1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Mediendaten auf 32-GB-SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von ropsacov, 06.02.2011.

  1. ropsacov, 06.02.2011 #1
    ropsacov

    ropsacov Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hallo,

    Ich weiss es gibt schon viele Einträge zu diesem Thema im Forum, doch habe ich keines gefunden, dass meinem Problem 100%ig entspricht. Oder ich bin zu doof die Parallele zu erkennen.

    Darum doch der eigene Eintrag.

    Folgendes Problem:

    Ich kopiere Mediendaten (mp3's) auf die SD-Karte (Kingston 32GB) und wenn ich dann vom Handy darauf zugreifen will, sind sie nicht drauf. Wenn ich nach dem "Verschwinden" der Daten wieder versuche Dateien in den Music-Ordner zu kopieren, stürzt der Computer wegen schweren Ausnahmefehler ab.

    Wenn ich die Karte mit Adapter direkt am Laptop bespiele, ohne dass Android damit in Berührung kommt, bleiben die Daten drauf, aber sobald die Karte im Handy landet, sind sie weg.
    Dabei ist es egal, ob ich per Datenkabel direkt ins Handy lade oder mit SD-Adapter am Laptop und die Karte erst dann ins Handy packe.

    Auch das richtige Trennen der Karte und des USB vorm rausziehen, haben nicht geholfen das Problem zu lösen.

    Ich hab dann auch die Karte direkt im Handy formatiert, also mit Android und nicht mit Windows, aber auch das hat nicht funktioniert.

    Ich bin jetzt ratlos. Das die Karte kaputt ist, schließe ich aus, da sie die Daten ja behält, so lang sie nicht ins Handy kommt.

    Die mitgelierferte Samsung 8GB SD funktioniert allerdings auch im Handy.

    Bitte Bitte Bitte komm mir einer zu Hilfe! Und vielleicht in sagen wir mal mitteleinfachen Worten :) Ich bin zwar kein Anfänger was Computer angeht, bei Android aber schon... und fachchinesisch kann ich nicht.
     
  2. ehrles, 06.02.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
  3. ropsacov, 06.02.2011 #3
    ropsacov

    ropsacov Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Ja.
    Auch wenn mir gar nicht behagt, dass jetzt antworten zu müssen.

    Was hab ich mit dieser Tatsache, denn jetzt zweifelhaftes gewonnen?
     
  4. enrico1973, 06.02.2011 #4
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,351
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S
    Ist wahrscheinlich kein echter 32Gb von Kingston. Sondern eine Kopie die nichtmal richtig funktioniert :-(
     
  5. ehrles, 06.02.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Du hast eine gefälschte kingston karte gewonnen! Die karten sind schrott, billiger hinterhof mist. Bin auch darauf reingefallen, geld vom verkäufer zurückverlangen da es sich um eine fälschung handelt. Einfach nur geldzurück, lass dir keine ersatzkarte andrehen.

    Du kannst positive bewertungen auch ändern, mit anwalt drohen etc. Druck ausüben! Ich bin 2 wochen meinem geld hinterhergelaufen und nach 3 mal angeblichen überweisens war das geld dann aucg wieder auf meinem konto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    ropsacov bedankt sich.
  6. ropsacov, 06.02.2011 #6
    ropsacov

    ropsacov Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    *seufz*
    Danke :)

    Ich hab mit Paypal bezahlt. Da hab ich Hoffnungen, dass das mit dem Geld zurück einigermaßen klappen wird :)
     
  7. ehrles, 06.02.2011 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ja mit paypal ist das kein problem :) ich habe jetzt die transcend 32 gb class 2 ,erreicht aber class 4 werte. 4 mbyte schreiben,10 mbyte lesen. Gibts für 60 euro auf amazon ! Die original kingston class 4 für 90 euro ist nicht schneller. Benutze die transcend seit 4 wochen, is ne top karte. Alles funzt 1a

    Achja lebenslange garantie bekommst du auch noch von transcend,musst du aber auf der homepage aktivieren
     
  8. Hemeraner, 06.02.2011 #8
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Habs mal in den Zubehör-Bereich verschoben. :)
     

Diese Seite empfehlen