1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Market-Downloads mehr möglich nach Update auf 2.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fsenguen, 06.02.2010.

  1. fsenguen, 06.02.2010 #1
    fsenguen

    fsenguen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo an ale,

    hab gestern das Update gemacht für mienen Stein aber seit dem kann ich im Market keine apps mehr downloaden.

    Kann mir da jemand Helfen. Finde keine Lösung.Danke.
     
  2. 2PaNiClY, 06.02.2010 #2
    2PaNiClY

    2PaNiClY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Na super, da sind wir ja schon zwei :(

    Welche Version hast du denn?
    Zufällig ein Vodafone Milestone und selbiges Update auch aufgespielt?

    Habe bereits zweimal einen Hardreset durchgeführt, Problem besteht weiterhin!!!!!:confused:
    Habe auch versucht, mal nur 2G anzuschalten, auch kein Erfolg... Immer die Meldung, Download wird gestartet..pasiert aber nichts, auch nach Stunden nicht!
    Browser,Mail etc. funzt alles, nur kein Download aus dem Market.
    Erst warten wir länger als alle anderen und dann der Mist!
    Tastaturbeleuchtung spinnt ebenfalls und Homescreen laggt ohne Ende obwohl nicht ein einziges zusäzliches App installiert ist..wie auch:(
    Ko... mich langsam an der Stein:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
  3. severance_, 06.02.2010 #3
    severance_

    severance_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Hallo leute!!

    Das selbe Problem hatte ich heute auch! Ich wollte meinem kleinen ToddlerLock installieren, aber es klappte nicht .. der download hat nicht gestartet und der Downloadbalken in der Beschreibund der app hat sich auch nicht bewegt.

    Ich hab dann paar mal zwischen wifi/3G gewechselt und auf einmal hat das ding zu downloaden begonnen ..

    Versucht es halt mal!

    Sev_
     
  4. 2PaNiClY, 06.02.2010 #4
    2PaNiClY

    2PaNiClY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Auf die Idee bin ich auch schon gekomen, leider bisher kein Erfolg damit... ich probiere es weiter

    Edit: @szallah Wie gesagt, bei mir auch nach Stunden nicht. Hate anfangs Google Maps versucht zu laden.. nach 2 Stunden ohne das sich irgendetwas tat hatte ichs dann abgebrochen. Wenns "nur" 1-2min wären wärs mir ja erstmal egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
  5. szallah, 06.02.2010 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    bei mir starten die downloads auch erst mit enormer verzögerung... so 1-2 minuten warten, dann geht's erst los bei mir...
     
  6. loggy49, 06.02.2010 #6
    loggy49

    loggy49 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi,
    ich hatte nach update auf 2.01 DACH das gleiche Problem.
    Aktivier mal Google-Talk - das hatte bei mir sofort geholfen.
     
    2PaNiClY bedankt sich.
  7. KisteBier, 06.02.2010 #7
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    bei mir tut sich auch nach 30 minuten nichts ^^
    hab ein vf-gerät, aber die dach-2.0.1 geflasht. aber nachdem hier auch schon vf-user vf geflasht haben, scheint das wiederum auch nicht der grund zu sein..
    weder per wlan, noch per 3g geht das download, KEINE app startet. der download wird als startend angezeigt, das ändert sich aber nicht mehr wie gewohnt sondern bleibt in dem zustand.
     
  8. 2PaNiClY, 06.02.2010 #8
    2PaNiClY

    2PaNiClY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Danke loggy49!

    Nachdem ich nun wirklich fast alles ausgeführt hatte und keinen Erfolg brachte, hat das Starten von Google Talk wirklich Abhilfe geschaffen!
     
  9. KisteBier, 06.02.2010 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    so und bei mir lag´s wohl schätzungsweise an den fehlenden einstellungen wie zugangspunkte, blabla.. nach ´nem flash auf das vf 2.0.1 update läuft alles und apps lassen sich downloaden. auch sms-empfang scheint damit wieder zu funkionieren, was ja alles irgendwo auch auf der hand liegt.

    dann eben root und hinfort mit dem vodafone-link :p
     
  10. Maulwurf, 06.02.2010 #10
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    Ich habe ein Samsung galaxy und kann seit gestern Abend auch nichts mehr laden. Nach "download wird gestartet" folgt immer sofort "Download fehlgeschlagen". Ich habe den Market Cache gelöscht und auch Google Talk gestartet. Dennoch bleibt das Problem bestehen. Woran könnte das noch liegen?

    Maulwurf
     
  11. fsenguen, 06.02.2010 #11
    fsenguen

    fsenguen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Nach stunden also heute in der Früh als ich GoogleTalk mal startette haben sich die apps auch wieder runtergeladen bis dahin also 7 Stunden waren sie als download wird gestartet vermerkt.

