1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. topsurfer, 05.02.2017 #1
    topsurfer

    topsurfer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    nach der de-installation von TomTom vor einiger Zeit wollte ich jetzt wieder mal TomTom (Navigation) installieren, aber nach der Installation bekomme ich nur die Meldung, das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

    Ich habe und hatte auf meinem Honor 6+ noch nie eine Firewall installiert, auch kein Virenscanner oder Popup-Blocker.
    Alles andere geht ja auch!
    Auch mal mit WLAN und mit GSM versucht, das gleiche, "keine Verbindung ....."

    Auf einem anderen Handy im gleichen WLAN versucht, dort geht es auf anhieb und sofort!

    Gibt es unter Android irgendwelche "hosts" Dateien, die ich korrupt sein können?

    Hat jemand deine Idee wo das Problem liegen kann?
    Das Handy wurde schon paar Mal erebootet, hat Android 6 drauf und die aktuellste EMEI Version.

    Danke!
     
  2. Slowmotion

    Slowmotion Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche TomTom Version hast du denn?
    Die "neue" Navigation von TomTom heißt ja 'Go'.

    Hast du vor der Neuinstallation die Daten und Cache gelöscht? Falls nicht, würde ich mal beides löschen und dann nochmal neu installieren
     
  3. topsurfer

    topsurfer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    ja, es ist TomTom Go!

    Wie kann ich Daten und Cache löschen? Geht ja nur, wenn es installiert ist, und bei einer de-installation werden die ja eh mit gelöscht, oder?

    Habe aber jetzt nochmal TomTom Go aus dem Store installiert, dann über die Option App ... "Daten" und "Cache" gelöscht, dann de-installiert, dann wieder installeirt.
    Aber immer noch das gleiche :-(
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tomtom