1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. DanY, 17.04.2011 #1
    DanY

    DanY Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin vom HTC Desire auf das Nexus S umgestiegen, habe aber nun das Problem, das ich nicht mehr alle Anwendungen im Market angezeigt bekomme ("geschützte" Apps werden mir nun wohl nicht mehr angezeigt.

    Z.B. Roundtimer, das ich für das Desire gekauft hatte:
    https://market.android.com/details?id=com.plainandsimplesoftware.RoundTimer&feature=search_result

    Was kann ich tun? Kann das auch mit einem Branding zusammenhängen (sollte aber laut Amazon (dort gekauft) kein Branding haben, jedenfalls ist keines sichtbar, wie kann ich das beim Nexus S prüfen)?

    Modellnummer: Nexus S
    Android Version: 2.3.3
    Baseband-Version: I9023YYKB3
    Kernel-Version: 2.6.35.7-g1d30a7 android-build@apa28 #1
    Finger-Print: google/soju/crespo:2.3.3/GRI54/105536:user/release-keys
    Build-Nummer: GRI54

    Danke & Grüße,
    DanY
     
  2. DennisG1, 18.04.2011 #2
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    hatte ich auch zu beginn mit dem stock rom. roote und flash dir eine customfirmware oder flash deine stock firmware nochmal falls du die lieber haben willst. das hat bei mir das problem dauerhaft gelöst
     
  3. pille, 18.04.2011 #3
    pille

    pille Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Ganze hängt wohl mit dem GRI54 Radio zusammen. Alle Geräte mit GRI54 haben im Market deutlich weniger Apps zur Verfügung.
    siehe: Android 2.3.3 GRI40 / Android 2.3.3 GRI54 UNTERSCHIED?

    Lösen lässt sich das Problem wohl sofort per CustomRom oder man wartet noch auf eine offizielles Update.
     
  4. Trimmi, 19.04.2011 #4
    Trimmi

    Trimmi Android-Hilfe.de Mitglied

    oder versuch mal die app "market enabler" ausm market!
    hatte ich zum beispiel gebraucht, um googlemail wieder zu installieren...