1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Internetverbindung außerhalb des Wlan Bereichs

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Womenden, 05.06.2012.

  1. Womenden, 05.06.2012 #1
    Womenden

    Womenden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hallo,

    ich habe seit kurzem plötzlich keine Internetverbindung an dem Mediapad, sobald ich außerhalb der w_lan Reichweite bin. An den Balken steht entweder ein H oder E, Android 4 ist installiert und es lief alles zuerst problemlos, hat das Nichtfunktionieren etwas mit den Einstellungen zu tun? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
     
  2. Comec, 05.06.2012 #2
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Mach mal den Flugmodus an, warte ca. 10 Sekunden und dann wieder aus. Ich habe das Problem auch manchmal mit meinem MP. Wenn das auch nichts hilft, mach mal einen reboot.
     
  3. Bluemarlin, 05.06.2012 #3
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ist "Datentransfer" aktiviert? Hatte ich heute zufälligerweise und ebenso gerätselt, bis eben dann die zündende Idee kam ;-)

    also: Datenverbrauch -> Mobile Daten -> an
     
  4. Womenden, 05.06.2012 #4
    Womenden

    Womenden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Vielen Dank, nach dem Rebooten läuft wieder alles bestens!
     
  5. Comec, 05.06.2012 #5
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Reboot -> tut gut! :D
     
  6. Bluemarlin, 05.06.2012 #6
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    und ich dachte, solche Dinge wären alle nur bei Windows vorhanden - mittlerweile muss man ja bei Win nicht mehr rebooten und alles läuft einwandfrei - scheinbar haben nun alle anderen diese Kinderkrankheiten, vor allem linux (gut dass ich da niemals mit dem Hauptrechner umgestiegen bin :cool2:
     
  7. ANDROIDBENE, 05.06.2012 #7
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Erstens muss es nicht zwangsläufig an Android liegen, sondern an dieser speziellen Konfiguration dieses Mediapads (ich hatte das noch nie)

    und

    Zweitens hatte Windows doch sehr viel mehr Zeit, um stabil zu werden

    Trotzdem hat Comec recht: Ab und zu ein Reboot tut Wunder
     
  8. th.f, 05.06.2012 #8
    th.f

    th.f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Nun ja, mal ein Reboot wäre ja ok, aber bei mir ist es mehrmals am Tag!

    Ein automatischer Wechsel von Wlan nach Mobilfunk klappt nicht.
    Datenverbindung ein/aus bringt nichts.
    Flugzeugmodus ein/aus bringt nichts - und wenn, dann meistens nur ein "einfrieren" des Pad's -> und somit sind wir beim Reboot.

    Ich habe mei mir die Comec-Version in der reinen Formm nur mit Root drauf.

    :confused2::cursing::confused2:
     
  9. Bluemarlin, 05.06.2012 #9
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    schon andere Energieverwaltungstools versucht?
     
  10. th.f, 05.06.2012 #10
    th.f

    th.f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Nö, der Wechsel sollte doch auch so klappen.
    Wenn der Wlan-Bereich verlassen wird, dann müsste das Mobilfunknetz automatisch kommen.
     
  11. buffke, 11.06.2012 #11
    buffke

    buffke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Das gleiche Problem bei mir. Wenn ich WLAN abschalte kommt keine automatische Daten Verbindung zustande. Da geht auch nur flugmodus an und wieder aus. Das ist mehr als belastend. So langsam geht meine Begeisterung für das pad zurück, das sind grundsätzliche Sachen die funktionieren müssen. Übrigens ist der Effekt auch zu sehen wenn man im sparmodus die automatische Wiederherstellung der Verbindung wählt, das geht auch nicht. Ich denke es liegt gegf am Image. Habe auch das gerootete von comeck drauf.
     
  12. Michael1978, 11.06.2012 #12
    Michael1978

    Michael1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Das Problem habe ich auf jeden Fall nicht beim wechseln aus dem Sparmodus.
    Aus dem WLAN-Bereich rausgehen müsste ich testen.

    Habe Popei´s Version drauf.

    Gruß
    Michael
     
  13. Comec, 11.06.2012 #13
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012

    Der komische comeck ist eh doof! :D

    Zum Thema: Ich habe mich vom Flugmodus an und aus eh verabschiedet, die klickerei bringt Akkusparmäßig eh nix...

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

    Popei's Version IST die gleiche Source wie meine "nur gerootete" Version Leute! Er hat die Sprachen rausgeschmissen und nicht mehr. Es kann also keinen Unterschied zwischen den ROMs geben, bezüglich den Verbindungsproblemen...
     
  14. buffke, 11.06.2012 #14
    buffke

    buffke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Der komische comec, nun schau an. "Grins" Das mit dem Flugmodus mache ich nicht um Batterie zu sparen sondern um Datenmäßig wieder ins Netz zu kommen nach einen W-Lan Einsatz. Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob das beim vorherigen Image genau so war. Am Ende kann es auch an irgendeiner App liegen, die das was durcheinander bringt. Ich will mir den Aufwand eines neuen Flash aber nicht unbedingt machen, vor allen wenn ich nicht genau weiß ob sich dann was zum besseren ändert.
     
  15. Comec, 11.06.2012 #15
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Du hast aber keine komischen Energiespar-Apps im Einsatz? Ich hatte mal so nen Green was weiss ich App und da hatte ich genau diese Probleme. :)

    Gruß vom komisch Doofen! :D
     
  16. Bluemarlin, 11.06.2012 #16
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ...mache ich auch so - die andere Lösung wäre ja eine manuelle Netzsuche und das ist ja bei weitem aufwändiger - oder geht es noch anders?

    bitte um Erklärung :D
     
  17. buffke, 11.06.2012 #17
    buffke

    buffke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Ich habe jetzt mal die App Network Signal Info rausgenommen. Weiß nicht ob das Zufall ist, aber jetzt schaltet es zumindest im Moment wieder auf Daten um wenn ich manuell das W-Lan abschalte. Wie das mit dem umschalten ist wenn ich außer Reichweite komme werde ich dann gleich testen weil ich eh weg muß. melde mich nochmal. Wäre schon komisch, denn die gleiche App läuft auf dem GalaxyS und S2 ohne Probleme. Übrigens habe ich extra Energie Programme nicht drauf, es sei denn einige Universaltolls haben die mit an Bord. Schalte ich in der Regel aber alle über Taskman aus.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

    Zusatz: ich denke mal mit dem Flugmod an / aus ist gemeint, das einige über Nacht diesen anstellen um Energie zu sparen, weil da das Funk bzw GSM Modul wohl nicht läuft.
     
  18. Cpt.Hardy, 11.06.2012 #18
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Ich hab die App in Version 1.61 auch drauf - bei mir läuft alles rund so wie es soll, allerdings bin ich noch bei HC.
     
  19. ANDROIDBENE, 11.06.2012 #19
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Im Prinzip basieren doch alle aktuellen hier benutzten ICS-ROMs auf denselben Sourcen - nämlich dem Original-Huawei-ICS. Daher würde ich auch eine App als Hauptverdächtigen ansehen, die mit ICS eben dieses Problem verursacht, sonst hätten das alle (sagt einer, der das Problem unter ICS nicht hat).
     
    Comec bedankt sich.
  20. Pappnase75, 11.06.2012 #20
    Pappnase75

    Pappnase75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Wenn ich mein Pad neu boote (egal ob Mobilfunkdaten/ Mobilfunk an oder aus) komme ich nicht ins WLAN, Verbindung wird korrekt angezeigt aber keine Daten möglich. Ich muss dann WLAN einmal aus und wieder an machen dann geht es. Hab die gerootete Comec Version drauf, auf die ich aber nur gewechselt bin, weil es das Rom von Dieter auch gemacht hat.. Mobilfunk weiß ich nicht, Pad liegt meist daheim rum :)
    Irgendwas scheint da faul zu sein, schade denn bis auf diesen und den Lautstärkeregler - Bug läuft es fast einwandfrei.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen