1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Funktion des Touchscreens (wenn es z.B. auf dem Tisch liegt)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Wursti, 13.12.2010.

  1. Wursti, 13.12.2010 #1
    Wursti

    Wursti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo,

    wenn ich das DHD am Tisch liegen habe und den Touchscreen bedienen will, hat dieser keine Funktion, nehme ich es in die Hand, geht dies problemlos.
    Bei meinem Desire ging das ohne Probleme.
    Woran liegt das, gibt es da was zum Einstellen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    vg
     
  2. Andy2000xxl, 14.12.2010 #2
    Andy2000xxl

    Andy2000xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hm.. kann ich nicht bestätigen - das Handy funktioniert auch wenn es vor mir auf dem Tisch liegt und ich es einhändig bediene...
     
  3. Wasabi, 14.12.2010 #3
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Ich kann das auch nicht feststellen, kann mich aber noch entsinnen das dass selbe Problem damals mein G1 auch hatte.
    Aber das DHD ist definitiv auf dem Tisch liegend bedienbar.

    Reagiert dein Touchscreen gar nicht, oder nur schlechter?
     
  4. Zeke, 14.12.2010 #4
    Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    hast du ein CustomRom geflashed oder orginal Rom?
     
  5. Korny89, 14.12.2010 #5
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Der rom Spielt hier nun wirklich keine Rolle.
    Ich kann mir eher vorstellen dass du (unbewusst) fester auf den touchscreen drückst wenn du es in der hand hast als am tisch.

    Die Sensitivität könnte man ruhig ein bisschen erhöhen... btw geht das?
     
  6. Wursti, 14.12.2010 #6
    Wursti

    Wursti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Der Touch reagiert ganz schlecht, ab und zu mal mehr nicht.
     
  7. Wursti, 14.12.2010 #7
    Wursti

    Wursti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich habe das OriginalRom drauf, hab nichts am Handy verändert, es ist im Originalzustand
     
  8. Wursti, 14.12.2010 #8
    Wursti

    Wursti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich habe das Empfinden, dass ich, wenn das Handy am Tisch liegt, fester drücke als wenn ich es in der Hand halte.
     
  9. swat88, 24.04.2011 #9
    swat88

    swat88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich hab leider das selbe Problem! Leider auch noch keine Lösung gefunden.
    Und es liegt sicher nicht daran wie man drauf drückt.
     
  10. naturelle, 24.04.2011 #10
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Natürlich liegt es nicht daran, wie feste man draufdrückt. Das ist ein kapazitiver Touchscreen, wenn die Leitfähigkeit der Fingerspitzen zu schlecht ist (weil trocken) und das Gerät sehr isoliert liegt, dann reagiert es halt nicht.
     
  11. swat88, 24.04.2011 #11
    swat88

    swat88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Das hat aber alles nichts mit dem Problem zu tun.
     
  12. naturelle, 24.04.2011 #12
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Doch, meine Erklärung beschreibt die Funktion exakt, mit ein wenig Nachdenken kommt man darauf, dass das auf Dein Problem auch zutrifft.
     
  13. swat88, 25.04.2011 #13
    swat88

    swat88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Nein! Es geht einfach darum, wenn das Handy liegt das der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert. Das hat nichts mit feuchten oder trokenen Finger zu tun. Denn dann würde es auch nicht gehen wenn ich es in der Hand halte.
     
  14. Thief, 25.04.2011 #14
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Denke aber dafür gibt es andere logische Gründe wie z.b das man wenn das desire hd auf dem tisch liegt man es mit einem anderen teil des fingers bedient bzw. generell anders.
    Aber wieso bedient man einen touchscreen so also normalerweise hat man das smartphone doch immer in der hand :blink:
     
  15. swat88, 25.04.2011 #15
    swat88

    swat88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Sorry das sind alles keine Lösungen. LOL (anderer Teil des Fingers) wird immer besser.
     
  16. naturelle, 25.04.2011 #16
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Du hast es noch nicht verstanden. Um einen Ladungsunterschied herstellen zu können, muss eine Ladungsdifferenz vorhanden sein. Und die ist es scheinbar nicht, wenn man das Gerät isoliert ablegt, die Haut trocken bzw. die Luftfeuchtigkeit gering ist und man dann versucht, etwas zu erreichen durch Antippen des Bildschirm. Siehe mein Link, genau deshalb funktioniert das auch bei Menschen mit Prothesen nicht: die Leitfähigkeit ist nicht gegeben.
     
  17. swat88, 25.04.2011 #17
    swat88

    swat88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Achso genau das wird es sein. Eigenartig das mein HTC HD7 keine Probleme damit macht. Und meine 20 Handys davor auch nicht.

    Dann müsste es auch jeder hier haben. Eigenartiger weise hat es aber nicht jeder. Aber ok ..........

    Lassen wir es dabei.

    Denn ich habe den Fehler schon behoben.

    THX für die netten Versuche mir zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  18. TimeTurn, 25.04.2011 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Fürs Protokoll: Hier auch keine Probleme - gerade erst ausprobiert. Und das, obwohl das DHD in einer (isolierenden) Hülle steckt. Ist ja auch klar, denn die Displayoberfläche reagiert auch - wie naturelle korrekt schreibt - Ladungsunterschiede. Und die kann man nur durch Leitfähigkeit erreichen, auch wenn diese bei Touchscreens (normalerweise) auch sehr gering sein kann. Da muss die Haut schon extrem trocken sein, damit das nich mehr funzt. Aber Hände waschen sollte da helfen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011

Diese Seite empfehlen