1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine ID3 Tags bei Bluetooth Verbindung mit Radio

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Seraphid, 01.06.2011.

  1. Seraphid, 01.06.2011 #1
    Seraphid

    Seraphid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo zusammen,
    seit längerem bin ich reger Leser dieses Forums und habe schon viele nützliche Tipps und Anregungen erhalten. Nun ist bei mir jedoch ein Problem aufgetaucht, für das ich bislang keine Lösung finden konnte. Sollte ich sie nur übersehen habe, bitte ich schon mal um Entschuldigung! :biggrin:

    Also hier mein Problem: Ich hab mir ein neues Autoradio zugelegt, das JVC KD R-711. Dieses habe ich auch erfolgreich mit meinem Handy , P500 Optimus One, mit Amber Home 2 (Android 2.2.2) + OC Kernel incl Touchscreenfix) via Bluetooth verbunden. Es funktioniert auch soweit alles gut, Freisprechfunktion geht und auch das Musikstreamen geht gut, mit einer Ausnahme. Es werden im Display leider keine ID3 Tags angezeigt. Das Radio kann das und die entsprechende Funktion ist auch in den Radioeinstellungen aktiviert. Trotzdem steht auf dem Display immer nur „No Name“ anstelle des ID3 Tags, der in den Musikdateien natürlich vorhanden ist.

    Was könnte das Problem sein? Liegt es am Handy, also kann das Optimus One diese Funktion grundsätzlich nicht? Liegt es am Player den ich auf dem Handy verwende, PlayerPro? Oder daran, dass ich den serienmäßigen Musikplayer deinstalliert habe? Sonst noch Tipps und Ideen?

    Es geht natürlich auch ohne die Tags, aber schöner wäre natürlich mit! J

    Ich danke schon mal für die Hilfe!
     
  2. norbert, 01.06.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich fürchte, die Ursachen können vielfältig sein, da wirst du dich wohl ein wenig ran tasten müssen.
    *) werden am LG die ID3-Tags angezeigt, wenn du sie abspielst? - und zwar mit dem Player der von der BT-Steuerung angesprochen wird
    *) funktioniert es mit anderen Handys? Es kann auch am BT-Stack liegen
    *) funktioniert es mit dem LG an anderen Radios?

    Ich muß gestehen, ich hab das mit BT erst einmal getestet ob es funktioniert, und da nicht auf die ID3-Tags geachtet. Und mit dem Desire, nicht mit dem LG. Sollte ich wohl mal nachholen :) Auch wenn ich nur den AVX820 habe ;)
     
  3. corwin42, 03.06.2011 #3
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Soweit ich weiss braucht man für diese Funktion Bluetooth 3.0. Das Optimus One hat aber nur 2.0. Dürfte also rein von der Hardware her nicht funktionieren.

    Es gibt glaube ich auch erst sehr wenige Android Telefone mit BT 3.0.
     

Diese Seite empfehlen