    Aber jetzt funzt alles bin sehr zufieden mit dem Vodafone Flash:)
     
  12. Aranur, 07.02.2010 #12
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich hatte gestern noch Version 2.0 und hatte genau das selbe Problem, dann kurz GoogleTalk gestartet, und schon begann das Downloaden der Apps. Inzwischen bin ich auf 2.0.1 ohne Probleme

    Danke auf jeden Fall für den Tipp mit GoogleTalk^^
     
  13. DrFlow, 22.02.2010 #13
    DrFlow

    DrFlow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hab heute meinen Stein bekommen, Update drauf und Market streikte wie hier beschrieben. Allerdings hab ich einmal neu gestartet und das Problem war auch behoben. Falls jemand Talk nicht mehr drauf hat...
     
  14. Dadof3, 19.04.2010 #14
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hi, habe seit heute morgen dasselbe Problem. Heute früh kam ein Update auf XiiaLive Lite, welches offensichtlich der neue Name von DroidLive lite ist. Update gestartet, der Download hing - nun gut, kommt schon mal vor, dass das ne Minute oder so dauert, bis der Download losgeht. Ist ja kein Problem, also Market geschlossen und erst mal vergessen.

    Heute Abend schaue ich dann wieder in den Market, mittlerweile liegen gleich fünf weitere Updates vor. Nur: Der Update von heute morgen hing immer noch.

    Hab jetzt alles ausprobiert, was hier steht: Mehrfacher Reboot, Starten von Google Talk, WLAN an/aus ... nichts hat eine Änderung bewirkt.

    Google Talk scheint auch nicht starten zu wollen. Der Homescreen zoomt sich kurz auf, wie immer, wenn man eine App startet, und baut sich dann wieder neu auf. Ich denke, da müsste doch irgendwas erscheinen, oder? Habe Google Talk noch nie benutzt.
     
  15. Dadof3, 19.04.2010 #15
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hmmm, jetzt hat sich das Problem auf kuriose Weise gelöst.

    Wie genau, weiß ich nicht, aber folgendes habe ich gemacht:
    1. Alle gestarteten Downloads abgebrochen.
    2. Reboot (bislang hatte ich die Reboots immer bei gestarteten Downloads gemacht)
    3. Nach dem Neustart ziemlich direkt eine 3-MB-App deinstalliert - das Speicherkarten-Warnsymbol war seit gestern an, es waren aber noch 19 MB frei!
    4. Nach der Deinstallation ging's dann los: Plötzlich starteten zwei der sechs Downloads (obwohl ich ja alle vor dem Reboot abgebrochen hatte), dann ging das Sync-Symbol an, das ich heute noch nicht gesehen hatte, mein Google-Mail meldete mir ein Dutzend Mails, die ich wohl den ganzen Tag über bekommen hatte, ohne es zu erfahren (K-9-Mails bekam ich aber fortwährend), und ich erhielt eine SMS, die ganz sicher bereits heute vormittag an mich geschickt worden war. Und, oh Wunder, auch Google Talk lässt sich jetzt starten.

    Als ob sich irgendwo plötzlich eine Verstopfung gelöst hätte ... Internet-Verbindung ging aber den ganzen Tag, daran kann es nicht liegen.

    Mit Ausnahme der SMS scheint mir, dass ausschließlich Google-Dienste blockiert waren.
     
  16. nordisch14, 22.04.2010 #16
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Also ich hab das Phenomen jetzt leider auch. Ich kann im Netz surfen und machen und tun was ich will ich kann auch im Market nach Apps suchen nur downloaden geht im Moment nicht! da kommt immer die Meldung "Download fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut"

    Hab nen O2 2.1 gerootet mit dem BlackAndroid Theme aus dem LMF Script

    Edit: weder ein Neustart, ein Wipe der Cache partition noch das starten des gtalk services haben zu einer Lösung geführt??? oder hat der Market selbst nen Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
  17. nordisch14, 23.04.2010 #17
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    also folgende Sachen hab ich ausprobiert:

    • Cache des Market löschen
    • hin und her schalten zwischen wlan und umts
    • wipe der cache partition
    • mehrere neustarts inkl. Batterie raus
    • Wipe
    • restore auf Zustand vor dem Ändern der build.prop durch das LMF (ca. 10 Tage zurück)
    das hat alles nix geholfen ich kann immer noch keine Apps downloaden ???

    Folgendes steht nach einem Versuch in den Logs:

     
  18. Dadof3, 23.04.2010 #18
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ist deine SD-Karte eventuell zu voll? Ich hatte das Phänomen vorgestern wieder, und wieder hatte ich dieses Symbol in der Taskleiste. Es waren zwar 19 MB frei, aber dennoch wurde der Download verweigert. Erst als ich den freien Speicher wieder über 20 MB hob, ging es plötzlich weiter.

    Allerdings bekam ich keine Meldung, dass der Download fehlgeschlagen sei, daher ist es wahrscheinlich eine andere Urache.
     
  19. Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Dürfte eigentlich nicht an der SD-karte liegen, da apps grundsätzlich auf dem internen speicher installiert werden und eben nicht auf der karte.
     
  20. Dadof3, 23.04.2010 #20
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ja, sicher, meinte auch den Telefonspeicher, keine Ahnung, waum ich SD-Karte schrieb ... Bin noch nicht ganz wach heute früh. ;-)
     

Diese Seite empfehlen