Keine mobile Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von HTC, 23.07.2012.

  1. HTC, 23.07.2012 #1
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe für meine Freundin günstig ein HTC One S erworben. So weit so gut . Sie hat dass Gerät jetzt aber schon 1 Woche und ärgert sich total dass Sie mit dem Gerät überhaupt nicht Surfen kann wozu dass Gerät ja eigentlich auch gedacht Ist.

    Dass Gerät war 1&1 gebrandet was ich aber sofort entfernt habe und Ihr dass Leedroid Rom was mir sehr gut gefallen hat aufgespielt habe.

    Es ist nun Unlocked und auch Gerootet und hat eigentlich alles soweit was man an Grundvoraussetzungen braucht.

    Dennoch kommt Sie einfach nicht ins Internet mit o2. Wir haben es auch schon an verschiedenen Standorten probiert.

    Auch die o2 Hotline haben wir schon kontaktiert und uns Die Interneteinstellungen für die mobile Datenverbindung zusenden lassen.

    Eingestellt haben wir im Menü natürlich auch alles haargenau so wie es im Internet beschrieben steht.

    Aber es kommt einfach keinerlei mobile Datenverbindung zustande.

    Wir sind nun echt ratlos. Es kann ja nicht an einer defekten Simkarte liegen oder etwa doch ?

    Wäre echt nett wenn Ihr vielleicht noch ein paar Ideen hättet was man da noch so ausprobieren kann.
     
  2. ladam, 23.07.2012 #2
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    wie alt ist die sim-karte
    musst du vllt gegen eine umts tauschen
    datenflatrate nicht vergessen
     
  3. HTC, 23.07.2012 #3
    HTC

    HTC Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    dass doofe daran ist dass die simkarte nagelneu war .
    werde aber trotzdem mal anfragen ist einen versuch wert.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

    Kann geschlossen werden habe gerade erfahren dass o2 so schlau war und eine Internetsperre auf der Simkarte hinterlegt hatte......:mad:
     
  4. brulla, 23.07.2012 #4
    brulla

    brulla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo zusammen,
    seit heute vormittag habe ich folgendes Problem: ich habe nur über WLAN
    Kontakt zum Internet. Wenn mein WLAN nicht in Reichweite ist oder ich es
    abschalte, habe ich keinen Kontakt zum Google Play oder meinen Mails oder....

    Woran kann das liegen? Was habe ich evtl. verändert/eingestellt, das dieses
    verursachte?

    Vielen Dank im voraus für Eure Anregungen!
     
  5. ukAce, 23.07.2012 #5
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ein Schuss ins Blaue...Mobile Daten sind an?
     
  6. brulla, 23.07.2012 #6
    brulla

    brulla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Danke für die erste Antwort! Ja, es ist alles aktiviert: Mobiles Netzwerk ist aktiviert incl. Datenroaming.
     
  7. ukAce, 23.07.2012 #7
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Vielleicht liegt das Problem beim Provider, kann vorkommen.
    Datenroaming würde ich aber rausnehmen bzw. nur aktivieren, wenns wirklich benötigt wird.
     
  8. gonzo110288, 23.07.2012 #8
    gonzo110288

    gonzo110288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Sind die APN's korrekt? Hat sich bei mir auch mal irgendwie verabschiedet gehabt...

    Schau mal unter "Einstellungen--> Drahtlos & Netzwerk--> Mehr--> Mobilfunknetze--> Zugangspunkte" und dort deinen Provider auswählen

    Lg
     
  9. brulla, 23.07.2012 #9
    brulla

    brulla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    @gonzo110288: habe alles geprüft, ist alles wie der Provider schreibt, funktioniert trotzdem nicht.
     
  10. windiish, 24.07.2012 #10
    windiish

    windiish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    HTC One S
    Gerät evtl. mal neustarten? Andere SIM-Karte probieren bzw. zumindest neu einsetzen.

    Wenn nix hilft: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen..
     
  11. brulla, 24.07.2012 #11
    brulla

    brulla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    @windiish: Neustart hat nichts gebracht. Eine andere SIM-Karte werde ich heute abend ausprobieren, die Rücksetzung auf Werkseinstellungen ist dann sicher die letzte Maßnahme...
    Ich habe inzwischen auch mal meinen Provider angeschrieben.
     
  12. windiish, 24.07.2012 #12
    windiish

    windiish Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Phone:
    HTC One S
    oder umgekehrt; deine Simkarte in ein anderes Gerät einsetzen & Datenverbindung überprüfen.
     
  13. brulla, 24.07.2012 #13
    brulla

    brulla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Die Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat's gebracht, alles wie zu Anfang.
    Jetzt werde ich mal in Ruhe die Apps wieder installieren.

    Schönen Dank an alle!!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc keine mobile datenverbindung

    ,
  2. android keine mobile datenverbindung