1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine iCalendar Lösung mit Android?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von metapeter, 18.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. metapeter, 18.05.2011 #1
    metapeter

    metapeter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hi,

    ich bin etwas frustriert. Es kann doch nicht sein, dass es mit Android keine anständig durchdachte Lösung für den iCalendar Standard gibt.

    Ich suche im Prinzip nur einen professionellen Kaleder, der den iCalendar Standard unterstützt. Die ansonsten perfekte Google Calendar App unterbindet die direkte Einbindung von nicht-Google-Kalendern ja offensichtlich (oder ich blicke nicht durch).

    Wie oder womit bekomme ich einen guten Kalender auf meinen Androiden, mit dem ich völlig unabhängig von Google-Servern (z.B. GMail-Kalender) einen selbst gehosteten iCalendar nutzen kann (lesen und schreiben)?

    Ich habe das Gefühl, dass Google hierfür die Hürde so hoch wie möglich setzt, damit man nur die Google services nutzt.

    Ich bin für Anregungen und Lösungen dankbar.

    Metapeter
     
  2. segelfreund, 18.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen