1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Internetverbindung mit Orange Österreich

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von wwreg, 03.07.2012.

  1. wwreg, 03.07.2012 #1
    wwreg

    wwreg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    ich habe ein neues offenes Samsung Galaxy Nexus gekauft und eine neue SIM-karte von Orange-AT.

    Telefonieren funktioniert, aber die autom. zugesandten APN Einstellungen des Providers funktionieren nicht. Also habe ich keine Internetverbindung.

    Die hier im Forum geposteten Angaben aus 2010 / 2011 und das was ich mittels Google auf anderen Seiten gefunden habe, klappen auch alles nicht :-(

    Am Nexus ist Android 4.0.2 installiert.
    Auch ein Flashen auf das neue Jelly Bean 4.1 hat keine Verbesserung gebracht.

    Orange-Hotline wimmelt mit ab, weil ich das Handy nicht von ihnen gekauft habe.

    Bin ratlos! Hat jemand eine Idee?
     
  2. Schnello, 03.07.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Poster doch einfach mal genau was du eingegeben hast.
     
  3. Minutourus, 04.07.2012 #3
    Minutourus

    Minutourus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Wertkarte oder Vertrag?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  4. Starmania, 04.07.2012 #4
    Starmania

    Starmania Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    577
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF701T


    Hier die APN Daten für Orange Österreich!

    Nach der Eingabe Gerät herunterfahren und neu starten.

    Grüße :cool2:
     

    Anhänge:

  5. wwreg, 04.07.2012 #5
    wwreg

    wwreg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Es ist ein SimOnly-Vertrag.

    Das sind die APN Daten, die autom. konfiguriert wurden.

    Name: Orange Smartphone
    APN: orange.smartphone
    proxy: nicht definiert
    Port: nicht definiert
    Nutzername: web
    Passwort : web

    Server: nicht definiert
    MMSC: Nicht definiert
    MMS-Proxy: Nicht definiert
    MMS-Port: Nicht definiert
    MCC: 232
    MNC: 05
    Authentifizierungstyp: Nicht definiert
    APN-Typ: default,supl
    ABN-Protokoll: IPv4
    APN aktiviert
    Träger: Keine Angabe
     
  6. Roni1979, 04.07.2012 #6
    Roni1979

    Roni1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hab die gleichen Einstellungen für Orange Österreich und bei mir funktioniert alles gut am Galaxy Nexus.
    Versuch mal die APN Einstellung auf Standard zurücksetzen, dann musste erst sich die APN's neu vom Provider automatisch holen und die funktionieren bei mir.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. wwreg, 04.07.2012 #7
    wwreg

    wwreg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012

    Danke für die Info, aber mit APN web.one.at klappt's auch nicht :sad:

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:15 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:


    Genau das habe ich schon mehrmals gemacht. Die Standardeinstellungen sind die, die ich gepostet habe und autom. beim Einlegen der SIM konfiguriert wurden bzw. wiederhergestellt werden, wenn ich auf Standard zurücksetze.

    Aber es geht trotzdem nicht.

    Ein Bekannter hat seine A1 SIM Karte gestern ausprobiert. Da wurde der APN ebenfalls autom. konfiguriert und die Internetverbindung war sofort da. Also am Handy und/oder Betriebssystem kann's mMn nicht liegen.
     
  8. Starmania, 04.07.2012 #8
    Starmania

    Starmania Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    577
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF701T
    Sieht ganz nach einem "versteckten" Betreiber-Brand von A1 aus. Wo hast es den gekauft?

    Einige hier im Forum sind ja davon überzeugt das es sowas beim Nexus nicht gibt. Hatte aber vor kurzem eins in der Hand was ein Vodafone-Brand aufwies. Es war beim einschalten nicht zu erkennen, hatte keine Apps von Vodafone und ein Simlock war auch nicht vorhanden. Ich konnte zwar mit meiner O2 Simkarte telefonieren, nur leider ging das mit dem mobilen Internet nicht trotz O2 APN!

    Grüße :)

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. basti2485, 04.07.2012 #9
    basti2485

    basti2485 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hallo,
    möglicherweise hast du ein A1 Gerät gekauft. Bei A1 ist tatsächlich ein SIM-Lock vorhanden.
    LG
     
  10. Petarsson, 04.07.2012 #10
    Petarsson

    Petarsson Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
  11. wwreg, 04.07.2012 #11
    wwreg

    wwreg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Das Problem hat sich erledigt.

    Orange hat sich heute herabgelassen und mir eine SMS geschickt, wo sie schreiben, sie hätten die "von mir gewünschte Internet-Sperre wieder aufgehoben". :cursing:

    Internetzugriff ist also nun endlich möglich.

    Ich versteh nicht warum mir die 2 Call-Center Damen von Orange nicht sagen, konnten, daß eine Sperre besteht ?!?!

    Jedenfalls danke ich Euch für Eure Hilfsbereitschaft und Tipps! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen