Keine Lämpchen beim Aufladen?

M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
habe meinem Freund das SGT gekauft und heute von Amazon geliefert bekommen. Ich bin es gerade am aufladen und wundere mich über das fehlende Lämpchen.

Beim meinem Acer A500 wird beim Aufladen ein orange und hinterher ein weißes Lämpchen leuchten.

Ist das Tab defekt und ich kann es gleich wieder zurück schicken?
Beste Grüße
 
Wo keine Lämpchen sind kann auch nix leuchten...und ein SGT ist kein Acer.

Bei nem Audi suchst Du ja auch nicht den Stern.
 
Lädt man das Tab im ausgeschaltenen Zustand, müsste am Display eine Ladeanimation (Batteriesymbol) erscheinen! Sonstige optische Ladeanzeigen gibt es nicht!
 
Gut, dann weiß ich bescheid. Also nicht defekt. Die ladeanimation habe ich, muss aber kurz die on-taste drücken um sie zu sehen.
Naja, blöd finde ich es trotzdem, man kann nicht erkennen, wann das Gerät aufgeladen ist.
 
Wenn der Akku voll ist gibt es ein akustisches Signal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
....und das so lange bis man den Stecker zieht, nervt!
 
Bei mir kommt nur ein "piep" und dann trotz Netzstecker nichts mehr.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hier kommt auch nur ein kurzer Piep (den ich gerne los wäre... der piept nämlich mitten in der Nacht aufm Nachttisch rum ^^)
 
Wenn das Tab (bei mir) an ist und dann endlich voll, dann "pieps" der im Intervall und oben in der Leite steht dann 100% (in dem Batterysymbol), Im separaten Batt-App habe ich alle akustischen Signale ausgeschaltet. Ich dachte das kommt vom System selber.
 
tom_cat schrieb:
Wenn das Tab (bei mir) an ist und dann endlich voll, dann "pieps" der im Intervall und oben in der Leite steht dann 100% (in dem Batterysymbol), Im separaten Batt-App habe ich alle akustischen Signale ausgeschaltet. Ich dachte das kommt vom System selber.

Die entsprechenden Sounddateien befinden sich im Verzeichnis system/media/audio/ui ... der "100%-Ladesound" heißt z.B. TW_Battery_caution.ogg

Man könnte ja die Datei dort löschen, wenn das akustische Signal stört! (Sicherheitskopie!)
 
  • Danke
Reaktionen: tom_cat
Danke für den Tip!!!, mache ich dann gleich....:smile:
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.160
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.905
hagex
hagex
S
Antworten
10
Aufrufe
2.363
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten