1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Geräteinformationen zum Verknüpfen mit dem Google-Konto

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xflowy, 25.05.2012.

  1. xflowy, 25.05.2012 #1
    xflowy

    xflowy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
    hey leute!
    ich muss jetzt doch auch mal naiv nachfragen.
    ich bekomme seit geraumer zeit auch die meldung obige meldung bei meinem s2. (verschiedene firmwares schon probiert, natürlich auch schon gewiped etc, root). wenn ich mich richtig erinnere ists seit ics 4 der fall. was kann ich tun um das zu regeln? eine neue nummer wird ja nur dann bei google gespeichert wenn dieser sync klappt oder? nicht schon, wenn ich die nummer normal speichere und meine gmail-adresse dafür angebe!? außerdem ists nervig, dass ich nach jedem wipe kontakte die eilich zusammengehören (nummern und emails) wieder zusammenfügen muss. das nächste mal sind sie dann wieder getrennt (war auch glaub ich noch zu seiten so, als das mit dem sync noch funzte). müsste das net durch den sync mit gmail dann mal geregelt sein!?
    ich danke euch!!

    ps. ich weiß, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin. aber ich hab jetzt keinen wirklichen thread dazu gesehen, der imo aber mal angebracht wäre.

    grüße
     
  2. xflowy, 26.05.2012 #2
    xflowy

    xflowy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.02.2011
    echt? hat keiner das problem? hab doch schon öfter darüber gelesen.. :l
     
  3. schoermi, 28.05.2012 #3
    schoermi

    schoermi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    hey habe auch das problem. finde absolut nicht herraus wie es sich beheben lässt.
     
  4. Mical01, 04.07.2012 #4
    Mical01

    Mical01 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Diese Meldung bekomme ich auch, sonst scheint alles fast zu funktionieren ausser:
    - Internet Synchroniserung (im Google Konto-menü was alles synchronsiert werden soll).
    - Im dashboard bei Android Geräte steht auch kein Gerät trotz S2 mit Android 4, Market geht aber auch.
     
  5. hundevieh, 13.07.2012 #5
    hundevieh

    hundevieh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Bei mir das Gleiche wie bei Mical01:
    Ich hatte deshalb in der Android-Hilfe schon mal geposted, bisher keine Antwort:

    [FONT=&quot]"Ich nutze auf meinem Galaxy Ace ein Google-Konto und habe sowohl vom PC als auch vom Galaxy Ace Zugriff auf die Daten usw..
    Ebenso kann ich aus Google Play APPs vom PC aus das Android-Gerät senden als auch diese vom Android-Gerät selbst aus dem Google Konto (Play) installieren.
    Soweit also alles ok!
    Jedoch: Wenn ich mir über das Dashboard meine Konto-Einstellungen ansehe, finde ich dort: Android-Gerät: Keine Information.

    Natürlich ist klar, dass Google irgendwo Informationen zu dem Gerät gespeichert hat (da ja bei der Installation von APPs über den PC diese völlig korrekt an das GT-S5830i gesendet werden), aber diese Infos werden offenbar nicht benutzt, wenn ich mich bei AndroidLost bzw. über den AVG-Antivirus-Dienst zur Suche meines Handies anmelde.
    In diesem Fall erhalte ich nach dem korrekten Einloggen in z.B. AVG Mobilation über die Google-Anmeldedaten den Hinweis: Sie haben kein Gerät, welches auf diesem Google-Konto registriert ist! (You do not have any device registered with ... mein Konto).

    Ich habe seit Tagen gesucht und keinen Hinweis gefunden, wie ich diese Registrierung im Konto einstellen kann.
    Ich habe auch mehrfach über das Android-Gerät alle Daten synchronisieren lassen, ohne Erfolg....."

    [/FONT]Ich hoffe[FONT=&quot], dass sich doch noch ein Kundiger findet und uns hilft!
    Was ich übrigens bisher nicht erwähnt hatte: Ich hatte mein Google-Konto vor etwa 1,5 Jahren eingerichtet, als ich noch kein Android-Gerät besaß. Dieses habe ich erst vor 2 Wochen gekauft. Möglicherweise hat das Ganze auch damit zu tun?


    [/FONT]
     

Diese Seite empfehlen