Keine Google Apps mehr nach update auf ICS 4.03 Release 1a

A

assmar

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

habe schon die sufu genutzt allerdings nichts gefunden.

Nachdem ich via OTA auf ics 4.03 release 1a geupdatet habe, kann ich kein google konto mehr hinzufügen.

Gekommen bin ich von ICS 4.03.

Google ist einfach in der "konto hinzufügen liste" unter einstellungen nicht vertreten.

Der playstore, gmail, eigentlich alle googleapps funktionieren nicht mehr.

Es blinkt kurz weiß auf, aber das war es schon wieder.

Die GoogleApps sind zwar in der appansicht vorhanden lassen sich aber nicht starten. In der appverwaltung sind sie nicht aufgelistet.


Cache löschen, app deinstallieren ist also nicht möglich.

Tablet schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt, inkl usb speicher löschen hat nichts gebracht.

Systemzeit und Datum stimmen auch.

Bin am verzweifeln. Vielen dank schonmal.
 
Vorher gerootet oder immer nur alles orginal? Wenn werkseinstellungen auch nichts bringen ist wohl beim updaten was schief gegangen.
 
Nein Tablet war zu keiner Zeit gerooted.
 
heißt ich kann das Tablet mehr oder weniger in die Tonne treten?!
 
Ich würde es mal einschicken, mit Vermerk "Fehler bei Update".
Für in die Tonne treten war es wohl zu teuer, oder?
 
Das mit dem Einschicken zu Sony wäre bei mir nur die 2. Lösung...

Versuche einen Hard-Reset.
Tablet Herunterfahren --> Neustart und dabei "Power und die Vol+ Taste" gedrückt halten --> kurz nachdem das Sony-Logo gekommen ist Power loslassen --> du kommst dadurch ins Recovery Menü und kannst dor einen Hard-Reset durchführen.

Bedienung im Recovery Menü:

Vol + = in der Liste nach oben
Vol - = in der Liste nach unten
Power = OK (Bestätigen)

LG
Da Vectra
 
Danke, hat leider auch nicht gefruchtet mit dem hard reset.

Habe noch nicht einmal die Möglichkeit im Einrichtungsassistenten ein google konto einzurichten. :mad:

Kann den weiter button nur drücken, wenn ich sage konto später einrichten, was ja auch nicht funktioniert.

Gibt es die Möglichkeit über die sd karte android neu zu installieren?

Gibt es irgendwelche empfohlene custom roms?

Hierzu brauche ich aber root, oder?

Oh man, ich installiere nie wieder updates, never touch a running system:banghead:

Haben das Problem eigentlich andere auch, sprich ist es ein bug?

Oder hab ich einfach nur Pech?

Danke für die Hilfe bislang und hoffentlich noch kommende!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Dann wird dir wohl wirklich nur noch der Sony Support bleiben.
Hier die Nummer vom Support: 0800 / 45 45 112
Mo. - Fr. von 09:00 - 18:00

LG und ganz doll Daumendrück
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Oder schonmal probiert, eine google-apk zu installieren? Ich könnte dir alle apps (erstmal eine, zum testen ob's überhaupt was bringt), zur Verfügung stellen, die du dann einfach mal versuchst zu installieren... Wahrscheinlich wird dein Tablet dass zwar eh nicht zulassen, aber vielleicht ist's dir ja einen Versuch wert...
 
Danke, hatte ich auch schon versucht.

Hat leider nicht geklappt. :-(

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hallo assmar,

wie schaut es denn nun mit deinem Pad aus?
Bist du ein stück weiter gekommen ?
Ich frage nur weil mich gestern ein Kolege gefragt hat was man da machen kann, weil er das gleiche Problem zu haben scheint. Kein Googlekonto und einige Apps gehen nicht mehr nach Update. Er hat sich schon an Sony gewendet aber die haben gesagt das währe nicht ihr Problem das liegt an Android. Dabei kann ja nur Sony ein Update für ihre Hardware freigeben.
:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:


Gruß Sebastian
 
Hallo,

sorry das ich euch nicht mehr über den aktuellen Stand informiert habe.

War im Urlaub. Ach ja bin nicht weiter gekommen. Gerät ist am Freitag letze Woche zu Sony gegangen. Ist laut Statusmeldungen sogar schon wieder an mich zurück unterwegs.

Müsste laut ups heute ankommen, mal schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

assmar schrieb:
Hallo,

sorry das ich euch nicht mehr über den aktuellen Stand informiert habe.

War im Urlaub. Ach ja bin nicht weiter gekommen. Gerät ist am Freitag letze Woche zu Sony gegangen. Ist laut Statusmeldungen sogar schon wieder an mich zurück unterwegs.

Müsste laut ups heute ankommen, mal schauen.

Ach ja hierhin habe ich mich gewendet, sehr freundlich, ohne murren, bis dato super service seitens sony.



Ihr Sony Reparaturzentrum

Sony Information Technology Europe A division of Sony Service Centre (Europe) NV,
Da Vincilaan 7 - D1 1935 Zaventem, Belgium
Sony Vaio Link Kontaktnummern
Tel.: Innerhalb der ersten beiden Jahre nach Kauf melden Sie sich bitte unter 0180 577 67 76.
Nach Ablauf des zweiten Jahres nach Kauf melden Sie sich bitte unter 09001 101 986 (€0.50/Min.).
Fax: 0180 598 79 88
E-mail: customersupport.de@vaiorepair.eu

aber wie heißt es so schön:"Freundlichkeit" ist ein Bumerang, sie kommt zurück.":)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Tablet ist gerade angekommen, funktioniert wieder alles wunderbar. :thumbsup:

Gab sogar ein Microfasertuch dazu :).

Im Reparaturbericht steht nur, dass das Gerät einer intensiven Prüfung durchzogen wurde und vollständig gereinigt wurde.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
765
Platsch4567
Platsch4567
D
Antworten
4
Aufrufe
4.635
Aaskereija
Aaskereija
T
  • thommy1972de
Antworten
0
Aufrufe
2.203
thommy1972de
T
Zurück
Oben Unten