1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Kalendersync unter CM 4.0.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von ferretmc, 29.09.2009.

  1. ferretmc, 29.09.2009 #1
    ferretmc

    ferretmc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Hallo Zusammen.

    Ersteinmal ein dickes Lob an alle Forenmitglieder. Das ist hier echt ein tolles Board.
    Leider funktioniert bei mir der Google Calender bei dem Cyanogen Mod 4.0.4 nicht.
    Habe vor der Installation ein Wipe gemacht. In den DatenSync Einstellungen steht, das der Kalender synchronisiert wurde, das trifft aber nur für die Kalenderwochen zu, nicht für den meiner E-Mail Adresse. In den Einstellungen des Kalenders steht meine E-Mail Adresse. Beim Vodafone Rom ist das kein Problem.
    Liegt es am Rom oder an mir?
    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
    Gruß.
     
  2. pip, 30.10.2009 #2
    pip

    pip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hallo,

    mit dem aktuellen CyanogenMod 4.2.2 habe ich ein ähnliches (das gleiche?) Problem: Die Kalendersync wird auch nach Stunden nicht fertig (bei 100% CPU laut "Task Manager") und hat auch dann fast keine Termine übernommen. Vor dem Mod ging das einwandfrei. Auch ein Löschen der Kalenderdaten in der Anwendungsverwaltung samt Neustart hat nichts bewirkt.

    Interessanterweise bleibt seit CM auch RoadSync mit 100%-CPU hängen. Jetzt habe ich also keinen Kalender mehr :-(

    Gibt es hier jemand, bei dem Kalender auch mit CM gut funktioniert?

    Pip
     
  3. ferretmc, 05.11.2009 #3
    ferretmc

    ferretmc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Es ist echt zum auswachsen.
    Ich bin sehr experementierfreudig. Ich probiere viele roms aus.
    Das CM gefällt mir aber irgendwie am besten. heute wollte ich einem Donut Mod (Kalender funktionierte) auf das CM. Wipe gemacht, rooted Base installiert, dann das aktuellste cm (4.2.3.1) drüber.... bei google angemeldet: kein kallender sync. also um genau zu sein: ich habe 3 Kalender: Kalenderwochen anzeige, Geburtstagskalender und den googlemail kalender. Letzterer synchronisiert sich nicht!
    =(

    *HELP!*
     

Diese Seite empfehlen