Keine IMEI, erkennt SIM nicht

S

Stalle123

Neues Mitglied
1
Hallo

Hab da ein S2 der SIM nicht erkennt, hat auch keine IMEI.
Schon überall nachgelesen, nichts Hilfreiches gefunden (auch mit root-efs kopieren/löschen/ersetzten usw/ scheitert immer bei Terminal eingeben). Zurückgesetzt,..
Hat jemand Idee was ich noch probieren könnte?
Danke
 
Ohne erfolg :/
 
Samsung Galaxy S2 I9100
 
Nabend und Willkommen bei AH @Stalle123

Nur mal so nebenbei , du bist hier im Samsung Galaxy S2 I9100G Forum gelandet :winki:
Also bitte alle Gerätespezifischen Probleme dort behandeln und erfragen !
Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum


Nun aber mal zu deinem Problem bei dem ich dir allerdings keine große Hoffnung machen kann :sad:

Wenn einer sich mit verlorenen IMEI ,defekten Partitionen auf dem eMMC usw. auskennt und dir eventuell auch helfen kann , dann ist das @html6405 :sneaky:

Schreib ihm mal `ne PN und schildere ihm deinen Fall :sneaky:

Good Luck

Ps: schau mal hier Suche Suddendeath-Opfer
 
  • Danke
Reaktionen: Stalle123
Danke misterx31 :)

Sorry, habe übersehen :unsure:

Schade. Wäre da z3x box nützlich?

Werde mich an html wenden, danke für denn tipp :thumbup:
 
Stalle123 schrieb:
Wäre da z3x box nützlich?
uuups,ein Kenner der Materie :confused2:

...das wäre aber denkbar,soweit ich aber weiß macht @html6405 das über Team Viewer von seinem PC aus und er wird eventuell `ne Riffbix haben...kA. :sneaky:
Aber das ist sein "Geheimnis" wie er das macht ,entscheidend ist ja das es funktioniert wie gestern hier bei diesem Fall : Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS | Seite 255 (bitte bis Beitrag #5105 lesen)
Bei dem S3 war auch die IMEI futsch bzw. 00490....:sneaky:

Ps: ...die Frage sei erlaubt , du hast nicht zufällig ausversehen einen Kernel oä. für`s S2g auf dein S2 geflasht und dadurch einen Brick erzeugt :confused2::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stalle123 und html6405
Wie ich es mache ist kein Geheimniss, hab mich extrem viel mit der Struktur der EFS auseinandergesetzt, ich bastel eigentlich nur aus einen defekten binären Abbild ein funktionierendes, trage alles selbst ein, hab auch einige Tools dafür geschrieben ;).
Bei mir kommt alles wieder zurück wenn möglich, auch das IMEI - Zertifikat, soetwas geht mit einer Z3x-Box nicht wenn man kein Backup hat, die RiffBox ist auch nur ein JTAG- Werkzeug, mit dem bearbeite ich auch natürlich die EFS, das allerdings nur direkt bei mir und in seltenen Fällen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stalle123, j1gga84, Nick Knight und eine weitere Person
@misterx31

Nein. Das Handy war davor im Originalen zustand. Keine Root, keine Flash.
Die Vorgeschichte: Ein Arbeitskollege hat sich beschwert (da ich eigentlich gerne Basteln tue, und Helfe, wenn ich kann), dass sein Handy nicht mehr aufladen tut. Akku war leer, zum Aufladen eingesteckt- plötzlich hatte er 60% Akku, und in ca eine Minute wieder leer. Dann ging nichts mehr. Habe dann ein neue Akku bestellt, aber auch ein neue USB (da er gesagt hat- dass es mit Akku schon öfter passiert ist, aber- aufladen könnte er dann immer noch). War Meinung- Akku ist sowieso zum wegschmeißen, und mit neue USB ist die Sache erledigt (habe schon einmal USB ausgetauscht bei S2, war also keine Problem für mich). Akku angekommen- eingeschaltet, das Handy lief wieder. Aufladen nicht (nur wenn man hin und hier denn Stecker bewegt hat- kam kurz Info "Handy wird aufgeladen" und weg wars. Also- ein Bekannte Fehler mit Masse bei S2). USB angekommen, eingebaut- Prima. Ladet auf. Als er dann dass Handy abholen wollte- und gleich SIM eingesetzt hatte,... Keine Netz. Nach IMEI geschaut- NULL/NULL. Das wars.
Wieso und warum- verstehe ich nicht. Vor allem- wann?! Obwohl er mir Vertraut und glaubt, dass das Fehler nicht meiner seits ist- trotztem ist es mir sehr unangenehm!
Und wer gerne Bastelt- weißt auch, dass mann es nicht so einfach lassen kann! Habe überall gelesen (auch gesehen dass es mit akku und imei nicht dass einzähl Fall ist), alles mögliches ausprobiert. Rooten, verschiedenste Apps (EFS sichern, nt umschreiben, usw) ausprobiert, Anleitungen,... Flashen auf ältere Version. Nichts hat Erfolg gebracht.
Dann habe ich mich da angemeldet, und um Hilfe gebeten :)

