keine ladeanzeige, handy geht nicht an, akku laedt aber.

L

LewPz

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

habe versucht das problem im titel schon ganz kurz darzustellen.
und zwar leuchtet das oragenene ladelaempchen nicht, wenn ich mein htc desire z ans ladegeraet schliesse. das handy geht auch nicht an, egal wie und wie oft ich es probiere.
nun wollt ich zumindest mal wissen, ob der akku denn ueberhaupt laedt, also habe ich den spannungsmesser rausgeholt und tada, er laedt.
anfangs war die ladung bei 3,78V, mittlerweile ist sie fast bei 4V, trotzdem geht das handy weder an, noch leuchtet das laempchen. was kann das problem sein bzw., wie krieg ich das nur wieder hin?

habe den akku gestern uebrigens voll entladen, handy also genutzt, bis nichtsmehr ging. seitdem hab ich dieses problem.

Habe mich auch bezueglich der mindestspannung und tiefentladungen informiert, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter, da bei der angezeigten spannung ja schon laengst was gehen sollte, bzw. die spannung auch zu keinem zeitpunkt unter 3,5V lag. sehr komisch, hoffe ihr wisst etwas.

Vielen dank im voraus :drool:
 
Schon versucht ein anderes Ladegerät anzuschliessen, oder den Akku für ein paar Minuten rauszunehmen?

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das mein Problem wäre, würde ich versuchen die Akku Spannung zu messen wenn der Akku im Gerät ist und dann mal einschalten. Vllt bricht die Spannung ja zum Einschaltzeitpunkt zusammen. Die Leerlaufspannung sagt jetzt nicht zwingend was über den Zustand des Akkus aus.
Für mich riechts nach `nem Akku tausch.
 
hey,

ja den akku hab ich schon mehrmals ueber 10min rausgenommen. anderes ladegeraet hab ich leider nicht.
wie mess ich denn die spannung, wenn der akku im handy ist?

aber werde mir mal nen anderen akku zum testen suchen. zufaellig ne idee, welche handys den gleichen akku haben, damit ich mal paar freunde fragen koennte?

danke
 
Hatte EXAKT das selbe. Keine Lebenszeichen, keine LED.

Handy eingeschickt, neuen Chip bekommen --> Läuft. Nun wieder alles @ Stock..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.886
w1n5t0n
W
S
  • schmetterlingsfliede
Antworten
0
Aufrufe
2.819
schmetterlingsfliede
S
N
Antworten
9
Aufrufe
11.325
BlackPuma007
B
Zurück
Oben Unten