1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Internetverbindung (AldiTalk)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von ShadowBroker, 27.02.2012.

  1. ShadowBroker, 27.02.2012 #1
    ShadowBroker

    ShadowBroker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Kurz und knapp: Ich habe mit meinem Note keine mobile Internetverbindung.
    WLan funktioniert, mobile verbindung NICHT.
    Ich habe eine AldiTalk Monatsflat und die Option "Packetdaten" ist selbstverständlich AKTIVIERT.
    Unter dem Code *#*#4636#*#* steht IMMER "GPRS-Dienst Getrennt"
    Ich habe:
    -Das Handy auf Werkeisntellungen gebracht -> Kein Ergebniss
    -Die Konfigurations-SMS von AldiTalk benutzt -> Kein Ergebniss
    -An verschiedenen Orten ausbprobiert, ob ich eine Internetverbindung habe -> Kein Ergebniss
    -Diverse Kombinationen der APN Einstellungen gemacht:
    1. Möglichkeit:
    Name: E-Plus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: internet
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: Internet
    -> Varianten: APN-Typ: Internet + MMS ; Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP ; Passwort: eplus

    2. Möglichkeit:
    Name: Monatsflat
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: internet
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: Internet
    -> Varianten: APN-Typ: Internet + MMS ; Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP ; Passwort: eplus

    3. Möglichkeit (Standardeinstellung):
    Name: E-Plus Web GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: internet
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: Internet
    -> Varianten: APN-Typ: Internet + MMS ; Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP ; Passwort: eplus



    ---> Bin mitlerweile Ratlos...
    Ich habe aber ein paar Vermutungen:
    -Das ist mein zweites Note, da ich die Software vom 1. direkt bei einem gescheiterten Root Versuch geschrottet habe (Amazon hat das ein glück wieder angenommen). Das 1. Note hatte als Standarsprache deutsch, das 2. englisch. Meine Vermutung: Das 2. Note ist ein Englisches/Amerikanisches. -> Liegt das damit zusammen, dass vielleicht die Europäischen netze ne andere Frequenz haben??

    -Samsung Kies erkennt nicht meine Firmware-Version, wenn ich das Note am PC angeschlossen hat, auch macht es kein Update, obwohl ein Kumpel von mir (hat auch ein Note) gestern das Note updaten konnte (ich habe das Note seit Freitag und eine andere Software Version als er). -> Gerät möglicherweise gerootet (hab das über Amazon Warehouse Deals gekauft und selber NICHT gerootet).
     

    Anhänge:

  2. TomPiXX, 27.02.2012 #2
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Probier's mal mit aktueller Firmware.
    Vielleicht hilft's.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  3. frank_m, 27.02.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Vermutlich ist das eher ein Fall für die Provider Ecke. Aber zunächst ein paar Analysen, verschieben können wir immer noch.

    Gib mal
    Code:
    *#*#1234#*#*		Zeigt PDA, Phone, CSC, Build Info
    *#*#4387264636#*#*	ServiceMode Sellout SMS, PCode, Mode
    ein und poste den Output hier. Dann kann man erkennen, ob das Gerät für unsere Mobilfunkfrequenzen gebaut wurde.
     
  4. ShadowBroker, 27.02.2012 #4
    ShadowBroker

    ShadowBroker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Sind im Anhang.
    Hab vorhin nochmal mit dem Kumpel gesprochen, der auch das Note hat:
    Ich habe genau die selben einstellungen wie er gemacht -> Er hat ne Verbindung, ich net.
    Was noch merkwürdig ist: Bei ihm heißt die VPN "E-Plus Internet" (Standard) und bei mir "E-Plus GPRS Web" (Standard). Wir haben beide AldiTalk.
     

    Anhänge:

  5. frank_m, 27.02.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    CSC unknown ... Da hat natürlich jemand großen Unfug zusammengeflasht. Der ProductCode deutet auf ein deutsches Gerät hin - wenn der nicht auch manipuliert wurde.

    Sorge also als erstes für eine vollständige Firmware auf deinem Gerät. Flashanleitungen gibt es in den FAQ. Dann sehen wir weiter.
     
  6. ShadowBroker, 28.02.2012 #6
    ShadowBroker

    ShadowBroker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ich hab mal im Forum gefunden und keinen Thread gefunden, wo eine ORIGINALE Galaxy Note Firmware angeboten wird...

    Außerdem gibt es ja zwei Anleitungen, einmal für gerootete und nicht gerootete Geräte. Ist meins jetzt SICHER gerootet??
    Das Problem ist, das ich beim letzten Root versuch die Software vom Note total geschrottet habe, das möchte ich nicht nochmal!!
     
  7. frank_m, 28.02.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    :confused: In allen Threads zu offiziellen Samsung Firmwares ...

    http://www.android-hilfe.de/samsung...1-dbt-per-kies-ota-verfuegbar-21-02-12-a.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...xxla1_n7000oxala1_oxa-verfuegbar-2-3-6-a.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung...4-dbt-per-kies-ota-verfuegbar-18-01-12-a.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung..._dbt-android-2-3-6-verfuegbar-27-12-11-a.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung...00xxkk9-phone-n7000xxkk5-csc-n7000oxakk9.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung...000xxkj4-csc-n7000oxakj4-phone-n7000xxkj.html

    Nein. Folglich solltest du die Flashanleitung für nicht gerootete Geräte verwenden.
     
  8. ShadowBroker, 28.02.2012 #8
    ShadowBroker

    ShadowBroker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ich hab bei PDA/Phone N7000NXXLA1 stehen.
    Bei keinem deiner Links steht die Nummer. Kann ich das trotzdem verwenden???
     
  9. frank_m, 28.02.2012 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Schon wieder :confused:

     
  10. ShadowBroker, 28.02.2012 #10
    ShadowBroker

    ShadowBroker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ach kacke, ich hatte nur auf die mitlere Nummer geschaut :glare:
    Leider bekomme ich, wenn ich auf die Download Links klicke ne Fehlermeldung "Seiten-Ladefehler"...
    Ist die Multiupload Seite nur kurzzeitig off oder ist die jetzt auch vom Netz?
     
  11. frank_m, 28.02.2012 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Multiupload ist offline. Aber dort sind ja auch SamMobile Links angegeben.
     
  12. ShadowBroker, 28.02.2012 #12
    ShadowBroker

    ShadowBroker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ich bin da aber net angemeldet und nur für einen Link melde ich mich da net an. Läd man da direkt über das Forum runter oder über einen Filehoster?
     
  13. frank_m, 28.02.2012 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dann hast du jetzt leider Pech gehabt.
     
  14. ShadowBroker, 28.02.2012 #14
    ShadowBroker

    ShadowBroker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  15. frank_m, 28.02.2012 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Tja, wer soll das wissen?
     
  16. ShadowBroker, 29.02.2012 #16
    ShadowBroker

    ShadowBroker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ich hab in der schule mal die Simkarte von nem Kumpel (voderfone) eingelegt und siehe da: er hatte sofort eine Internetverbindung...
    Dh. das Problem liegt an der Simkarte. Nicht an der Software. Ich werde da heute mal nochmal bei Alditalk anrufen und denen das sagen.
     
  17. frank_m, 29.02.2012 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Trotzdem ist eine unbekannte CSC ein Zustand, gegen den du dringend was tun solltest. Es hat ja nicht nur Einfluss auf den mobilen Internetzugang.
     
  18. TomPiXX, 29.02.2012 #18
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Lass' gut sein, dass er nicht wirklich ambitioniert ist, Hilfe anzunehmen und was dafür zu tun, zeigt sich ja deutlich.

    Da wird dann lieber eine Firmware bzw. ein ROM von einer dubiosen Quelle runtergeladen, nur weil man sich nicht für einen Link bei einer verlässlichen, sicheren Quelle anmelden will.
    Kostet wohl zu viel Zeit und Mühe.

    Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
     
  19. Michael Mols, 29.02.2012 #19
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Aldi Talk ist bei Datenverbindungen eh eine Katastrophe, es muss überhaupt nicht am Note liegen, mein Kollege hat genau das gleiche Problem mit seinem HTC. Habe heute meine T-Mobile Karte rein gesteckt und alles läuft von alleine, bei seiner Aldi Talk geht in keinem Handy was, habe mit meinem.Note, dem Galaxy XCover und dem Utano Barrier getestet.
     
  20. ShadowBroker, 29.02.2012 #20
    ShadowBroker

    ShadowBroker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ich hab wegen der fehlenden CSC ne Mail an Samsung geschickt, da ich erstmal versuchen will das problem ohne flashen lösen will, weil ich damit schlechte erfahrung gemacht habe...

    Und wo gibt es den noch gute Internetflats bei welchen anbietern?
    Bei Voderfone gibts ne Internetflat (Ohne Vertrag) für 10€ Monat, wo auch ne SMS-Flat drinne ist. -> Wie siehts den bei denen mit der Internetverbindung aus?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aldi talk keine internetverbindung

    ,
  2. alditalk bei gerooteten handys