Wegen z3x Box- habe auch gelesen, dass mit dem sehr vieles möglich ist. Entsperren, Flashen, IMEI einschreiben, usw,.. Ging mit Gedanken im diesen Richtung- ob sich für mich sowas auszahlen würde (wenn auch nur Privatgebrauch), oder nicht :D

@html6405
Ist im diesem Fall noch was möglich? :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Stalle123

Stalle123 schrieb:
Aufladen nicht (nur wenn man hin und hier denn Stecker bewegt hat- kam kurz Info "Handy wird aufgeladen"

...na dann wissen wir doch bescheid ,entweder ein Wackelkontakt in der USB-Buchse oder das USB-Daten-Ladekabel hat `ne Macke :sneaky:

Was die verschwundene IMEI anbetrifft ... ist mir auch manchmal schleierhaft wie sowas ohne eigenes Verschulden passiert !
Denkbar wäre zB. beim Updaten von Apps oder andere Aktivitäten ein Leistungsabfall beim Akku bis hin zur Tiefenendladung (oder defekte Zelle) :razz: ...in solchen Fällen könnte es zu Datenverlusten auch im eMMC ,speziell der efs-Partition kommen :ohmy:

Hoffentlich hast du die Partitionen nicht schon soweit "verstümmelt" ,dass Peter damit nix mehr anfangen kann !?

Mein Tip für dich : Wende dich bitte an @html6405 , bin fast davon überzeugt ,dass er da noch was retten kann :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Stalle123 und html6405
misterx31 schrieb:
Tiefenendladung (oder defekte Zelle) :razz: ...in solchen Fällen könnte es zu Datenverlusten auch im eMMC ,speziell der efs-Partition kommen :ohmy:

Danke Bodo so ist es :thumbsup:.
Wenn der Fehler dadurch entstand ist zu 99% noch alles zu retten :), gut, dass du ein Backup bevor (???)
gemacht hast :).

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stalle123
@misterx31
Danke für ausführliche Erklärung :thumbup:
Sehr, sehr nett!

@html6405
Also, Backup von EFC Ordner habe ich gemacht, bzw kopiert auf SD Karte :)
Der ist in Originalen zustand. EFC intern mehr oder weniger auch- da löschen zwar möglich war (auch nt Daten), hatte aber Gefühl dass diese auch von sich selber wieder geschrieben wird.
Was schlagen Sie vor? :)

Mfg
 
Vom EFS-Ordner?
Also kein *.img? (Nur das ist ein brauchbares Backup bei solche Fälle)
Dann ist darin leider eher nichts brauchbares enthalten, oder ist eine .nv_data.bin drinnen?
Ein binäres Abbild müsst ich mir dann evtl selbst erstellen, um zu sehen ob da noch was ist.

Lg
 
@html6405
So gut ich mich erinnern kann- ist eine .nv_data.bin drinnen.
Laut Anleitung- müsste ich efs kopieren, original löschen, dann wieder auf interne kopieren. Dann .nv_data zwei fach in efc kopieren und umbenennen.

mfg
 
Leider arbeitet der Basebandprozessor von Stalle123 nicht mehr, daher liegt das Problem nicht an der EFS.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und misterx31
Peter , danke für dein Feedback ...

...schade , dann kann er`s entsorgen ... oder eins mit Displayschaden besorgen und aus zwei <-> eins machen :sneaky:

(Vorsicht es gibt das SG2 und das SG2g ! )
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Nick Knight
Ja Schade mal wieder eines gestorben :(
Es gibt auch hin und wieder mal Logic-/Mainboard's für 15-20€ von Shop's in der Bucht.

Gruß Nick Knight

Nachtrag: @Stalle123 Ist zwar teurer und auch kein Shop aber noch fair. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
730
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
0
Aufrufe
828
Kloud
K
Zurück
Oben Unten