Keine Internetverbindung trotz aktiver Datenverbindung [Wiko Rainbow 4G]

F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

habe ein 'großes' Problem.
Immer wenn ich unterwegs bin, stelle ich bei meinem Handy die Datenverbindung an.
Trotzdem klappt das nicht. Ich bekomme kein Netz. Gerade heute war ich so auf Nachrichten angewiesen. Die jetzt alle angeflogen kommen, wo ich wieder zu Hause bin und das WLan benutze.
Warum klappt das nicht :(((
Habe eine Aldi-Karte mit einer monatlichen flat, sprich Medion-Mobile.

Kann mir jemand helfen??

LG
FrolleinD
 
Mal das Phone neu gestartet?
 
ja, ich mache das jeden Abend aus und dann morgens wieder an. Und die Datenverbindung ist ständig an, damit ich nicht vergesse sie einzuschalten.
[DOUBLEPOST=1444071219,1444070982][/DOUBLEPOST]Muss ich evtl. irgendeine Einstellung zusätzlich noch in der Netzwerkeinstellung (oder wo auch immer) vornehmen?
 
Hast du die SIM mal in einem anderen Handy probiert?
 
geht das denn überhaupt?? In dem anderen Handy habe ich mit Simply einen Vertrag, aber ohne flat........
dann müsste ich das ja alles bezahlen.......
 
Ja das geht, sollst ja nur kurz mal testen
 
Hast du alle Updates von Wiko installiert? Hinter Aldi Talk steckt Eplus. Die o2-Eplus-Problematik wurde bei allen Wikos mittlerweile behoben. Deine Beschreibung klingt aber ein stückweit so, als ob das zutreffen könnte.
 
Problem behoben :)
Da ich der Meinung war, es genügt auf der Übersicht den Punkt 'Datenverbindung' zu aktivieren und man bekäme dann alle Benachrichtigungen oder ich käme ins Internet wenn mein WLan nicht zur Verfügung stand und das ja nicht geklappt aht, bin ich in die Einstellungen gegangen und dann unter Mobilfunknetze und da stand: Datenverbindung aus. Nachdem ich diesen Punkt dann auch aktiviert und auf 'an' gestellt habe, klappts.
Für mich war eigentlich klar, wenn ich auf der Übersicht die Datenverbindung einschalte, dass es dann geht.
So kann man sich irren.

Vielen Dank für eure Anregungen/Beiträge

LG
FrolleinD
[DOUBLEPOST=1444120015,1444119969][/DOUBLEPOST]noch schnell eine Frage: Wo kann ich die updates von Wiko sehen?
 
Hallo, bitte immer nur eine Frage pro Thema stellen. Sonst wird es unübersichtlich. Aber du kannst weitere Fragen gerne in neuen Themen stellen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
2.315
Simon G.
Simon G.
J
Antworten
0
Aufrufe
1.657
juni
J
L
Antworten
3
Aufrufe
2.206
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten