Keine mobile Datenverbindung

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Ich habe für meine Freundin günstig ein HTC One S erworben. So weit so gut . Sie hat dass Gerät jetzt aber schon 1 Woche und ärgert sich total dass Sie mit dem Gerät überhaupt nicht Surfen kann wozu dass Gerät ja eigentlich auch gedacht Ist.

Dass Gerät war 1&1 gebrandet was ich aber sofort entfernt habe und Ihr dass Leedroid Rom was mir sehr gut gefallen hat aufgespielt habe.

Es ist nun Unlocked und auch Gerootet und hat eigentlich alles soweit was man an Grundvoraussetzungen braucht.

Dennoch kommt Sie einfach nicht ins Internet mit o2. Wir haben es auch schon an verschiedenen Standorten probiert.

Auch die o2 Hotline haben wir schon kontaktiert und uns Die Interneteinstellungen für die mobile Datenverbindung zusenden lassen.

Eingestellt haben wir im Menü natürlich auch alles haargenau so wie es im Internet beschrieben steht.

Aber es kommt einfach keinerlei mobile Datenverbindung zustande.

Wir sind nun echt ratlos. Es kann ja nicht an einer defekten Simkarte liegen oder etwa doch ?

Wäre echt nett wenn Ihr vielleicht noch ein paar Ideen hättet was man da noch so ausprobieren kann.
 
wie alt ist die sim-karte
musst du vllt gegen eine umts tauschen
datenflatrate nicht vergessen
 
dass doofe daran ist dass die simkarte nagelneu war .
werde aber trotzdem mal anfragen ist einen versuch wert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

Kann geschlossen werden habe gerade erfahren dass o2 so schlau war und eine Internetsperre auf der Simkarte hinterlegt hatte......:mad:
 
Hallo zusammen,
seit heute vormittag habe ich folgendes Problem: ich habe nur über WLAN
Kontakt zum Internet. Wenn mein WLAN nicht in Reichweite ist oder ich es
abschalte, habe ich keinen Kontakt zum Google Play oder meinen Mails oder....

Woran kann das liegen? Was habe ich evtl. verändert/eingestellt, das dieses
verursachte?

Vielen Dank im voraus für Eure Anregungen!
 
Ein Schuss ins Blaue...Mobile Daten sind an?
 
Danke für die erste Antwort! Ja, es ist alles aktiviert: Mobiles Netzwerk ist aktiviert incl. Datenroaming.
 
Vielleicht liegt das Problem beim Provider, kann vorkommen.
Datenroaming würde ich aber rausnehmen bzw. nur aktivieren, wenns wirklich benötigt wird.
 
Sind die APN's korrekt? Hat sich bei mir auch mal irgendwie verabschiedet gehabt...

Schau mal unter "Einstellungen--> Drahtlos & Netzwerk--> Mehr--> Mobilfunknetze--> Zugangspunkte" und dort deinen Provider auswählen

Lg
 
@gonzo110288: habe alles geprüft, ist alles wie der Provider schreibt, funktioniert trotzdem nicht.
 
Gerät evtl. mal neustarten? Andere SIM-Karte probieren bzw. zumindest neu einsetzen.

Wenn nix hilft: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen..
 
@windiish: Neustart hat nichts gebracht. Eine andere SIM-Karte werde ich heute abend ausprobieren, die Rücksetzung auf Werkseinstellungen ist dann sicher die letzte Maßnahme...
Ich habe inzwischen auch mal meinen Provider angeschrieben.
 
oder umgekehrt; deine Simkarte in ein anderes Gerät einsetzen & Datenverbindung überprüfen.
 
Die Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat's gebracht, alles wie zu Anfang.
Jetzt werde ich mal in Ruhe die Apps wieder installieren.

Schönen Dank an alle!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
P
  • PhilippBrose
Antworten
0
Aufrufe
873
PhilippBrose
P
C
  • Gesperrt
  • chri5
Antworten
2
Aufrufe
1.245
BanB
BanB
Zurück
Oben Unten