Keine harte Spitze im Lieferumfang?

T

Tristan23

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir heute eine Schutzfolie besorgt. Auf der Packung stand, dass ich die Spitze vom S-Pen gegen eine harte austauschen soll.

Leider waren bei meinem Galaxy Note 10.1 2014 nur 4 weiche (also schwarze) Spitzen dabei - und keine harte (also weiße).

War das bei Euch genau so?

Falls ja, wo bekomme ich weiße Spitzen her?

Viele Grüße!
T.
 
Hallo, ich würde deswegen mal bei Samsung direkt anfragen:

Kontakt - Samsung

ersatzteile.PNG
 
Tristan23 schrieb:
Hallo,
ich hab mir heute eine Schutzfolie besorgt. Auf der Packung stand, dass ich die Spitze vom S-Pen gegen eine harte austauschen soll.
Welche Folie ist das?
Auf meinem Note 10.1 habe ich die Dipos Antireflex, die gibt zwar ein gutes Schreib- und Malgefühl (mit den weißen Spitzen), zerkratzt aber auch mit der Zeit.
 
Doch, die harte ist bloß auch schwarz. Hab sie nämlich in benutzung :)
 
Wollte doch sagen, bei mir sind auch alle Spitzen schwarz, aber mit unterschiedlichen Härten.
 
kessiyean schrieb:
Wollte doch sagen, bei mir sind auch alle Spitzen schwarz, aber mit unterschiedlichen Härten.

Steht die Härte irgendwo auf der Spitze geschrieben? Ich meine, wenn beide schwarz sind - wie kann man die auseinander halten?
 
Ausprobieren ;) du wirst den Unterschied merken! Nimm eine Mine und streiche damit übers Display.

Ansonsten wenn man gaaaaanz genau hinsieht, sieht man bei den weichen das die Oberfläche gummiert ist. Bei den harten eher glänzend.

Es sind zwei harte und drei weiche Minen in der Regel dabei.
 
Ich habe ein weiße Note. Da sind natürlich auch die Spitzen weiß, aber wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass es zwei verschiedene gibt: Der eine Typ ist einfach weiß, der andere sieht halb durchsichtig aus. Dies letzteren sind härter, ich komme damit viel besser zurecht, weiß diese Spitze einfach leichter über das Display gleitet.

Meine Frage: Kann ich diese auch ohne Schutzfolie benutzen, oder verkratze ich dann das Display?

Viele Grüße...Peter
 
Nein, mit den originalen Spitzen kannst du nichts verkratzen.
 
Moin zusammen!

Also, ich kann beim besten Willen keine Unterschiede bei den Spitzen (die im Lieferumfang dabei sind) erkennen. Mit ganz viel gutem Willen hatte ich das "Gefühl", daß die ein oder andere Spitze gummiert ist. Die Spitze ging nicht "in einem" durch, sondern hatte einen Rand, wie "aufgesetzt".

Ich hab hierzu auch noch einmal 2 Fragen:

Wofür ist die gummierte Spitze? Ich habe sie von Anfang an drauf, und ich finde sie etwas unkomfortabler zu handhaben, als wenn die Spitze fest wäre. Wie bei meinem Note2. Kann natürlich auch Gewöhnung sein. "Schone" ich das Display mehr mit einer Gummispitze, oder welche Bewandnis hat es damit? Mein Vorposter Billy59 meinte ja, daß man mit den originalen Spitzen nichts verkratzen könne.

Von daher würde ich mir überlegen, daß, wenn die gummierte Spitze "abgenutzt" ist (BTW, woran merkt man das?) ich sie durch eine harte Spitze ersetze, obwohl ich keine Display-Schutz-Folie nutze. Kann mir hierzu jemand nochmal seine Einschätzung/Erfahrung sagen? Das wäre sehr nett, vielen Dank dafür.

VG, Spica-Maus
 
Die weichere Spitze "bremst" quasi etwas beim Schreiben, ich merke den größten Unterschied beim Zeichen von Graphen z.B. da es mir mit der weichen Spitze schwerer fällt die Kurve zu zeichnen. (Der Übergang von Haft zu Gleitreibung lässt mich leicht verwackeln ;) )
Ich finde jedenfalls man merkt sofort einen Unterschied beim Schreiben.
Abnutzung.. Ich denke die weichen nutzen schneller ab eben wegen des weichen Gummis.

Bemerken tut man es, wenn der Stift beginnt ungenau zu Schreiben (z.B. versatz vom Punkt wo der Stift sich befindet zu dem wo er gezeichnet wird) oder der Punkt springt nervös.

Eine harte Spitze hab ich bisher noch nie verbraucht. Kratzer gibt die sicher nicht, da der Kunstoff weicher als Glas ist.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Hallo SGS2Zulle,

danke für Deinen Beitrag. :smile:

Klingt sehr schlüssig, was Du geschrieben hast, demnach warte ich ab, bis die weiche gummierte Spitze nicht mehr so richtig geht, und tausche sie durch eine harte Spitze aus. (Hoffentlich erkenne ich diese, selbst unter einer Lupe ist das nicht so einfach zu erkennen).

VG, Spica-Maus
 
Update zu meinem vorhergehenden Beitrag:

Ich habe heute nochmal unter starker Vergrößerung alle 5 Ersatzspitzen für den S-Pen untersucht. Ich konnte keine Unterschiede feststellen. So habe ich jede einzelne Spitze auf der Oberfläche meines Tablets ausprobiert.

Das Resultat:

3 Spitzen sind gummiert, 2 sind glatt. Ich habe daher die gummierte Spitze gegen eine glatte Spitze ausgetauscht.

Funktioniert hervorragend, ich bin sehr begeistert. :smile: Mit der Gummispitze bin ich nicht so gut klar gekommen, weil die aufgrund ihrer Beschaffenheit immer eine bremsende Wirkung hatte. Die glatte Spitze ist für mich deutlich komfortabler zu handhaben, zumal ich sie von meinem Note 2 auch so gewöhnt bin.

VG, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi und SGS2Zulle
Danke für das Feedback, gut zu Wissen das es scheinbae Spitzen gibt denen man nichts ansieht. Freut mich dass dir meine Erklärung geholfen hat. Dann viel Spaß weiterhin mit dem Tab!
 
Hallo SGS2Zulle,

gerne geschehen. :smile:

Deine Ausführungen haben mir in der Tat geholfen. Das Tab ist klasse, ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Alleine schon wegen der Display-Auflösung ist es ein Traum.

VG, Spica-Maus
 
Hallo,
Ich wollte nachfragen wo ich spitzen nachkaufen kann?

Vielen Dank
 
Würde mich auch interessieren. Bei mir waren nämlich keine Ersatzspitzen dabei.
 
2014-11-06 13.59.10.jpg

Artikel-Nr. GH98-29332

Inhalt:
Zange
3x weich
2x hart

Wenn du im www keine findest dann melde dich bei mir per PN.
 
uwem schrieb:
Würde mich auch interessieren. Bei mir waren nämlich keine Ersatzspitzen dabei.

die suche auch schon seit längeren. habe schon im netz gesucht aber leider überall nicht lieferbar...:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thomas.f
Antworten
6
Aufrufe
4.095
hemue
H
R
  • rolfk
Antworten
3
Aufrufe
3.124
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten