1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Internetverbindung, Superpad III

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von mimschi70, 04.08.2011.

  1. mimschi70, 04.08.2011 #1
    mimschi70

    mimschi70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    hallo,
    ich bekomme einfach keine internetverbindung zustande. das tablet erkennt zwar meinen wi-fi-anschluss, aber das wars. hat jemand eine idee, was ich tun kann?

    danke, lg
     
  2. Sharky68, 05.08.2011 #2
    Sharky68

    Sharky68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Habe praktisch das gleiche Problem. Volles Signal und Erkennung des Wireless Routers, jedoch werden keine Internetseiten geoeffnet.
    Habe schon folgendes versucht:
    - Kontrolliert, dass Wifi Router "offen" fuer Verbindungen ist
    - MAC Adresse des Tablett's im Router registriert
    - Statische IP Adresse am Tablett aktiviert und deaktiviert
    Alles bisher ohne Erfolg, vielleicht hast Du mehr Glueck als ich.
    Besten Dank im Voraus fuer weitere eventuelle Loesungsversuche (und hoffentlich auch Erfolgserlebnisse).
    LG, Sharky68
     
  3. Guenni1212, 05.08.2011 #3
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
  4. mimschi70, 05.08.2011 #4
    mimschi70

    mimschi70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    hi,
    danke zwar für den link, aber der hilft mir nicht, weil ich mich trotzdem nicht auskenne und nur bahnhof verstehe.

    ich habe keine ahnung, wie ich wo und was einstellen soll. gibts keine erklärung, die auch ein laie versteht?

    ich weiß ja nicht einmal wo ich die IP-adresse von dem computer oder tab finde.

    *frustriertbin*
    lg
     
  5. Guenni1212, 05.08.2011 #5
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Und Du hast auch oben am Tablet den WLAN-Riegel auf "AN" gestellt?

    Guenther
     
  6. mimschi70, 06.08.2011 #6
    mimschi70

    mimschi70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    ja, soweit habe ich das ding schon durchschaut! aber sonst bei diversen einstellungen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. ich habe dieses gerät bekommen, selber gekauft hätte ich dieses bei meinen mehr als mangelhaften kenntnissen nicht ;(
     
  7. Guenni1212, 06.08.2011 #7
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Wenn es nicht an der Verschlüsselung liegt, und Du die Tipps abgearbeitet hast, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Vielleicht hat ein Mitlesender noch einen Tipp?

    Guenther
     
  8. schwatter, 28.09.2011 #8
    schwatter

    schwatter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo,
    ich schließe mich dem Problem an. Habe 2 Wlan Router, und kann mich ohne
    Probleme per WPA/WPA2 verbinden. Aber auch ich komme nicht über das WLAN
    mit dem Browser ins Inet.
    Kann das am LAN-Port liegen? Das es intern falsch geroutet wird im Pad?
    Habe aber auch Lan deaktiviert und WLAN-Knopf oben ist auch auf Links.
    Hatte aber auch beide Stellungen probiert.

    edit:
    Bin auch schon auf Tim5a Firmware

    edit2:
    Über Lan hab ich Verbindung und komme ohne Probs ins Inet (Marketplace,Browser,...)

    edit3:
    Habs gelöst. Und zwar Hab ich Lan wieder deaktiviert und dann WLAN wieder an, und siehe da, es geht.
    Schaut fast so aus, als wenn der Impuls *inet über Lan* zu verwenden das ganze irgendwo
    korregiert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011

Diese Seite empfehlen