1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Internetverbindung, mit anderen Geräten schon.

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von rotation, 21.12.2011.

  1. rotation, 21.12.2011 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo.

    Ich habe mein Hannsi das erste Mal zuhause (Studiumsbedingt).
    Ich habe bei meinem Hannsi das Problem, dass ich über meinen Speedtouch WLAN Router nicht aufs Internet zugreifen kann.
    Mit Opera und Dolphin kommt immer die Meldung, die Webseite wäre nicht verfügbar.
    Seltsamerweise kann ich auf die Config Seite des Routers zugreifen - an den WLAN Einstellungen liegts also nicht.
    Mit meinem Archos 70 it kann ich ins Internet, nur mit dem Hannsi nicht.
    Mit anderen Notebooks auch.
    Alle Geräte gehen via DHCP ins WLAN, auch dem Hannsi wird eine Adresse in der korrekten Range vergeben.
    Wenn ich eine Webseite öffne, lädt der Browser kurz und zeigt dann die Fehlerseite an.

    Weiß jemand, was da sein könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  2. Datenwolf, 21.12.2011 #2
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Entferne das Wlan Netzwerk mal aus dem Hannsi und mach es noch mal neu.
    Sonst mal Routereistellungen prüfen Zugangsbeschrenkung oder neues Gerät hinzufügen.
     
  3. yogiboy, 21.12.2011 #3
    yogiboy

    yogiboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Überprüfe bitte das Datum auf Hannspad.
     
  4. SHORTY-NR1, 21.12.2011 #4
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hört sich an, als ob dein Hanns Probleme mit der Namensauflösung (DNS) hat!?
    (versuch mal ob du mit dieser IP 74.125.113.106 Google auf deinem Hannspad aufrufen kannst! )

    Kannst mal versuchen dem Hanns eine Statische IP-Adresse und einen DNS-Server aus dem Internet zu vergeben!

    Ich kenne das von früher, das manchmal bei Windowsrechnern die Datei mit den DNS listen gelöst werden mussten, das kannst du vielleicht auch mit "wipe date factory ...." beim hanns machen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  5. Datenwolf, 21.12.2011 #5
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Diese Antwort kommt aus dem Jahr 1997 :scared:
    Allso bei mir hat das Datum keinen Einfluss.
     
  6. rotation, 21.12.2011 #6
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Danke für die Antworten :)

    Hatte leider keinen Erfolg.
    Static IP hat nicht funktioniert
    mit manueller eingabe der Google Adresse kommt auch nichts, weder bei DHCP noch bei static.

    Das merkwürdige ist ja, dass es in der Universität und in der Wohnung im WLAN funktioniert. mit DHCP.
    Nur hier zuhause gehts nicht...
    :(


    @SHORTY:
    Meinst du einen factory data reset?
    Den würde ich dann doch lieber vermeiden.....
     
  7. SHORTY-NR1, 21.12.2011 #7
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    ja, den meine ich!

    Du kannst ja vorher einen Backup unter CWM machen, beim wiederherstellen sollten deine Daten wieder da sein!?

    Aber wenn du schon mit der IP von Google keine Verbindung bekommen hast, dann sollte es nicht an der DNS liegen!

    Damit man Dolphin- oder Opera-Browser ausschließen kann, kannst ja mal im Terminal einen ping auf die 74.125.113.106 ausführen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  8. hobo, 21.12.2011 #8
    hobo

    hobo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    HANNspree HANNSpad
    Hab ein ähnliches Problem.
    zuhause haben wir auch ein Speedtouch router, ins internet komm ich aber in den android market aufs verrecken nich....
    die verknüpfung des hannsis mit nem google account hatte auch nicht funktioniert, selbst als ich einen account vom hannsi aus erstellen wollte.
    Ich bekam nur die Fehlermeldung "es konnte keine stabile Verbindung mit Google Serven hergestellt werden blablabla".
    Das seltsame is, dass der Goggle Account trozdem erstellt wurde und ich in meiner WG per W-lan diesen account mitm hannsi verknüpfen konnte :scared:

    ach ja wegen factory reset, ich hab damals verschiedene roms ausprobiert und auch wieder aufs stock rom zurück (via nvflash wegen brick) und und und, hat alles nichts geholfen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  9. rotation, 21.12.2011 #9
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    nein, Ping funktioniert nicht, weder mit deiner, noch mit der IP von google.at :(

    Auf den Router kann ich zugreifen, aber danach....
    Beim Router sollte eigentlich alles passen, das andere Tablet kommt rein, alle PCs kommen rein, nur das Hannsi :(
     
  10. SHORTY-NR1, 21.12.2011 #10
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Da du ja eine Verbindung zum Router hast, gehe ich mal davon aus das der Router die Hannspad eingaben nicht weiterleitet. Weiß jetzt nicht ob der Speedport irgend welche Einstellung bzgl. Firewall oder Port-Sperre usw... hat. Wenn ja dann versuchen es zu deaktivieren.

    Weiter weiß ich leider auch nicht!
     
  11. Freakandr0id, 21.12.2011 #11
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
  12. Datenwolf, 21.12.2011 #12
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
  13. SHORTY-NR1, 21.12.2011 #13
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Weiß jetzt nicht, ob du das mit der Statischen IP hinbekommen hast.
    Hier ist der Präfix wichtig, sonst funktioniert es nicht.
    Hab mal hier beschrieben gehabt wie das mit der Präfix geht http://www.android-hilfe.de/2033414-post113.html!
     
  14. rotation, 07.01.2012 #14
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Habs leider nicht hinbekommen :(
    und mittlerweile aufgegeben
     
  15. red-orb, 09.01.2012 #15
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hast bei der statischen IP auf dem Hansi auch den zweiten dns Eintrag gemacht.
    Kommt manchmal vor das es nicht geht wenn der nicht gesetzt ist.
    Wie ist denn dein W-Lan verschlüsselt?
    WPA2 TKIP oder AES.
    Wenn Du AES hast versuch mal auf TKIP umzustellen
     

Diese Seite empfehlen