Keine iCalendar Lösung mit Android?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

metapeter

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin etwas frustriert. Es kann doch nicht sein, dass es mit Android keine anständig durchdachte Lösung für den iCalendar Standard gibt.

Ich suche im Prinzip nur einen professionellen Kaleder, der den iCalendar Standard unterstützt. Die ansonsten perfekte Google Calendar App unterbindet die direkte Einbindung von nicht-Google-Kalendern ja offensichtlich (oder ich blicke nicht durch).

Wie oder womit bekomme ich einen guten Kalender auf meinen Androiden, mit dem ich völlig unabhängig von Google-Servern (z.B. GMail-Kalender) einen selbst gehosteten iCalendar nutzen kann (lesen und schreiben)?

Ich habe das Gefühl, dass Google hierfür die Hürde so hoch wie möglich setzt, damit man nur die Google services nutzt.

Ich bin für Anregungen und Lösungen dankbar.

Metapeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.245
dwm_
dwm_
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.077
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten