1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Kontaktnamen im nativen SMS-Programm

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von GoodOld, 12.12.2011.

  1. GoodOld, 12.12.2011 #1
    GoodOld

    GoodOld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo Community,

    ich habe seit einigen Tagen ein Xperia Pro und bin auch durchaus zufrieden mit dem Produkt :)

    Ich habe jedoch seit Beginn ein kleines Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme:

    Im integrierten SMS-Programm werden mir nur die Telefonnummern der SMS-Absender angezeigt und nicht die eigentlichen Namen. Gibt es noch irgendwo eine versteckte Einstellung die ich aktivieren kann? Die Nummern werden im +49151... Format angezeigt und sind so auch im Telefonbuch gespeichert. Es erschließt mir somit nicht, wieso das Telefon die Namen nicht anzeigt.

    Bin für jede Anregung sehr dankbar!

    P.S.: Komme vom original G1 und bin die ganze Wucht von neuen Androidfunktionen und Menüs noch nicht gewohnt :)
     
  2. GoodOld, 12.12.2011 #2
    GoodOld

    GoodOld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    So entschuldigt bitte,

    hab den Fehler mithilfe des Supports von SE gefunden. Hatte Skype installiert und das hatte sich die Priorität der Kontaktdaten geschnappt und somit hat das SMS-Programm immer bei den Skype-Kontakten nachgeschaut.

    Dies nur der Vollständigkeit halber.

    Trotzdem Danke fürs Lesen der Frage!
     

Diese Seite empfehlen