1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Kontakte zum auswählen beim SMS-Schreiben

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von oyabun, 02.07.2010.

  1. oyabun, 02.07.2010 #1
    oyabun

    oyabun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Ich hatte bereits im Bugtopic was dazu gepostet, da es anscheinend bisher aber noch nie bei jemand anderen so in der Form aufgetreten ist, wollte ich vllt. erstmal ein eigenes Topic aufmachen und der Sache auf den Grund gehen..vllt bin ich ja nur zu blöd :)

    Also ich habe das Problem, das ich beim SMS schreiben im Empfänger Feld zwar Namen eintippen kann, das Handy aber keine Kontakte findet. Im Telefonbuch werden alle angezeigt. Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, das das Handy nur bestimmte Kontaktgruppen in der SMS-Empfängerliste anzeigt, allerdings kann ich meine Kontakte nicht alle dorthin (also in die passende Kontaktgruppe) verschieben? Habs auch schon über den Googlemail-Account probiert, aber das hat nichts gebracht, stattdessen hab ich jetzt 8 verschiedene Kontaktgruppen, und einige teilweise auch doppelt...Weiß da jemand eine Lösung? Weil es ist echt nervig, wenn ich nur übers Telefonbuch eine Person auswählen kann um ihr eine SMS zu schreiben. Man kann somit auch keine SMS an mehrere Empfänger schicken.

    Ich habe unter Telefonbuch-->Anzeigeoptionen-->mein@googlemail.account folgende Gruppen:
    - System Group: My Contacts
    - System Group: My Contacts
    - System Group: Friends
    - System Group: Family
    - System Group: Coworkers
    - Starred in Android
    - Alle weiteren Kontakte

    Wenn ich bei allen diesen Gruppen das Häkchen deaktiviere, zeigt es mir noch genau einen Kontakt an. Und das ist auch der einzigste Kontakt, der vom Handy als Vorschlag im SMS-Empfänger Feld angezeigt wird. Anscheinend zeigt er also bloß die Kontakte dort an, welche in keiner Gruppe sind?? :confused:

    Das verwirrt mich alles so sehr, ich weiß garnicht, wo oder wie ich da jetzt ansetzen soll?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. inazr, 02.07.2010 #2
    inazr

    inazr Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ist vllt nicht die Lösung des Problems, aber hast du schonmal ein anderes SMS Programm ala "Handcent" oder "chomp SMS" ausprobiert?
     
  3. -FuFu-, 02.07.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich weis nicht ob du das schon probiert hast oder nict, aber wenn man kontakte neu anlegt oder bearbeitet, hat man vor der nummer eine auswahlbox, die standard mässig auf "privat" steht...
    allerdings kann man im sms programm nur kontakte auswählen, wo genau in der auswahlbox "mobil" ausgewählt ist...

    versuch es einfach mal
     
    okanx2 bedankt sich.
  4. Gelangweilter, 02.07.2010 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Haeufig gemachter Fehler des User. Die Telefonnummer ist im Kontakt nicht als "mobil" eingetragen = der Kontakt wird nicht bei SMS angezeigt.

    Das mal pruefen.
     
  5. oyabun, 03.07.2010 #5
    oyabun

    oyabun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Oh...klingt logisch, ich probier es dann gleich mal, sobald mein Akku wieder geladen ist:D

    Fänd ich persönlich aber etwas.....umständlich..aber danke schonmal.
     
  6. oyabun, 08.07.2010 #6
    oyabun

    oyabun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Wollte nur noch wenigstens Bescheid geben - also es hat jetzt funktioniert, nachdem ich die Nummern von Privat auf Mobil geändert habe ;) Danke euch!:D
     

Diese Seite empfehlen