1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ixbert, 14.06.2012 #1
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Um Messenger u.ä. zwischendurch zu aktualisieren habe ich einen Zeitplan eingestellt um Wlan ein- und auszuschalten, erst funktionierte es aber jetzt nicht mehr. Im Standby wird das Wlan nicht mehr eingeschaltet, sobald man aber die Power-Taste drückt (in der Zeit wo das Wlan aktiviert sein müsste) erscheint kurz danach das "Intelligente Aktionen" Symbol und das Wlan wird eingeschaltet. Im Standby passiert nichts mehr :confused2:
     
  2. TheProdigy, 14.06.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Wlan wird auch so im standby deaktiviert zum Strom sparen. Denke das ist normal

    ...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
     
  3. ixbert, 14.06.2012 #3
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Damit hat das nichts zu tun, umgekehrt ist es das Gleiche. Wenn Wlan eingeschaltet ist, dann wird es über "Intelligente Aktionen" im Standby nicht ausgeschaltet wenn ich da in den Einstellungen von "Wlan ein" auf "Wlan aus" umstelle, erst wenn man auf die Power-Taste drückt und das Display sich einschaltet, erscheint oben in der Leiste nach ein paar Sekunden das Symbol von "Intelligente Aktionen" und schaltet es aus.

    Es ist eigentlich eher nicht nur im Standby so, anscheinend wird bei mir "Intelligente Aktionen" deaktiviert, sobald das Display aus ist :huh:

    Ohne "Intelligente Aktionen" bleibt Wlan bei mir sehr lange oder schaltet sich gar nicht aus, automatisch deaktiviert bei Display-off wird es eh nicht, sonst müsste man das so einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  4. Easyy-S, 14.06.2012 #4
    Easyy-S

    Easyy-S Erfahrener Benutzer

    Du hast in den erweiterten WLAN-Einstellungen die WLAN-Standby-Richtline richtig eingestellt? Hier kann geregelt werden, was das WLAN machen soll, wenn das Display aus ist.
     
  5. ixbert, 14.06.2012 #5
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Steht auf niemals, also wird Wlan nicht automatisch deaktiviert. Aber wie gesagt, es ist ja nicht nur so, dass Wlan nicht eingeschaltet wird, es wird ja bei ausgeschaltetem Display auch nicht ausgeschaltet wenn ich das bei "Intelligente Aktionen" nach Zeitplan einstelle. Wenn man das Display einschaltet wird die App erst aktiv :confused:
     
  6. Easyy-S, 14.06.2012 #6
    Easyy-S

    Easyy-S Erfahrener Benutzer

    Kannst du mal einen screenshot der Aktion posten?
     
  7. ixbert, 14.06.2012 #7
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe gerade bei Auslöser "Display aus" zugefügt, jetzt passiert gar nichts mehr, bei ausgeschaltetem Display geht es ja eh nicht und bei eingenschaltetem geht es jetzt auch nicht mehr, was den Einstellungen nach ja jetzt richtig wäre.

    Das Problem ist, dass es sich auch wenn ich das Display nicht als Auslöser zufüge, es sich dann so verhält, als wäre "Display an" eingestellt :huh:

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

    Meinst du von den Einstellungen? Da steht bei Auslöser nur Zeitrahmen und bei Aktionen nur Wlan-Ein, aber funktionieren tut es nur wenn das Display an ist. Muss ein Bug sein.
     
  8. Andy6325, 14.06.2012 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Probiere mal den Cache der Anwendung zu löschen. Einfach in die Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > alle und dann die intelligente Aktionen suchen

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. ixbert, 14.06.2012 #9
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich schon gemacht, hat aber nichts bewirkt. Ich setze jetzt das Handy auf Werkszustand zurück und dann schaun mer mal :razz:

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

    Funktioniert trotzdem nicht...

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

    Funktioniert das denn bei euch, kann das mal jemand ausprobieren?

    Einfach nur ne Zeit zum Wlan ein- und ausschalten einstellen und gucken ob das nur fuktioniert wenn das Display an ist. Wenn man das Display während dem eingestellten Zeitrahmen einschaltet, wird bei mir wie gesagt erst dann Wlan aktiviert.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

    Funktioniert das denn bei euch, kann das mal jemand ausprobieren?

    Einfach nur ne Zeit zum Wlan ein- und ausschalten einstellen und gucken ob das nur fuktioniert wenn das Display an ist.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

    Ich habe jetzt WiFi Scheduler von Stephen McMeel installiert, damit funktioniert es ohne Probleme. Aber wenn jemand ne Lösung für "Intelligente Aktionen" weiß würde mich das trotzdem interessieren :)
     
  10. HSD-Pilot, 14.06.2012 #10
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Intelligente Aktionen auf dem RazR hab ich deaktiviert und zur Not die zwischen den Ohren aktiviert :D

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  11. ixbert, 14.06.2012 #11
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Besser zusätzlich noch Auto-Löschen beim Task-Killer, sicher ist sicher :tongue:
     
  12. HSD-Pilot, 14.06.2012 #12
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Task Killer ist schonmal ne weniger intelligente Aktion :p

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  13. ixbert, 14.06.2012 #13
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hauptsache "Intelligente Aktionen" läuft nicht im Hintergrund :glare:
     
  14. HSD-Pilot, 14.06.2012 #14
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Freeze die doch mit TiBu. Dann hast ruhe und brauchst keinen TK.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  15. ixbert, 14.06.2012 #15
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Na ja, es stört ja im Hintergrund nicht mehr als andere Apps auch. Nur zum Wlan nach Zeitplan ein- und ausschalten ist es nicht brauchbar. Vielleicht wird das ja durch ein Update behoben, es ist ja bestimmt nicht so gedacht, dass die Funktion bei ausgeschaltetem Display nicht mehr funktioniert. Es würde ja nicht viel Sinn machen, wenn Wlan (nur) bei eingeschaltetem Display automatisch ein- und ausgeschaltet wird, also dann während man das Handy gerade benutzt ;)
     
  16. ixbert, 16.06.2012 #16
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab mein RAZR jetzt gerootet und wollte Intelligente Aktionen löschen, geht aber nicht, bzw. ich weiß nicht wie. Habe es erst mit Root Explorer gelöscht, seitdem wird es da im Menü nicht mehr angezeigt, aber die App ist nicht gelöscht. Wenn ich es mit Titanium Backup löschen will, wird anzeigt die apk könnte nicht gefunden werden. Stoppen bringt auch nichts, weil die sich sofort immer wieder neu startet :blushing:

    Vielleicht hab ich mit Root Explorer nur was gelöscht was zu Intelligente Aktionen dazugehört, aber nicht die App selbst. Aber wo soll die sein, bzw. wie heißt die :mellow:
     
  17. HSD-Pilot, 16.06.2012 #17
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Fail... Du hättest die einfach nur per TiBu deaktivieren sollen, NICHT löschen. Jetzt bekommst beim Update definitiv ne Fehlermeldung!

    Lösung > Fastboot Flash der system_signed der jeweiligen FW

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  18. ixbert, 16.06.2012 #18
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab die ja offenbar nicht (per Root Explorer) gelöscht, die App ist ja noch und läuft unverändert weiter, im normalen Anwendungsmenü wird die ja auch noch angezeigt.

    Bei TiBu wird sie auch ganz normal (als aktualisiert) angezeigt und der Versuch zu löschen ist ja eh mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Wie deaktiviert man die App? Wenn ich die bei TiBu gedrückt halte steht da zwar stoppen, was ja nichts bringt weil die sofort wieder gestartet wird, aber von deaktivieren sehe ich da nicht. Habe mit TiBu noch nicht viel gemacht und finde das nicht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

    Sorry, habs jetzt gefunden :blushing:

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

    Und bekomme die Mitteilung, dass ich zum Deaktivieren die Premium-Version brauche. Na ja, das soll es mir wert sein :tongue:

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

    Die Frage, ob das aus irgendeinem Grund nur bei mir nicht funktioniert, oder es über Intelligente Aktionen generell nicht möglich ist, Wlan bei ausgeschaltetem Display nach Zeitplan einzuschalten, ist aber immer noch offen :confused2:

    Könnte das mal wer ausprobieren?
     
  19. ElHive, 17.06.2012 #19
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    W-Lan-Aktivierung per inelligenter Aktion mittels Zeitraum bei ausgeschaltetem Display funktioniert bei mir.
     
  20. ixbert, 17.06.2012 #20
    ixbert

    ixbert Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bist du sicher, dass es schon an war und sich nicht beim Drücken der Power-Taste eingeschaltet hat? Es ist nämlich (bei mir) nicht nötig das Display zu entsperren, es reicht es kurz der Entsperrbildschirm zu aktivieren und der Timer aktiviert das Wlan. Es ist dann in der Benachrichtigungsleiste kurz das Symbole von Intelligente Aktionen zu sehen und dann erst Wlan. Es bleibt dann auch an wenn man den Bildschirm nicht entsperrt und das Display wieder aus geht, aber damit es an geht, muss das Display kurz an sein, auch wenn es nur der Entsperrscreen ist.

    Um sicherzustellen, dass das Wlan wirklich nicht an ist und es nicht vielleicht nur verzögert in der Leiste angezeigt wird, habe ich das auch mit der Fritzbox kontrolliert, es geht nicht an wenn das Display aus ist.

    Gibt es außer der Standby-Richtlinie noch eine Einstellung die da Einfluss drauf haben könnte? Die ist bei mir ja wie schon gesagt so eingestellt, dass sie nie auf mobile Daten umschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012

Diese Seite empfehlen