1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Lämpchen beim Aufladen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Matjeu, 25.07.2011.

  1. Matjeu, 25.07.2011 #1
    Matjeu

    Matjeu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,
    habe meinem Freund das SGT gekauft und heute von Amazon geliefert bekommen. Ich bin es gerade am aufladen und wundere mich über das fehlende Lämpchen.

    Beim meinem Acer A500 wird beim Aufladen ein orange und hinterher ein weißes Lämpchen leuchten.

    Ist das Tab defekt und ich kann es gleich wieder zurück schicken?
    Beste Grüße
     
  2. shadow, 25.07.2011 #2
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Wo keine Lämpchen sind kann auch nix leuchten...und ein SGT ist kein Acer.

    Bei nem Audi suchst Du ja auch nicht den Stern.
     
  3. rolituba, 25.07.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Lädt man das Tab im ausgeschaltenen Zustand, müsste am Display eine Ladeanimation (Batteriesymbol) erscheinen! Sonstige optische Ladeanzeigen gibt es nicht!
     
  4. Matjeu, 25.07.2011 #4
    Matjeu

    Matjeu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Gut, dann weiß ich bescheid. Also nicht defekt. Die ladeanimation habe ich, muss aber kurz die on-taste drücken um sie zu sehen.
    Naja, blöd finde ich es trotzdem, man kann nicht erkennen, wann das Gerät aufgeladen ist.
     
  5. icke__bins, 25.07.2011 #5
    icke__bins

    icke__bins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Wenn der Akku voll ist gibt es ein akustisches Signal.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. tom_cat, 25.07.2011 #6
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    ....und das so lange bis man den Stecker zieht, nervt!
     
  7. icke__bins, 25.07.2011 #7
    icke__bins

    icke__bins Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Bei mir kommt nur ein "piep" und dann trotz Netzstecker nichts mehr.....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. mbr, 25.07.2011 #8
    mbr

    mbr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hier kommt auch nur ein kurzer Piep (den ich gerne los wäre... der piept nämlich mitten in der Nacht aufm Nachttisch rum ^^)
     
  9. tom_cat, 25.07.2011 #9
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Wenn das Tab (bei mir) an ist und dann endlich voll, dann "pieps" der im Intervall und oben in der Leite steht dann 100% (in dem Batterysymbol), Im separaten Batt-App habe ich alle akustischen Signale ausgeschaltet. Ich dachte das kommt vom System selber.
     
  10. rolituba, 25.07.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die entsprechenden Sounddateien befinden sich im Verzeichnis system/media/audio/ui ... der "100%-Ladesound" heißt z.B. TW_Battery_caution.ogg

    Man könnte ja die Datei dort löschen, wenn das akustische Signal stört! (Sicherheitskopie!)
     
    tom_cat bedankt sich.
  11. tom_cat, 25.07.2011 #11
    tom_cat

    tom_cat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Danke für den Tip!!!, mache ich dann gleich....:smile:
     

Diese Seite empfehlen