größte Reederei Südkoreas Insolvenz angemeldet hat und infolgedessen Schiffe (mit u.a. Ersatzteilen) nicht in europ. Häfen gelöscht werden konnten. (Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Habe das Thema nicht mehr weiter verfolgt)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Wicki schrieb:
Zu Ersatzteilen kann ich Dir nichts sagen. Wenn es ein Garantiefall ist, wovon ich ausgehe, bekommst Du doch ein Ersatzgerät?
Wieder ein S6 wo es nach 2 Monaten heißen wird "es gibt keine Ersatzteile" ? hmm


funkenwerner schrieb:
schicken wir mal den link nach Samsung vielleicht können die wieder Repaieren.

PrinzPoldi007 schrieb:
Steht da, dass es keine Ersatzteile mehr gibt (im Sinne von geben wird) oder eher dass es momentan keine Ersatzteile mehr gibt?
Wenn zweiteres, kann es daran liegen, dass die größte Reederei Südkoreas Insolvenz angemeldet hat und infolgedessen Schiffe (mit u.a. Ersatzteilen) nicht in europ. Häfen gelöscht werden konnten. (Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Habe das Thema nicht mehr weiter verfolgt)

Es steht da das es keine Ersatzteile mehr gibt.

Danke, für euere Antworten.
Ich habe nun eine E-Mail an Media M. geschickt mit der Frage wie die sich das so vorstellen wie es weiter gehen wird.
Fals es jemanden interessiert kann ich hier Berichten.
Ich möchte kein S6 mehr haben es kann doch nicht sein, das Gerät wurde am 01.03.2015 vorgestellt und man bekommt jetzt schon keine E-Teile mehr.
würde mich nicht anstellen, und würde mir ein S7 holen , nur was wenn es bei dem Modell auch nach 6 Moanten heißen wird, haben wir nicht, machen wir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
So, kleine Rückmeldung ... Media markt hat das Gerät komplett zurück genommen, und den vollen Kaufpreis erstattet.
Media markt unkompliziert, schnelle abwicklung... Service Top
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
152
raller
R
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
890
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
952
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten