1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine mobile Datenverbindung nach WLAN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von cooper512, 09.05.2011.

  1. cooper512, 09.05.2011 #1
    cooper512

    cooper512 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo!
    Ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

    zu Hause und in der Firma habe ich mein Tel. über WLAN im Internet - kein Problem.
    Wenn ich WLAN abschalte geht automatisch die mobile Datenverbindung an - immer noch kein Problem.
    Wenn ich aber den WLAN Bereich verlasse OHNE WLAN auszuschalten wird KEINE mobile Datenverbindung mehr aufgebaut, Telefonieren, SMS usw. läuft. Da ist nichts zu machen, ich muss das Gerät aus- und wieder einschalten, erst dann läuft GPRS, HSPA usw. wieder. Hat jemand 'ne Idee was das sein kann?
     
  2. matze68, 09.05.2011 #2
    matze68

    matze68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    hatte ich auch. da war die apn falsch eingestellt. wenn du bei vodafone bist, gib mal bei apn name ''web.vodafone.deapndroid'' ein. bei mir funktionierte es dann.
     
  3. boddah, 18.05.2011 #3
    boddah

    boddah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob der Vorposter schon die Lösung gebracht hat, aber ich hatte das selbe Problem.
    Bei mir war es die Einstellung, dass das WLAN Niemals im Standby abgeschaltet werden soll, die das Problem verursacht. Seit ich die Einstellung wieder auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" geändert habe, baut sich wieder eine H bzw. 3G Verbindung auf.
    Zu finden unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN Einstellungen - (Menü-Taste) Erweitert - WLAN Standby-Richtlinie
    Gruß
    boddah
     
  4. cooper512, 18.05.2011 #4
    cooper512

    cooper512 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ja - Danke, ich glaub das war's :thumbsup:
     
  5. boddah, 18.05.2011 #5
    boddah

    boddah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Bitte, bitte...
    Alternativ hat es auch geholfen kurz in den Flugzeugmodus zu wechseln.
    Ist aber auf Dauer auch nervig.
     

Diese Seite empfehlen