1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Gespräche/SMS im 3G Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von faleX, 17.02.2012.

  1. faleX, 17.02.2012 #1
    faleX

    faleX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.
    Und zwar kann ich bei mir zuhause keine Gespräche/SMS im 3G-Netz führen.
    Das hat zuvor immer geklappt. Er sagt mir einfach, dass kein Netz da sei.
    Ich hab blau.de/E-Plus.

    Allerdings besteht eine Datenverbindung mit UMTS oder HSDPA Geschwindigkeit.

    In anderen Mobilfunkzellen funktioniert beides. Telefon/SMS geht dann wieder im 3G.

    2G funktioniert auch zuhause.

    Irgendwer ne Ahnung was das sein kann?
    Netzausbau? Aber so lange? Das dauert doch blos nen Tag bis sone Zelle geupdated ist.
     
  2. faleX, 17.02.2012 #2
    faleX

    faleX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    So grad war ein Freund dar, der hat Base/E-Plus. Der hat das gleiche Problem mit seinem Galaxy Note. Im UMTS Netz keine Telefonate. 2G funktioniert.

    Also isses echt das E-Plus Netz. Ich hab leider keine andere SIM zur Verfügung.

    Soll ich mal bei blau.de anrufen. Ne Mail schicken? Oder direkt bei E-Plus?
     
  3. Frigo2010, 17.02.2012 #3
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
  4. kufleisch, 17.02.2012 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Scheint derzeit rumzugehen. Hatte das die letzten Tage (seit dem Wochenende) auch. Jetzt funktioniert es allerdings wieder.

    Die BASE-Hotline sagte mir, ich solle unter "Drahtlos & Netzwerke" -> "Mobilfunknetze" -> "GSM/UMTS-Netzwerkeinstellungen" auf "nur GSM" umstellen.

    Das Problem wäre wohl, dass zur Zeit viel Datenverkehr los sei, der den GSM-Kram ausbremst. Wenn man "nur GSM" eingestellt hätte, ginge es.

    Muss allerdings sagen, dass ich das getestet habe und trotzdem Gesprächsabbrüche usw.
     
  5. LarsBase, 20.02.2012 #5
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo faleX,

    ich habe Dir gerade eine PN zu deiner Anfrage geschickt.
    @Frigo2010: Vielen Dank für deinen Hinweis!

    Viele Grüße
    Lars
     
    faleX bedankt sich.
  6. faleX, 03.03.2012 #6
    faleX

    faleX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Leider immernoch keine Besserung. Hab an E+ und blau geschrieben. Die wissen, dass es nen Fehler gibt, wollen sich auch drum kümmern :)
    Zusätzlich harkt der LarsBase nochmal nach.
     
  7. faleX, 05.03.2012 #7
    faleX

    faleX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Lüppt wieder seit gestern.
     
  8. LarsBase, 06.03.2012 #8
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo faleX,

    prima! Das hört man gern! Vielen Dank für dein Feedback und auch noch mal für die PN vorhin.

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen