1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Konfiguration von HTC-Sync unter Win7 möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Cleo29, 22.07.2010.

  1. Cleo29, 22.07.2010 #1
    Cleo29

    Cleo29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo,

    hab mein Desire seit 2 Wochen und hatte es anfangs problemlos mit meinen Kontakten und Terminen von Outlook 2003 unter Windows XP synchronisiert. Beides konnte ich unter mehreren Kalendern auswählen in der HTC-Konfig (habe für private Termine und Kontakte separate Ordner).

    Seit Freitag habe ich nun einen neuen Rechner mit Window 7. Habe HTC-Sync installiert, und kann nun nicht wie unter XP die Synchronisation einrichten.

    Kalendereinträge werden mir gar nicht angeboten, und Kontakte nur aus einem Hauptordner. Außerdem steht in Klammern dahinter "Outlook Express". Steht zu vermuten, dass er nur ein Outlook-Express-Profil findet (obwohl ich das gar nicht nutze).

    Wie kriege ich die Sync-Software dazu, dass ich wieder auf meine Outlook-2003-Kontakte und Termine zugreifen kann?

    De- und reinstallieren hat nichts gebracht.

    Danke für Tipps, lg, Cleo
     
  2. Lion13, 22.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du hast nicht zufällig die 64-Bit-Variante von Win7? Die macht in der Tat heftige Probleme mit HTC Sync, m.W. ist die aktuelle Version noch nicht kompatibel...
     
  3. grave, 22.07.2010 #3
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hmm, ich hab auch Win7 64Bit drauf und HTC sync 2.0.33 und ich kann einstellen was ich haben will, allerdings nur wenn das Handy verbunden ist:
    Sync Manager -> Einstellungen dort kannst du dann zwischen den verschiedenen Kalnder und Kontaktversionen auswählen, schau mal dort nach ob du zwischen Outlook und Outlook Express wählen kannst.
     
  4. Lion13, 22.07.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok, gut zu wissen, daß es doch inzwischen klappt mit 64-Bit... :o
     
  5. Cleo29, 22.07.2010 #5
    Cleo29

    Cleo29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Sorry, vergessen, das dazuzuschreiben:

    Ich hab die 32er-Version. Hab auch beim Installieren Virenscanner ausgeschaltet.
     
  6. Cleo29, 22.07.2010 #6
    Cleo29

    Cleo29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hab mein Problem gelöst gekriegt. Für alle, denen es vielleicht ähnlich geht:

    Ich habe die Version 2.0.33 deinstalliert und das HTC-Sync 2.0.28 von der SD-Karte gezogen und installiert.

    Danach kamen die richtigen Auswahldialoge mit Zugriff auf meine Unterordner, und grade hat er durchsynchronisiert.

    Yippieh :)

    Lg, Cleo
     
  7. Lion13, 22.07.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist in der Tat ... ungewöhnlich. Spock würde sagen: faszinierend! :D
     
  8. Cleo29, 29.07.2010 #8
    Cleo29

    Cleo29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Tja, vertan vertan, sprach der Hahn, als er von der Ente kam ......

    Heute, eine Woche später, dachte ich, ist mal wieder Zeit zu synchronisieren. Es tritt der gleiche Fehler auf wie vorher: Er zeigt mir auf dem PC nur das Profil von Outlook Express an und bietet nur Kontakte zum Synchronisieren an. Ohne, dass ich irgendetwas verändert hätte am PC (auf dem Desire nur 3 Games installiert).

    Hat jemand ´ne Idee, wie ich HTC Sync glaubhaft vermitteln kann, dass ich in Ehrlichkeit und Echtigkeit mit Outlook und NICHT mit Express arbeite? Mann mann mann ....

    Lg, Cleo
     
  9. Lion13, 29.07.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    ... ich hätte noch eine ältere Version 2.0.25 im Angebot ... ;)

    Im Ernst: null Ahnung, was da schiefläuft! Ich habe ja 2.0.33 installiert und arbeite mit Outlook 2003 unter Win7 (32 Bit). Bisher absolut keinerlei Probleme. Hilft dir aber auch leider nicht weiter... :o
     
  10. Modjo, 29.07.2010 #10
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hast du schon den Administrator Kniff bzw. Kompatibilitätsmodus probiert .

    Auf die Exe Datei mit rechter Maustaste als Admin ausführen .

    oder

    Auf die Exe Datei mit rechter Maustaste Kompatibilität .

    regards Modjo
     
  11. Cleo29, 30.07.2010 #11
    Cleo29

    Cleo29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Danke Modjo, auf die Idee war ich noch nicht gekommen.

    Hab´s nochmal deinstalliert. Nun wieder Version 2.0.33 genommen und bei dieser den XP-Haken gesetzt. Funktioniert. Ich hoffe, nun auch dauerhaft, denn diese Situtation hatte ich ja schon mal.

    Wenn es nochmal hakt, werd ich den Sync runterschmeißen und mir zähneknirschend wohl Companionlink zulegen müssen, auch wenn´s echt teuer ist.

    Danke nochmal,

    lg, Cleo
     

Diese Seite empfehlen