1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Kontaktbilder bei SMS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Furioso, 24.07.2012.

  1. Furioso, 24.07.2012 #1
    Furioso

    Furioso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Liebe Leute,
    ich bin von meinem neuen Galaxy Note restlos begeistert, nur eines stört mich massiv: beim vorinstallierten SMS-Programm von Samsung sehe ich keine Fotos meiner Kontakte!
    Ich komme einfach nicht drauf, wie sich das beheben lässt.

    Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, dennoch stört es mich, weil ich mit viel Zeit und Liebe jedem meiner wichtigeren Kontakte ein Foto spendiert habe (über mein Google-Konto).

    Weiß jemand Rat?
     
  2. iSad, 24.07.2012 #2
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo Furioso und Willkommen in Note Forum. :)

    Vielleicht darf ich Dir einen kleinen prinzipiellen Tipp geben. Lese Dir in aller Ruhe die FAQs (Signatur) durch die helfen Dir von vorner herrein vielleicht schon viele noch aufkommende Fragen zu klären :D.

    Zu Deiner Frage... Du siehst bei dem kontakt selber ein Bild, auch beim sms Menü musst dafür allerdings unter Kontakte auch ein Bild zu der jeweiligen Person, eingestellt haben.

    Wenn Du dann als beispiel mehere "Chats" am laufen hast, kannst Du die Personen jeweils auch anhand der Bilder "auseinanderhalten".

    LG
     
    Furioso bedankt sich.
  3. Furioso, 25.07.2012 #3
    Furioso

    Furioso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo iSad!
    Danke für deine rasche Antwort, habe mir die FAQs genau durchgelesen, da steht leider nix diesbezügliches.

    Ich muss gestehen, ich kann deiner Lösung nicht ganz folgen, kannst du das bitte irgendwie anders bzw leichter erklären?

    Wäre dir sehr dankbar!
     
  4. shaft, 25.07.2012 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Siehst du in der Kontakte-App denn die Bilder der Personen?
    Wenn ja, nächste Frage: Sind in der SMS-App die Namen vergeben oder stehen da nur Nummern?
     
    Furioso bedankt sich.
  5. Furioso, 25.07.2012 #5
    Furioso

    Furioso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo shaft,
    erstmal danke für deine Bemühungen!

    Ja, in der Kontakte-App sehe ich alle Kontakte ganz normal mit ihren Fotos.

    In der SMS-App sehe ich die Namen ganz normal, aber eben keine Fotos.
     
  6. iSad, 25.07.2012 #6
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Kontake -> Kontakt bearbeiten -> aufs leere Bild klicken -> Bild hinzufügen.

    Dann wersen Dir die auch bei den SMS angezeigt.
     
    Furioso bedankt sich.
  7. Furioso, 25.07.2012 #7
    Furioso

    Furioso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Tja, genau das ist ja das kuriose!

    In der Kontakte-App sehe ich ALLE Kontakte ganz normal mit ihren Fotos.
    Nur nicht in der SMS-App.


    Ich fürchte, ich muss sämtliche Fotos auf mein Note laden, und dann manuell jedem Kontakt wieder ein Foto zuweisen :bored:
     
  8. badmouse, 25.07.2012 #8
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Ich hab ab und zu ein paar Bilderausfälle, bis ich draufgekommen bin, dass die Handynummern dann nicht im internationalen Format gespeichert waren bzw. waren Bindestriche drin - die Kontakteapp hats zwar dann richtig erkannt, aber bei sms hat das Bild gefehlt.
    Schau mal wie du deine Nummern eingespeichert hast.
     
    Furioso bedankt sich.
  9. shaft, 25.07.2012 #9
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Das könnte die Lösung sein, denn man braucht mitnichten auf dem Note nochmal alles manuell zuweisen.
    Ich habe Nummern entweder als 0173 123456 oder als +49173123456 gespeichert und sehe alle Bilder.
     
    Furioso bedankt sich.
  10. badmouse, 25.07.2012 #10
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    ja das meinte ich ... ich hatte ursprünglich auch alle richtig eingespeichert, dann aufs Note gewechselt und jetzt synchronisiere ich Kontakte über google und Exchange und irgendwie ist da was schiefgegangen und auf einmal hatte ich in der Nummer solche - Striche/Bindestriche.
    Und dann klappte die Zuweisung nicht mehr.
     
    Furioso bedankt sich.
  11. Furioso, 25.07.2012 #11
    Furioso

    Furioso Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ha!
    Bin selber drauf gekommen: ich hatte einige meiner Kontakte (auch) auf der SIM-Karte gespeichert, und die SMS-App hat dann auf diese zugegriffen.

    Bin jetzt also in die Kontakte-App, hab mir nur die SIM-Kontakte anzeigen lassen, diese alle gelöscht, und jetzt funktioniert es! :D

    Habe jetzt also nur noch die Google-Kontakte.


    Danke für eure Bemühungen!!
     
    shaft bedankt sich.
  12. badmouse, 25.07.2012 #12
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    :smile: na hauptsache es funktioniert wieder ...
     

Diese Seite empfehlen