Keine GAPPs auf aktuelles CM12.1 flashbar?!

Viper

Viper

Dauergast
1.248
Hallo Freunde!

Ich habe eben meine Tilapia mit CM12.1 versehen. Soweit auch keine Probleme. Allerdings lassen sich keine GAPPs installieren. Da kommen bei TWRP nur Fehlermeldungen. CM12.1 ist die letzte Stable-Version und TWRP ist auch die aktuellste Version. Habe schon mehrere GAPPs-Varianten probiert. Hätten kompatibel zu 5.1.1, bzw 12.1 sein müssen. Selbst wenn ich die Play Dienste manuell installiere, kommen immer Fehlermeldungen, dass die Play Dienste beendet wurden. Kann mir jemand helfen?
 
Kriegst du Error 70?
 
Ich GLAUBE ja!
 
Hatte ich mach der Installation von "BlissPOP" (5.1.1) auch. Ich habe dann etliche GApps ausprobiert, Keins wollte sich installieren lassen. Irgendwann und irgendwie habe ich es dann doch geschafft, GApps zu installieren. Leider weiß ich nicht, wie und welche. Durch das ganze Rumprobieren hatte ich ETWAS die Übersicht verloren :crying:
Versuch mal:
JAJB minimale Google Apps
Goolge Apps
Vor der Installation dürfte es nicht schaden, Dalvik und Cache zu leeren, danach sowieso....

Gruß

Gert
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
such die kleinsten gapps die du findest, /system ist beim nexus7 nicht allzu groß und lollipop nicht klein
den wipe käse kannst du dir sparen (vorher sowieso wenn du es nachher nochmal machst). Wenn dann einmal factory reset, falls die play services fc's bleiben (wg. dem manuellen kopieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
vetzki, danke, das war das Problem - die Größe! Klappt jetzt - vielen herzlichen Dank!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
803
pixel24
P
T
  • tachme
Antworten
3
Aufrufe
2.690
Nufan
Nufan
Androide78
Antworten
3
Aufrufe
4.005
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten