Keine LED Benachrichtigung seit Update auf Android 7

M

Matzur007

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

seit dem Update auf Android 7 gestern, habe ich keine LED Benachrichtigung bei Whatsapp mehr. Obwohl alles richtig aktiviert ist.

Hat das Problem noch jemand? Was kann ich tun...

Danke
 
Ist bei mir auch so ... Hab auch alle Einstellungen usw. kontrolliert, kann hier keine Ursache nachvollziehen.
 
Nur die Einstallungen von WhatsApp kontrolliert oder auch im Anwendungsmanager nachgesehen, ob dort für WhatsApp die Benachrichtigungen deaktiviert sind ?
 
Das fängt ja schon mal nicht so gut an!

Vg, Michael
 
Whatsapp neu installieren und auch Wipe Cache hat nichts gebracht!!! :-(
 
Muss an irgendwelchen Einstellungen liegen. Bei mir ist alles einwandfrei.
 
Und wie sind deine Einstellungen?

Ich habe an Whatsapp nichts verändert und vorher ging es...
 
Bei mir funktioniert es auch.
Schau doch mal unter Einstellungen >Anzeige>LED
nach, ob der Schalter "an" ist.
 
Ja klar. Der ist an. Ebenfalls sind die Berechtigungen bei Whatsapp zugelassen... :-( Alles schon geprüft.

Ich habe in Whatsapp aber den Ton und Vibration für Benachrichtigung immer aus. Habe eben etwas gespielt. Wenn eine Vibration kommt, kommt auch die LED. Ich will aber keine Vibration!!!

Mein Ziel ist es, dass ich nur mit der LED von Whatsapp benachrichtigt werde. Ging früher auch so!

Ich denke, alle die mindestens Vibration und auch Ton haben. Die haben auch eine LED.

Inzwischen bin ich dazu über gegangen, dass neue "Always on Display" zu nutzen. Da wird inzwischen auch Whatsapp angzeigt. Da kann ich dann auf die LED verzichten...
 
Nochmal eine Frage: Du redest immer nur von Whatsapp. Funktioniert die Benachrichtigungs-LED bei allem anderen (Mail, Anrufe) auch nicht, so wie es der Thread-Titel nahelegt?
 
Dann habe ich leider auch keine Idee.
Das Always On habe ich eingeschaltet. Das Phone ist bei mir grundsätzlich auf lautlos, da ich mir alles via Bluetooth an mein Handgelenk schicken lasse.
Trotzdem leuchtet meine LED
 
josifi schrieb:
Nochmal eine Frage: Du redest immer nur von Whatsapp. Funktioniert die Benachrichtigungs-LED bei allem anderen (Mail, Anrufe) auch nicht, so wie es der Thread-Titel nahelegt?

Teils teils.

Mails und SMS nein.

Kicker-App Benachrichtigung hingegen schon
 
Und Anrufe?
 
Anrufe geht, SMS wieder nicht.

Was kann ich noch tun? :-(
 
Hi,

bei mir war es auch so.
Meine Lösung:
Da ich sowieso auf Ton-Benachritigungen verzichte, habe ich in Whatsapp den Ton an und einen Klang ausgewählt.
In den Android-Einstellungen für die Lautstärke habe ich für die Benachrichtigungen-Lautstärke auf null gesetzt.
So kommen bei mir die LED-Benachrichtigungen und keine Töne dafür.
 
Bei mir hatte es geholfen die Farbe umzustellen (weiss war standard - zu Grün - geht wieder...)
 
Problem nun endlich selber gelöst. Mit viel probieren und Geduld:

Man darf bei Whatsapp auf keinen Fall den Klingelton aus "Stumm" und die Vibration auf "Aus" stellen. Dann bleibt die LED auch aus.

Wenn es auf Standard steht geht es. Trotzdem vibriert und klingelt es nicht, weil ich das gesamte S7 auf Stumm eingestellt habe.
 
Mir hat das Ausführen von Wipe Cache Partition alle Probs mit der LED bei Telegram und Whatapps beseitigt.

ABER alles auf eigene Verantwortung und Gefahr! Daher poste ich auch keine Anleitung, die findet ihr im Inet. Ist einfach und schnell zu machen, wenn man genau Schritt für Schritt der Anleitung folgt.
 
Dein ernst? Was für ne Gefahr nur weil man den cache löscht? Und Anleitung für sowas? Ich bitte dich. In die recovery booten, auf wipe cache partition gehen, neustarten, fertig. Was soll da passieren?man kann es auch übertreiben!

Das Problem mit der led hatte ich auch. Hab auch von weiß auf grün gewechselt, dann gings wieder
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Queeky
LochKopf schrieb:
ABER alles auf eigene Verantwortung und Gefahr! Daher poste ich auch keine Anleitung, die findet ihr im Inet.
Das nenne ich doch mal einen hilfreichen Beitrag in einem Forum :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und josifi

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.078
sochnhattl
S
urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
519
Magdalene
Magdalene
Zurück
Oben Unten